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Sontronics STC-3X Pack black

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Microphone Set

  • Sontronics STC-3X
  • Elastic suspension
  • Pop filter
  • 5m XLR cable
  • Microphone bag

Data for the STC-3X:

  • Multi-pattern large diaphragm condenser microphone (omnidirectional, cardioid, figure eight)
  • 1" Gold-sputtered dual-diaphragm
  • Ideal for speech and vocals, acoustic guitar, piano, drums, percussion
  • High transparency
  • Open, silky sound
  • 3-Stage high-pass filter (linear, 75 Hz - 150 Hz)
  • 3-Stage pad (0dB, -10dB, -20dB)
  • Frequency range: 20 Hz - 20 kHz
  • Max. SPL (sound pressure level): 125 dB
  • Impedance: 200 Ohm
  • Dimensions (H x W x D): 194 x 53 x 53 mm
  • Weight: 640 g
  • Colour: Black
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Další informace

Tube No
Switchable Polar Pattern Yes
Omnidirectional Yes
Cardioid Yes
Figure-8 Yes
Low Cut Yes
Pad Yes
shockmount included Yes
USB Microphone No

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Sontronics STC-3X Pack black
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One of my favourites
TouchTimeRecords, 20.10.2020
I really love this mic, I used it for 5 years to record....everything:
- Hammond organ Leslie (in Omni AB pair, sounds huge!)
- Vocals (singing and speech)
- Acoustic guitar
- Drums overheads and mono mic above the kick batter rim
- guitar/drums room (in Blumlein <3)
- Kick drum out (Yes, it works on it as well!)

I own 2 of these and one STC-2X (same but without the figure of 8 pattern option), and they are my primary choice on mostly everything for which I need LDCs.

IMHO, very often, compared to it, most Neumann mics are just plain cold useless machines.
If I had to sell all my studio gear, I would still keep a pair of these, 2 Sennheiser MD-421 and 2 Schoeps CMC6-MK41. No real need for anything else.
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Good Sound and versatility
Mike.it, 04.05.2018
I bought two Sontronics STC 3X and I'm really satisfied. A very good quality in the meaning of construction and presentation. Regarding the sound, they can capture a good quality sound even with a low gain level. Sound nice and clear, with a good frequency range and a warm sound. Recommend for classic/acoustic guitar, vocals and overhead (especially for Jazz-indie-soft music).
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Super Preis-Leistungs Mikrofon mit samtigem Sound
AnPa, 19.12.2019
Ich habe das Sontronics stc-3x mit einem Lewitt 440 und einem Aston Spirit an meiner Stimme (Tenor/bariton-Pop/Jazz) verglichen.

Das sontronics hat einen sehr angenehmen, seidigen, offenen und weichen Klang. Verglichen mit dem Aston, das an manchen stellen eher krazig und manchmal auch bedeckt wirkte, ist das Sontronics vom Frequenzgang sehr klar und offen auch wenn passagenweise ein bisschen Saft in den tiefen Mitten und bässen fehlten (EQ geht gut) und ein bisschen körnung in den Höhen hat, nicht unangenehm, aber das mag man oder nicht. Beim Sontronics und Lewitt gefiel mir die Auflösung und Abbildung der Bässe besser, nicht so wummrig und unkontrolliert wie beim Spirit. Das Sontronics oft weniger Sibilant als das Aston oder das Lewitt.
Im A/B/C vergleich konnten das Sontronics und Lewitt die Intonationen beim Gesang besser unterstützen und mehr fehler verzeihen. Das Aston klingt dafür immer sehr körnig und gesättigt.
Ich habe alle mics nur im Cardio getestet und kann über die anderen Modi nichts sagen.
Die Entscheidung war wirklich nicht leicht. Das Lewitt gefiel mir sofort.
Sontronics vs. Aston? Sontronics machte dann das rennen wegen angenehmerer Freq-Abstimmung und den features, Spinne etc. Transparenz & features haben diesmal über Charakter und cooles Design gesiegt.
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Sontronics machte das Rennen
Christoph aus O., 21.01.2016
Auf der Suche nach einer guten Großmembranmikrolösung habe ich mir das Rode NT2-A, the t.bone SCT 2000 und das Sontronics STC-3X zum Testen bestellt.
Ich hatte mir immer ein Neumann U87 von einem Freund für meine Aufnahmen geliehen. Das war mir aber zu lästig und ich wollte einfach mal ein eigenes Mikro ohne viel hin und her und ohne viel Geld auszugeben, schließlich bin ich schon seit 20 Jahren Amateur.
Ich habe bisherigen meine Aufnahmen mit dem U87 dann zum Vergleich genommen und unter gleichen Bedingungen eingespielt und eingesungen. Für jeweils Gesang und Gitarrenabnahme kamen also dann die 3 Neulinge ins Spiel.
Ich denke erst einmal grundsätzlich, dass sich keines der Mikros "weit" hinter dem U87 zu verstecken braucht ? höchstens vielleicht beim ?Nicht-Home-Recording? auf allerhöchster Qualität. Das mal vorweg, denn ich war sehr überrascht. Mein Freund auch. Ich habe mit ihm getestet und Probe gehört. Und die Entscheidung für das Sontronics war gleiche Meinung.
Wenn das mit dem SCT 2000 nicht so viel Gedöns gewesen wäre, wie dieses 7 polige (etwas fragil aussehende) Extrakabel und das eigene Phantomspeisungskästchen (welches ich nicht brauche, weil ich auf meinem Audio-Interface Phantomspeisung zuschalten kann), dann hätte das wohl das Rennen gemacht. Es ist recht schwer und kommt in einem kompakten Koffer daher ? schön eingepackt. Aber eben zu viel Hardware-Gedöns für meinen Geschmack und ich habe wenig Platz in der Wohnung. Ein wirklich geiles Mikro für wenig Geld. Es klingt sehr samtig und hat eine sehr gefällige leichte Färbung. Zudem hat man den Eindruck eines leichten Halls. Wow. Klare Kaufempfehlung!
Das NT2A war ebenfalls solide, aber wie übrigens das SCT 2000 viel leiser im Eingang. Das hat mich schon gestört, das man mit dem Pegel deutlich nachbessern musste.
Trotzdem: das NT2A ist gutes Handwerk, sein Geld durchaus wert und garantiert ebenfalls kein Fehlkauf.
Das Sontronics mit 5 Jahren Garantie und einer wirklich guten ungefärbten Aufnahme, geilem Design und wirklich viel Power hat dann das Rennen gemacht. Das Sontronics war im Test dem U87 sogar recht nah. Klare Kaufempfehlung für Gesang wie auch Instrumentenabnahme.
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