K obsahu stránky

SPL Control One

5 Hodnocení zákazníků

5 / 5

Musíte být přihlášeni, pokud chcete hodnotit produkty.

Upozornění: Abychom zabránili tomu, že se budou hodnocení zakládat informacích z doslechu, polovičních pravdách nebo skryté reklamě, dovolujeme na našich stránkách hodnotit pouze skutečným uživatelům, kteří u nás vybavení také koupili.

Po přihlášení najdete také v zákaznickém centru v sekci "Hodnotit produkty" všechny produkty, které můžete hodnotit.

Ovládání

Vlastnosti

Zvuk

Zpracování

4 Recenze

SPL Control One
13 777 Kč
Všechny ceny vč. DPH
Na skladě
Na skladě

Tento produkt je na skladě a může být obratem odeslán.

Informace o expedici
1
google translate de
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
M
Top Sound
Mathias281 04.12.2020
Ich hatte zunächst für 6 Monate den Palmer Monicon getestet und gehofft, mit dem SPL eine Verbesserung zu erreichen. Der Monicon ist ziemlich gross und bei beengten Verhältnis etwas unpraktisch, da man z.B. den Kopfhörer nicht einfach drauflegen kann, wie dies beispielsweise beim SPL der Fall ist.
Der SPL is zunächst einmal klanglich noch eine kleine Spur besser als der Monicon. Leider hat er einen Nachteil, den ich auch beim Monicon feststellen musste. Der Regelweg auf den ersten Millimetern des Kopfhörer-Lautstärkeregler ist nicht 100% präzise. Wenn man von "0" den Regler aufdreht ist zunächst nur ein Kanal hörbar und der zweite Kanal ist erst ca. nach 2-3 Millimetern ebenfalls gleichlaut hörbar wie der andere Kanal. Gerade bei einem so kräftigem Kopfhörer-Verstärker ist das schade, da man manchmal auch sehr leise abhören will, was leider nicht möglich präzise möglich ist. Wie gesagt, dass hatte der Kopfhörer-Verstärker vom Monicon auch und wahrscheinlich muss man für das letzte Stück Präzision dann deutlich tiefer in die Tasche greifen. Was ich ebenfalls nicht verstehe ist, warum der Lautstärke-Regler für den Kopfhörerverstärker immer so klein sein muss? Ich benutze ihn jedenfalls nicht seltener als den Regler für die Monitore und verstehe daher nicht warum er nicht die gleiche angenehme Größe haben kann... Alles ist beim SPL etwas klein und teilweise an der Grenze zum Fummeligen - dafür aber auch sehr platzsparend und das wollte ich. In gedämpftem Licht ist bei der Farbwahl schwarz & silber quasi kaum etwas zu erkennen, nur das rote Power-Licht zeigt die Betriebsbereitschaft - aber nach einiger Zeit beherrscht man solche Geräte ja ohnehin blind, so dass das nur eine Frage der Gewohnheit sein sollte. Nun zum Positiven: Klanglich finde ich den SPL noch eine Spur transparenter als den Monicon. Das ist schon imposant und zaubert einem gleich ein Lächeln ins Gesicht. Die Cross-Feed Schaltung finde ich gut bis etwa 12 Uhr. Ich hatte mir das noch etwas Dreidimensionaler vorgestellt und der grosse A-ha Effekt ist bei mir ausgeblieben (ich habe mit geschlossenen Kopfhörern von Beyerdynamic und Shure getestet als auch mit einem offenen Sennheiser HD 650 - mit allen Modellen kommt der SPL souverän zurecht). Auf 12 Uhr Cross-feed (das ist übrigens auch der Auslieferungszustand) klingt es aber gut und natürlich und ich empfinde es als eine Verbesserung zum extremen Stereo-Effekt - ohne Cross-feed. Wir reden hier aber wirklich eher um Nuancen. Auf 17 Uhr ist es dann schon sehr deutlich aber klanglich fällt der Effekt dann eher negativ auf und stört mich mehr als dass er hilfreich ist. Die entsprechenden Alternativen in Form von Plugins (Goodhertz etc.) habe ich ehrlicherweise aber auch noch nicht getestet und habe somit leider keinen Vergleich - möglicherweise sind die Plugins auch nicht besser. Ich würde den SPL jedem empfehlen, der wenig Platz hat und einen solchen Controller benötigt (ich betreibe ihn mit einem Apogee Element, das keine Hardwarekontrolle besitzt). Der Klang ist richtig kräftig und transparent und die Cross-feed Schaltung eine nette Ergänzung. Ich hoffe, das hilft bei der Kaufentscheidung.
Ovládání
Vlastnosti
Zvuk
Zpracování
14
1
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení

google translate de
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
NR
Top Monitor - Controller!
NoName Records 16.09.2021
Wirklich ein super Monitor-Controller.
Nutze diesen in Kombination mit:
Quelle A = Neumann KH310 & KH750 DSP
Quelle B = Yamaha HS7
Interface 0 Steinberg AXR4U

Das switchen funktioniert gut ohne knacken, auch die Funktion L/R R/L und Mono funktionieren ohne Probleme und ohne nervige Geräusche.

Auch lauter und leiser drehen Funktioniert durch den großen Drehregler Optimal.

Gut gefällt mir auch die Crossfeed Funktion, diese Benutze ich immer um noch einmal über den Mix zu hören.

Soweit kann ich das ganze echt Empfehlen.
Ovládání
Vlastnosti
Zvuk
Zpracování
7
1
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení

google translate fi
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
SJ
Great monitor controller & Headphone amp combo
Sami J. Laine 11.02.2022
really great little box! Sound quality using a pair of Audeze Lcd's is amazing, has enough headphone output power to drive some beefy planars really loud.

Only issue so far that I've noticed is when the headphone volume is very low, the left channel cuts out before the right.
Ovládání
Vlastnosti
Zvuk
Zpracování
4
0
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení

google translate nl
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
J
Transparent and solid
JazzP2 08.09.2024
The sound is transparent, no colouring of te sound as you would expect from a high quality monitor controller. The extra line inputs are very handy for listening to an alternative source. The big volume knob and the switches feel very solid, and the combined mono and stereo-swap switch I use often. It would have been great if the extra line outputs were balanced connections as well.
Definitely recommended for a simple monitoring setup.
Ovládání
Vlastnosti
Zvuk
Zpracování
0
0
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení

SPL Control One