Customer center login
Country and Language

Neumann M147

5
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Ballad Fem Dry
  • Ballad Fem Processed
  • Soul Fem Dry
  • Soul Fem Processed
  • Soul Male Dry
  • Soul Male Processed
  • Ballad Male Dry
  • Ballad Male Processed
  • Show less

Tube condenser microphone

  • Pressure gradient transducer with the same large diaphragm capsule of the legendary U 47 and M 49
  • Directional characteristics: cardioid
  • Frequency range: 20 - 20,000 kHz
  • Max. sound pressure level: 114 dB for K < 0.5%, 134 dB for K < 5%
  • Max. 8 dBu output voltage
  • Nominal impedance: 50 Ohm
  • Nominal load impedance: 1 kOhm
  • Dimensions (diameter x length): 57 x 142 mm
  • Weight: 460g
  • Incl. swivel mount, N 149 A universal power supply with mains cable and aluminium case
Tube Yes
Switchable Polar Pattern No
Omnidirectional No
Cardioid Yes
Figure-8 No
Low Cut No
Pad No
shockmount included No
USB Microphone No
Item number 132521
2.399 €
All prices incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Tuesday, 19.10. and Wednesday, 20.10.
1
222 Sales Rank

5 Customer Reviews

5 4 Customers
4 1 Customer
3 0 Customer
2 0 Customer
1 0 Customer
4.8 / 5

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Vollmundig, süffig!
Jo7590 05.11.2017
Einsatz für Sprache, Gesang (Bariton), Gitarre: Steelstring, Klassisch.
An Universal Audio Apollo 8 ohne Plugins je nach Entfernung und Aufnahmewinkel (Gitarren!) von relativ neutral bis zum o.g. "vollmundig, süffig". Ohne zu verschleiern, immer klar und transparent. Aber mit runden Bässen, Körper in den Mitten und seidig in den Höhen.
Am Universal Audio 6176 kommt noch eine gehörige Portion Schlagsahne obendrauf. ...aber das ist eine andere Geschichte.
Hardware neumannmäßig hochwertig ohne Tadel. Halt gut und teuer, dem Preis angemessen.
Das Kabel versuche ich so zusammenzurollen, wie ich es das erste mal auseinandergerollt habe. So lässt sich das relativ dünne Kabel einigermaßen händeln.

Mein Fazit für mich:
Neutral ist was anderes aber das will das M147 auch gar nicht sein.
Ich bin glücklich und zufrieden. Und kann mich schon beim Einpegeln an meiner Stimme "besaufen" und will gar nicht mehr aufhören.
Die Qualität ist über meine Kritik erhaben. Ob es für jemanden anderes passt muß er ausprobieren.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
j
Breiter, voller Klang!
jak 16.10.2009
Auf der Suche nach meinem ersten hochwertigen Gesangsmikrofon habe ich einige Kanditaten testen können und meistens fiel mir eine für meine Stimme zu harsche und unnatürliche Höhenwiedergabe auf. Diese Eindrücke sind natürlich sehr subjektiv und in erster Linie muss das Mikro zur jeweiligen Stimme passen. Aber in Betracht ziehen sollte man das M147 auf jedenfall. Den Sound würde ich als sehr breit und voll beschreiben. Es klingt wunderbar klar und lässt sich wunderbar in den Mix integrieren, ohne aufdringlich zu wirken. Von allen getesteten Mikros, die sich alle in dieser Preisklasse bewegt haben, hatte ich bei diesem das einzige Mal ein wirkliches AHA-Erlebnis.
Wer also auf der Suche ist - ausprobieren!
features
sound
quality
8
0
Report

Report

google translate pt
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
FSUR 31.03.2021
Excellent microphone. I've used very good microphones in the past, like the Manley and U87 and was very happy with this microphone's sound. I've been pairing it with a 1073 pre and I get a very full and warm sound, it has the perfect amount of top end without ever being harsh.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
TB
Tolles Mikrofon..
Thomas B. 455 15.07.2015
...vom Sound her bin ich mehr als zufrieden, aber leider ein Wehmutstropfen beim mitgelieferten Kabel KT 8 von Neumann - ich hatte wirklich noch nie ein Kabel in der Hand, das nerviger zu wickeln ist, es ist geradezu unmöglich das
sauber und ohne Verdrillungen zu machen.

Sonst ist das Mikro Top und man bekommt den grossen Sound des Geschwisterchens U 47 zum guten Preis ohne Unsummen für Mythen ausgeben zu müssen..!
features
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?