Allparts Audio Taper 500k Push/Pull Pot

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
absolut top - zu empfehlen - aber nicht zu fest anziehen!
der_Jan 11.01.2021
bei mir sind die Potis in meine Flying V gewandert, um bei der Gitarre die Soundvielfalt etwas zu erhöhen. Absolut brauchbar. Aber Achtung: beim Einbau der Allparts Potis neigt man dazu, die Welle innen "Abzureisen" das geht recht schnell, wenn man versucht die Mutter oben zu fest aufzudrehen. Wenn der Haftsitz erreicht ist, sollte man auch zügig aufhören - sonst hat man einen Wackel-Poti. Das sollte der Hersteller überdenken - ansonsten top.

Problemlos
Anonym 09.12.2021
Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit Allparts Pots.

Solide und überzeugend
Harpekko 15.12.2020
Nachdem ich mehrere Push Pulls im Netz sah und mich an frühere Erfahrungen erinnerte..., war ich dann glücklich, dieses Teil in den Händen zu halten. Leichtgängig, gut verarbeitet und den richtigen Widerstandswert hatte es auch.

alles in Ordnung, macht, was es soll
MaFr 02.08.2020
Soeben fertig geworden mit dem Einbau. Schaltet meinen Humbucker von seriell auf parallel und tut dies ohne klangliche Einbußen und sehr zuverlässig. Klasse Teil, sehr gute Investition!

Ma
einfach praktisch, Qualität gut!
Mario aus N. 13.10.2016
Ein Push/Pull Poti ist die eleganteste Art, einen zusätzlichen Schalter an der Gitarre anzubringen. Früher haben wir noch Löcher bohren müssen und Minischalter einbauen. Sah meistens nicht gut aus.
Dieses Push/Pull Poti hat zwei Wechslerkontakte, die sich eben durch ziehen und wieder drücken am Poti schalten lassen.
Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Meist realisiert man damit einen Coil-Split, man schaltet also einen Humbucker um zu einen Single-Coil.
Zum Poti selbst: für den Preis absolut in Ordnung, kein Kratzen zu hören, der Schalter arbeitet sauber. Es ist auch nicht zu hoch und dürfte in die meisten Elektronikfächer leicht passen.
Man muss sich im Klaren sein, dass der Potiknopf schon gut halten muss. Lockere Potiknöpfe muss man also gegebenfalls ersetzen, sonst zieht man den Potiknopf im Eifer des Gefechts ab.

Allparts Audio Taper besser wie gedacht
Bernd541 29.01.2019
Mein Push Pull hat das Zeitliche gesegnet da musste ein neues her. Im allgemeinen haben die Push Pull Potis den Nachteil das diese zu leichtgängig sind, und dass dadurch schnell beim Spielen die Lautstärke unbeabsichtig verstellt wird. Bei diesem Poti ist es nicht so extrem, da war ich beieindruckt.

Prima Poti für kleines Geld
Kini 20.10.2017
Die einfachste und dezenteste Möglichkeit bei einer Gitarre mit zwei Humbuckern coil splitting möglich zu machen ohne äußerlich etwas an der Gitarre zu verändern (nie wieder Kippschalter!). Der Durchmesser ist etwas größer als beim standardmäßigen Poti, so dass ich die Bohrung ein wenig vergrößern musste. Ansonsten Einbau kinderleicht. Lötzinn hält sehr gut am Gehäuse (was auch nicht selbstverständlich ist). Austausch war in ein paar Minuten erledigt. Schaltet präzise und ist beim Drehen nicht zu leichtgängig. Klare Empfehlung !

Top
toooasti 07.04.2019
in meine Affinity Tele eingebaut um mit Texas Special PUs am Klangpoti Reihenschaltung zu realisieren.
Benötigt 10mm Bohrung!
Schaltet sauber.
Nicht zu leichtgängig.
Bin sehr zufrieden.

Macht die Gitarre Vielseitig
Daniel7957 22.03.2018
Wer sich die mühe macht sich damit auseinanderzusetzen wie man Gitarren schaltungen auf seine vorlieben abstimmt oder wer seine Gitarre Vielseitiger haben möchte kommt hier nicht vorbei. gut verarbeitet empfehlenswert.

h
Coil-Split im Volumepoti
hegi 09.09.2017
Nutze das Poti als Coil-Split in meiner Ibanez ICT700. Funktioniert tadellos. Guter Zug/Druckwiderstand, kein Soundverlust. Dreht vielleicht ein bisschen zu leicht, aber das ist vertretbar.