Kompetenz

Lernfaktor

1 Rezension

Alfred Music Publishing Teach Yourself to Play Dobro

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 14.05. und Mittwoch, 15.05.
Thema verfehlt, setzen, nur 3 Sterne
Reyno 23.03.2013
Tja, liebe Thomänner und -frauen, diesmal bin ich echt enttäuscht. Die Produktbeschreibung ist schichtweg irreführend. Ich habe mir eine Republic Highway 61 Resonator Klampfe gekauft (die gib's nicht bei Thomann, ist aber ein richtig geiles Teil, solltet Ihr mal ins Programm aufnehmen) und wollte meine Fähigkeiten auf diesem Instrument vertiefen. Das war meine Motivation für den Kauf dieser Schule.

Es geht leider aus der Beschreibung nirgendwo hervor, dass diese Schule ausschließlich für Lap Steel Gitarristen geschrieben wurde. Da fehlt mir doch glatt das Steel Bar, welches ich jetzt wohl auch bei Thomann bestellen müsste.

Der einzige Grund, warum ich die Schule nicht gleich postwendend zurück geschickt habe ist der, dass mit etwas Abstraktionsvermögen man durchaus auch in der Lage ist, das Gebotene auf Bottleneck Technik umzusetzen,das war's aber auch. Und ich habe auch noch einen (nicht bei Thomann gekauften) Bottleneck aus Stahl, der auf den Zeigefinger passt, mit dem ich jetzt doch irgendwie die Schule durcharbeiten werde. Leutz, bitte etwas präziser bei der Beschreibung, dann gibt's auch wieder mehr Punkte.

Ach so, das gibt's auch noch zu erwähnen: Die klassischen Dobro Tunings open D und open G werden in dieser "Schule" galant ignoriert, statt dessen habe ich ein Tuning kennen gelernt, welches ich vorher aufgrund möglichen Saitensprungs nie in Erwägung gezogen hätte (wolle Saite verkaufe??). Ist aber nicht schlecht, die Saiten haben bisher gehalten: E auf G (3 Töne vorsichtig rauf!!!), A auf H, dann D wie gehabt, der Rest wieder GHD, also komplett GHDGHD. Klingt nicht ganz so fett wie open D oder open G, ist aber vom Handling her ganz nett.

Also eine neue Erfahrung, Dafür gibt's in der Gesamtbewertung wenigstens noch 3 Sterne :-)
Kompetenz
Lernfaktor