Aquarian 12" Performance II Clear Dot

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 14.05. und Mittwoch, 15.05.
Anonym 23.08.2016
Ich habe die Felle für mein Übungsschlagzeug geholt.
Der Fellwechsel gestaltete sich schnell und unkompliziert.
Ich musste nicht ewig drücken und machen,eh die Felle sauber an Ort und Stelle waren. Zur Haltbarkeit kann ich hier noch nicht viel sagen, da ich erst vor ca. 2 Monaten getauscht habe. Aber sie machen prinzipiell einen soliden Eindruck. Der Sound ist BOMBE!!! also ich bin angenehm überrascht,welche Unterschiede doch möglich sind. Vorher waren verschiedenste Felle von mehreren Herstellern verbaut, die leider auch schon recht verschlissen waren. Sodass man nachspannen und stimmen konnte,wie man wollte aber kein vernünftiges Gesamtbild zustande kam.
den einen Stern Abzug bei der Verarbeitung begründe ich damit,dass an den Rändern teilweise leichte Schleier vom Kleber(?) sind.(das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau...) und dass die "Dots" teilweise schlecht aufgebracht oder etwas lose wirken.

Aber Alles in Allem ein Kauf, den ich nicht bereue.

Also,wer zu einem vertretbaren Preis ein paar gute Felle benötigt,ist mit diesen hier gut beraten.

NL
Klasse!
Nils L 11.06.2018
Zum Ausprobieren einfach mal auf eine Tom experimentell gespannt und folgend der Begeisterung gleich alle Toms meines hauptsets damit ausgerüstet.
Einfach zu stimmen. Auch sehr tiefe/lockere Spannung problemlos möglich. Klasse Verarbeitung und Sound.
Es lohnt sich der direkte (Sound-)Vergleich mit anderen Herstellern.
Durch das doppellagige Fell und den Dot wird die Haltbarkeit definitiv stark erhöht, was auch härtere Gangarten zulässt. Auch werden in nicht zu großem Ausmaße einige Obertöne gedämpft, sodass der Trommel nicht zu viel Klang geraubt wird.

Fetter Sound ohne viel Mühe
Crazydrummer.de 03.04.2013
Ich habe mir aus der Serie Performance II Clear Dot von Aquarian Felle der Größen 10, 12, 14 und 16 gekauft. Der Slogan "Low, fat and punchy" trifft absolut zu. Ich habe kein besonders großes Talent im Stimmen von Trommeln. Aber mit diesen Fellen gelingt das sehr einfach.

Felle aufgezogen, Spannschrauben gerade soweit festgezogen, dass das Fell keine Falten mehr wirft und der Sound ist fett! In den ersten Tagen musste ich die Schrauben noch ein paar Mal nachziehen, da sich nach dem ersten Spielen wieder Falten gebildet haben. Nach kurzer Zeit ist das aber vorbei.

Low, fat and punchy - so klingen jetzt meine Toms aus der Rockstar-Serie von Tama. Diese Felle kann ich nur weiterempfehlen.

Perfekt für den tiefen Wums!
Tapetenreißer67 16.09.2017
Ich bin sehr begeistert der Performance II Serie von Aquarian! Speziell die Langlebigkeit kann sich sehen lassen. Nach stolzen 7 Jahren musste ich nun das erste Fell nachbestellen, da ich es in einer Notsituation einem Kollegen geschenkt habe (Fellriss).

Das Fell/Serie bietet viel tiefen Wums und ist leicht zu stimmen! Die alten Felle klingen im Vergleich zum Neuen genau gleich. Wem also ein Fell mal kaputt geht (ich habe es noch nicht geschafft), der muss nicht alle Felle an seinem Set neu bestücken.

Der Boom!
Anonym 21.02.2015
Dieses Fell hat meiner Tom einen ordentlichen Bauch gegeben!
Ich hab noch nicht viele Tom-Felle ausprobiert, aber ich bin bis jetzt noch nie auf die Idee gekommen zu wechseln, super zufrieden!

Muss für Drummer die auf knackige und voluminöse Sounds stehen!
Andreas720 10.12.2009
Ein qualitativ und widerstandsfähiges Fell, dass jedem Drumset einen wahnsinns Sound verleiht. Spiele jetzt seit 15 Jahren und hatte die letzten Jahre Pinstripe von REMO in Verwendung. Durch Zufall testete ich vor ein paar Monaten Aquarian und wollte sie nicht mehr eintauschen.

Ein Fell, dass jedem Musikstil gewachsen ist und durch die doppellagigen ölgefüllten Zwischenräume sehr robust. Vor allem habe ich sie bei rockigen und funkigen Gigs in Verwendung, wo sie durch ihren tiefen kräftigen Sound dem Ganzen eine vollere Note verleihen. Absolut Top, auch im Preis-Leistungsverhältnis und optisch machen sie auch was her.

Aquarian 12"
Malik 17.10.2009
Das Aquarian 12" hat einen tiefen, füllenden Klang. Eine präzise Anschlagdynamik und ein voluminöser Sound machen jede Benutzung dieses Fells zu einem Spaß. Es spielt sich sehr schön laut, aber auch beim Leise-Spielen fehlt diesem Fell nichts.

Ps.: Der schwarze Rand löst sich beim Spielen, und gelangt dadurch auch auf andere Felle, z. B. wie bei mir auf das Weiße Snare-Fell, deshalb werden meine nächsten Tom-Felle wohl "clear" sein.

KG
Ein gutes Fell
Karsten G 12.04.2016
Meiner Meinung nach ein gutes Fell, doch für Aufnahmen im Studio bin ich lieber zurück zu Evans gewechselt.

Super Felle
Robin1802 13.03.2017
Ich spiele jetzt schon eine Weile Aquarian Felle und muss sagen: Was besseres gibt es nicht.
Damit bekommt man auch aus jedem noch so gurkigen Schlagzeug einen tollen Sound raus. Preis ist ok.
Kaufempfehlung!

Für Rock und Metal...
TheAntrackx 14.05.2010
...meine Meinung nach die geilsten Felle! Ich habe viele ausprobiert aber die sind für mich einfach die krönung und mein Gretsch-Set erstrahlt im neuen Glanz bzw. neuem Sound ;-)