EC
Das Rauschen ist nicht zu überhören
El Cheffe 09.04.2021
Ich bin noch ein Greenhorn auf der E-Gitarre und habe mir für den Anfang dieses günstige Gerät beschafft, damit ich nicht immer das Kabel rumliegen habe.
Ich bin aber wieder zurück zum Kabel, da mich das Rauschen der Funkverbindung einfach zu sehr gestört hat. Wenn man nicht wirklich laut spielt, hat man stets ein gewisses Rauschen, das mir persönlich nicht zusagt. Offenbar muss man doch zu teurerem Equipment greifen, um seine "Ruhe" zu haben.
Von der Bedienung her ist dieses Teil simpel und einfach zu handhaben. Da gab es keinerlei Probleme. DIe Verarbeitung ist gut und ich denke, das Gerät würde auch eine Weile halten.

Für Anfänger O.K aber sonst???
Roadrunnerbike 08.12.2011
Bedienung sehr simpel: Sender Signalstärke am Besten ganz auf Minimum, Level am Empfänger auf Maximum dann passts so halbwegs.
Bei mir hats mit meinem JMD-501 nicht zufriedenstellend funktioniert, da bei zurückgedrehtem Volumepoti an der Gitarre immer ein lästiges Kratzen bzw.Rauschen zu hören war.
Sound bei Vollgas sowohl Clean, Crunch als auch High Gain absolut O.K., wer aber variieren möchte muß wohl mehr Kohle abdrücken.
Deshalb geht meiner zurück und ich bleibe vorerst beim Kabel.

Nur für passive Tonabnehmer geeignet!
Werner731 11.10.2011
Der Sender konnte nicht auf eine Gitarre mit aktive Tonabnehmer ausgepegelt werden, der Output war zu hoch, konnte auch nicht heruntergeregelt werden. Ein Vergleich mit einem anderen Gerät brachte keinen Erfolg bzw. zeigte die gleiche "Schwachstelle".