Aquarian 14" Jack De Johnette Signature

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
ML
Edle Optik, warmer Sound!
Matthias Lerm 14.02.2013
habe mir schon vor jahren mal dieses fell für eine tama holz-snare geholt, hauptsächlich der optik wegen - es gibt ja recht wenig coated snare-felle in schwarz, also griff ich auf gut glück zu und wurde nicht enttäuscht!
das fell hat einen sehr warmen sound, geht richtung ambassador, also mit schönen warmen obertönen und absolut variabel einsetzbar. ich hab das fell auf meiner tama jt147 brass snare, die extrem laut und mächtig klingt, ideal für harte und laute musik - für das jack de johnette fell kein problem! da das coating etwas dicker als beim ambassador ist, werden die obertönen etwas minimiert und der sound klingt offen und richtig knackig knallig.
zudem ist das coating sehr langlebig, auch bei härterer gangart - und abfärben ist bei mir bis dato nicht vorgekommen.
also wer vor einlagigen fellen keine angst hat, da er vielleicht etwas härter spielt, sollte das fell auf jeden fall antesten.
ich habe mittlerweile sämtliche toms und auch meine 10" snare mit den jack´s bestückt und bin begeistert! edles schwarz, coated toms, warmer und knackiger sound - meine black emperors musste ich minimal abdämpfen, die jack´s kommen ohne aus.

absolute kaufempfehlung!

Tolles Fell für wenig Geld
SM.Acoustics 26.07.2017
Jetzt mal abgesehen von der coolen Optik bin ich mit dem Klang des Fells sehr zufrieden. Die Snare (Tama Metalkessel) "singt" schön, der Grundton ist hell und offen, das Feedback gut und auch fiigranere Handsätze (wie zB Rolls und Ghostnotes) gehen leicht von der Hand...

Die Tonlage ist dabei relativ hoch, wer gerne tiefere Snares mit viel Impact hat sollte daher zu einem schwereren Fell greifen. Absoluter Plusspunkt: auch das Ansprechverhalten des Snareteppichs lässt sich mit diesem Fell sehr gezielt regulieren, es scheppert nichts, das nicht scheppern soll ;)...

Sehr haltbar, gut zu stimmen, leicht dunkler Ton
stuttgarter 09.09.2020
Der Ton ist etwas dunkler und mittiger als der Ton des Remo Abassadors. Der Klang hat, insbesondere live, dadurch mehr "Fleisch" auf den Knochen. Natürlich bleibt es ein einlagiges Fell mit allen Vorteilen in der Ansprache.
Das Fell ist optisch sehr gut und bleibt es auch. Die Haltbarkeit des Coatings und des Felles generell ist sagenhaft.
Es gibt günstigere Alternativen, aber wer ein schwarzes Snaredrum-Fell will ist hier sehr gut beraten.

IH
Top-Bespielbarkeit
Ingo H. 02.11.2009
So viele schwarze Felle gibt es ja nicht am Markt.

Deshalb ist es um so schöner, dass dieses Fell auch soundtechnisch voll meinen Erwartungen entspricht. Durch die etwas stärkere Dicke des Fells hält es auch härteren Spielweisen mühelos stand, ohne an Transparenz zu verlieren.

Für mich ein ideales Fell für Mainstream-Rock und dazu noch optisch ein Hingucker (bei mir in Verbindung mit einer schwarzen Yamaha Steve Gadd Signature Snare)

Fett und trotzdem musikalisch
DrummerErwin 21.09.2022
Das hier ist ein wirklich ziemlich dickes Fell - also deutlich fetter als etwa ein Remo Emperor. Und trotzdem killt es nicht jegliche Obertöne, sondern lässt die Snare immer noch schön "klingen". Dazu lässt die aufgeraute Oberfläche auch Besen gut zur Geltung kommen.

Bin sehr begeistert von den ersten Eindrücken, mal sehen, wie haltbar es in "the long run" dann wirklich ist, aber ich denke, dass man dieses Fell nicht nur allen "heavy hittern" empfehlen kann. Eines der besten Snare-Felle, die ich bis jetzt in meinen gut vier Jahrzehnten als Schlagzeuger verwendet habe.

g
Perfekt
gte1 24.01.2021
Ich liebe es, für metal top = nicht viele Overtones, super Farbe, sehr einfach zu stimmen und haltet monatelang. Ist nun mein Default Fell für Snare in Metalbands!

f
fedi875 16.01.2018
Jack De Johnette Signature Modell 14" Snare/Tom Fell, spezielles, stärkeres Black Coating, sehr runder, voller Sound, universell einsetzbar und preislich auch interessanter als manch andere fellserie, gerade was schwarze felle angeht. absolute kaufempfehlung!

U
Spitzen Snarefell der Extraklasse
Uwe420 24.05.2012
Nachdem ich nun schon seit ca. 3 Jahren mit diversen Snarefellen herumexperimentiere , kann ich sagen, dass in Sachen Qualität, Verarbeitung , Haltbarkeit und Sound sich dieses Fell von der Konkurrenz nicht zu verstecken braucht. Nutze das Fell in Coverband und im örtlichen Musikverein. Das Fell spricht sehr sehr gut an, Wirbel gehen wie alleine von der Hand. Ein absolutes Allround-Fell der Spitzenklasse, volle Punktzahl. Weiter so !

Dejohnette Fell
LelMewis 11.07.2022
Als Snarefell eignet sich das Dejohnette-Fell sehr, auf den Toms habe ich es noch nicht ausprobiert.
Leider spielt man nicht sofort wie Jack Dejohnette, wenn man es auf die Snare zieht, deswegen einen Punkt Abzug.

Spaß bei beiseite,

Pros:
Interessanter Look,
Gute Verarbeitung

Cons:
Färbt relativ stark ab.

Sound: etwas dicker als Ambassador, deswegen weniger Obertöne, coating funktioniert für Besen

Weiteres:
Wie bei anderen Aquarian Heads ist der Spannnreifen kantiger und kommt mir wuchtiger vor. Probleme gab es deswegen nicht.

LS
Einzigartiger Sound
Lay Santos 31.12.2020
Ich habe mein komplettes Schlagzeug mit diesen Fellen ausgestattet. Der Sound dieser Felle ist fantastisch. Viele Leute fragen mich, nachdem sie meine Videos gesehen haben, mit welchen Fellen ich diesen Super Sound hinbekomme. Ich habe fast mein ganzes Leben mit Remofellen gespielt und wollte nun Aquarian ausprobieren und ich möchte nicht mehr zurück, weil der Sound groß und tief ist und sogar ohne Mikrofon verliert sich der Sound nicht. Mein Eindruck diese Felle in der Hand zu haben, ist sehr stabil und stark, ohne Fehler und sehr hochwertig. Einfach ein empfehlenswertes Produkt.