1 Rezension

MK
Höhere Geschwindigkeit
Malte K. 21.10.2009
Die Sticks sind wirklich sehr sehr gut. Sie liegen super in der Hand und durch ihr höheres Gewicht ist ein schnelleres Spielen möglich. Vor allem im Blastbeat Bereich sehr empfehlenswert. Sie halten auch super lange. Jedoch muss man sich ahrte Spielweisen abgewöhnen. Habe mir in der ersten Zeit 3 Becken zerschossen. Direkt erster Tip: Unbedingt die Becken anwinkeln !!! Nicht waagerecht benutzen. Und hat man etwas schwitzige Hände empfiehlt sich auch ein Griptape oder Handschuhe, da sie dann sehr rutschig werden. Im Großen und Ganzen sehr schöne Sticks, ich spiele sie immer und überall.

Coooooole Sticks
Felix795 07.10.2012
Die Sticks sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber trotzdem sehr schön zu spielen. Sie sind relativ schwer wegen dem Alukern, aber trotzdem sehr dünn. Der Gewichtsmittelpunkt liegt näher am Tip als gewohnt, weswegen der Punch immer realtiv hoch ist, mit gutem Rebount. Das Aussehen ist echt cool und absolut außergewöhnlich, hauptsächlich durch die schwarz-weiße Farbgebung. Außerdem halten die Sticks ordentlich durch. Während meine neuen Holzsticks nach und nach zerbröckeln, bekommt die Kunstoffumhüllung nur einige Riefen ab.

Tipp: Mit trockenen Händen rutscht einem der Alugriff leichter aus der Hand als bei Holzsticks. Besser mit rutschfesten Handschuhen oder leicht schwitzigen Händen spielen (z.B. wenn man sich warmgespielt ist)

Gefiel mir sofort
Jakurt 23.04.2023
Beim ersten spielen gefielen sie mir sofort gut. Ich bin Anfänger und hatte erst ein paar Sticks herumliegen, die ich zuerst benutzt habe.
Mit diesen hier habe ich sofort besser gespielt.
Sie nutzen wirklich langsam ab. Jetzt, wo ich mein eigenes Schlagzeug habe und mich mit ein paar Schlagzeugern unterhalten habe, wurde mir davon abgeraten und ich habe welche aus Holz gefunden, die sich ähnlich verhalten. Es wurde nämlich oft darauf hingewiesen, dass diese Sticks gerne mal Becken killen. Wenn man dazu neigt eswas stärker zu dreschen, vielleicht keine gute Idee. Ich werde sie in Zukunft für mein E Drum Set benutzen, die Sticks halten dann garantiert ein Leben lang.

Das Geld wert!
Dennis476 23.01.2013
Spielten sich hammer und nutzten nicht so schnell ab wie man erst dachte... jedoch ist das wechseln der spitzen eine wahre Qual!

Gute Sticks
musicasacra 28.12.2009
Die Aluminium-Sticks von AHEAD sind robust, erzeugen einen aggressiveren Klang als herkömmliche Holzsticks und halten länger. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, da die Ersatzhülsen nur ~5€ kosten (Holzsticks dagegen das dreifache). Insgesamt sehr zufriedenstellend.

HD
Klasse Sticks
Helmut D. 14.01.2011
Das Spielgefühl ist sehr gut, ahnlich wie bei einem Holzstick. Die Balance stimmt. Der Stock liegt sehr gut in der Hand. Über die haltbarkeit kann ich noch nicht sehr viel sagen. Nach 10 Stunden Spiel glaube ich, dass der Verschleiss nicht sehr hoch ist. Ich glaube nicht, dass der Stick nur für Metal Drummer ist. Sie erfordern weniger Kraftaufwand. Für mich sind diese Stich einfach ideal.