Anonym 17.01.2016
Wir benötigen für die verschiedensten großen und kleinen Räume mit den unterschiedlichsten technischen Rahmenbedingungen sowie für den Einsatz im Freien ein keines, leistungsstarkes, störunanfälliges und leicht zu bedienendes Gerät, welches mit freien Funkfrequenzen arbeitet.
Nach Tests mit verschiedenen preisgünstigeren Angeboten, welche den Anforderungen nicht gerecht wurden (zu geringe Ausgangsleistung, unhandliche Details ...) fiel die Wahl auf das AKG WMS 420 Instrument Set Band D.
Gute Erfahrungen hatten wir zuvor bereits mit einer AKG-Kombination aus Kopfbügelmikrofon, Handsender und Empfänger gemacht, mußten aber wegen der Umstellung der Frequenzen umrüsten.
Das "alte " recht gute Mikrofon findet nun Verwendung in der neuen Anlage. Vorteilhaft sind die flexible und völlig unkomplizierte Frequenzauswahl sowie die beiden Empfängerausgänge - Chinch oder XLR - zum Anschluß an eine Audioanlage. Bislang macht die Sache einen recht soliden Eindruck ...