AMS Neve 2264ALB Mono Li/Comp 500er API

Mono Limiter/Compressor Modul

  • Im 500er Serie API Format
  • Im diskreten Class A/B Design
  • Übertrager im Eingang
  • Treiberstufen
  • Sidechain und Ausgang
  • Unabhänger Limiter und Kompressor in/out
  • Hardbypass-Schalter
  • Slow Attack mit classic 2264A setting oder neuem Slow Attack für Busskompression
  • LED Meter für Gainreduction
  • I/O Punkte für Insertbetrieb mit 1073LB
  • Geschirmtes Gehäuse für max. Abschirmung gegen elektromagnetische Einflüsse
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
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  • Bass Comp Off On
  • Drums Comp Off On
  • Guitar Pickup Comp Off On
  • Vocals Comp Off On

Weitere Infos

Pre-Amp Nein
48 V Phantomspeisung Nein
Kompressor Ja
Limiter Ja
Equalizer Nein
De-Esser Nein
Sonstige Prozessoren Nein
Rack/Frame Nein
Zubehör Nein

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  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Neve Sound im 500er Rack
50_1_50_Original, 20.01.2016
Bedienung:
Schon etwas gewöhnungsbedürftig aber sobald man sich darauf eingestellt hat, geht die Soundeinstellung sehr schnell von der Hand. Die Beschriftung der einzelnen Poti und Schalter ist aber etwas unübersichtlich. Weiß man aber einmal, welcher Schalter/welches Poti was macht, dann schaut man nicht mehr auf die Werte, sondern entscheidet wieder nach Gehör. So soll es eigentlich auch sein.

Features:
Man erhält ein klassischen Neve Kompressor/Limiter in einem bezahlbaren 500er-Modul, d.h.: einen Diodenkompressor mit Übertragern, Hardware Bypass, schaltbare Attack (fast - slow), unabhängig voneinander schaltbarer Limiter und Kompressor, fixe Ratio- und Recovery-Werte sowie stufenlos regelbare Threshold und Gain. Zwei Geräte können verlinkt werden und mit der Slow Attack für z.B. tereo-Buskompression eingesetzt werden.

Sound:
Man erhält den typischen Neve Sound. Sehr dick, rund und fett. Allerdings ist dieser Kompressor/Limiter Typ nicht für jedes Material geeignet. Für Kick und Snare ist er meine erste Wahl, für Klassik und akustische Gitarren gibt es geeignetere Geräte. Für Vocals auch sehr zu empfehlen, wobei es dabei sehr auf die Musikrichtung ankommt. Allgemein gesagt kann er sehr dezent komprimieren, das beherzte Zupacken steht ihm soundtechnisch weit besser zu Gesicht.

Verarbeitung:
Keine erkennbaren Mängel. Alle Potis und Schalter fühlen sich sehr wertig an. Durch die geschlossene Bauweise wirkt der Kompressor/Limiter sehr massiv und robust.

Gesamt:
Sehr guter Kompressor der in jedem 500er Rack eine gute Figur macht. Seine klanglichen Eigenschaften passen nicht zu jedem Signal, aber wenn, dann klingt es richtig gut. Favorit bei mir auf Kick, Snare und Rock/Metal Vocals.
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petit mais costaud
Thomas C. 832, 19.09.2012
son ergonomie n'est pas terrible car chez moi je l'ai installé dans un rack horizontal alors qu'il est prévu pour un positionement vertical sinon c'est un petit jouet trés simple d'utilisation...pour le son le rapport qualité/prix est trés bon , le signal reste musical en toute occasion et le processeur est silencieux. La fabrication est rigoureuse et surtout ingénieuse car avec ses deux petits frères (le preamp et l'eq) on peut se constituer une tranche de console neve à "relativement" peu de frais...
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Big Time
Georgeeboy, 04.06.2014
Would`nt be without it....my snare sounds amazin in the mix...have to get another for my Bass Drum now...Love it.
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Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Vol
Gaze, 26.03.2020
Mooie volle klank.
Door de vaste attack tijd (los van de slow attack optie) iets minder flexibel dan sommige andere compressors maar wat een vette sound. Mooi op snare, bas, vocals. Minder forward dan bv een distressor op bas. Gewoon typische neve sound, vol, rond, warm.
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