Two Notes ReVolt Guitar Preamp

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Tube Preamp voor Elektrische Gitaar

  • 3 Kanalen
  • Volledig analoge preamp & gitaarversterkersimulator
  • Geïnspireerd door de klank van drie legendarische Britse en Amerikaanse versterkers
  • 12AX7 Voorversterkerbuis met hoge spanning zorgt voor warmte en bite
  • Geïntegreerde OD Boost
  • Analoge Cab Sim voor live DI & recording
  • FX Loop en MIDI In/Out om eenvoudig te integreren in bestaande setups
  • Bevat GENOME met 5 DynIR Captures, 40 microfonen, 12 pedalen, 12 TSM-versterkers, 17 STUDIO FX, 40 AI Amp Captures en een RIG-bibliotheek geselecteerd door experts
  • Controls: DI Out Volume - Clean: Gain, Volume, Bass, Treble - Crunch: Gain, Volume - Lead: Gain, Volume - Crunch & Lead: Boost, Bass, Middle, Treble
  • Effect loop: serieel
  • Ingang: 6,3 mm jack
  • Uitgang: 6,3 mm jack
  • FX Send & Return: 2x 6,3 mm jack
  • DI Out: XLR
  • Aux In: 3,5 mm stereo-jack
  • MIDI In & Out
  • Aansluiting netadapter: holle connector 5,5 x 2,1 mm, minpool binnenin
  • Stroomverbruik: 500 mA
  • Stroomvoorziening met een 12V DC netadapter (bij de levering inbegrepen)
  • Afmetingen (B x D x H): 192 x 117 x 72 mm
  • Gewicht: 0,75 kg
Leverbaar sinds December 2022
artikelnummer 544663
verkoopseenheid 1 stuk
Design Stompbox
Tube(s) Yes
Amp Modeling No
Effects No
Headphone Output Yes
Direct Out Yes
MIDI Interface Yes
Integrated Expression Pedal No
Connections for Pedals or Switches No
Aux-Input No
Integrated Tuner No
USB-Port No
Drum-Computer No
Effect Types Preamp
€ 349
alle prijzen incl. btw
direct leverbaar
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Informatie over de verzending
Gratis verzending verwacht tussen Dinsdag, 7.05. en Woensdag, 8.05.
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18 Recensies

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Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
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Ok but not great for me
Ciuca 05.01.2023
I really wanted to like this and replace my KSR Ceres and Victory Kraken. Ain't gonna happen. I don't think the valve works at full potential....pretty sure doesn't draw the current as is meant to...the fillament doesn't get red as it should. The lows and mids are there,but the high frequences are thin and annoying to my years.The Marshall channel could be one of the greatest ever .Don't care about the Soldano one. The clean channel is fantastic.
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The Best Tube Preamp Pedal!
erkansahinov 21.03.2024
I used AMT SS-11A for many years. I love tube preamp sound but generally "analog cab sim" sounds very bad. AMT has worst analog cab sim, that's why I used with Palmer PDI-09 and other analog cab sim pedals many years. Revolt has an optimum "analog cab sim" option. It's very very useful.

If you will use like amp with your other pedals on stage, you will be happy.
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Beast!!!!
Nurikeshi 28.01.2024
I've tried it today on recording. Now my Thinline really sounds))) The American clean is Something! I'm happy with this amp)
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Sehr clever, aber nicht mein Sound
Detlef166 04.01.2023
Vorbilder seien der Fender Bassman, ein Marshall Plexi und ein Soldano. Gemessen an diversen mir bekannten Modelings kommt das wohl hin. Das bedeutet aber auch, dass ein übersteuerter Bassman nur bis zum Crunch Freude macht, die beiden anderen Kanäle fürs Übersteuern gedacht sind.

Bleib ich erst mal positiv: Die Grundidee des Revolt ist prima. Man bekommt einen dreikanaligen Pre-Amp, der in 4-Kabel-Einbindung sogar einem vorhandenen Amp mit FX-Loop drei zusätzliche Kanäle resp. Voicings beschert. Wirklich geil ist die Idee, für alle Kanäle gleichermaßen eine Boost-Schaltung vorzusehen. Drückt man den Schalter für den jeweils gewählten Kanal noch mal, wird der geboostet. Also mehr Gain (einstellbar über ein Poti für alle Kanäle) und auch etwas angeschärfter Sound.

Dreikanalig heißt, zwei Klangeinsteller mit viel Wirkung (Bass & Treble) für den Clean-Channel, drei gemeinsame Einsteller (Bass Mid Treble) für Crunch und Lead. Gain und Volume gibt es für jeden Kanal separat. Ein echter Dreikanaler hätte drei unabhängige Klangregelungen -- und das wäre beim Revolt aus meiner Sicht sehr wünschenswert.

Jetzt kommt es drauf an, wo der Revolt arbeiten soll. In meiner Standard-Rig-Kette als Ersatz für den Blackstar HT-Dual klingt er Clean sehr mulmig (viel Bass), aber auch sehr "chimy". Die beiden Klangregler sind sehr mächtig, aber richtig linear wirds nicht. Muss auch nicht, soll ja ein Bassman sein. Die Ausgabe geht über einen REVV D20 auf eine Hesu-Box 1x12.

Crunch und Lead sind in dieser Kette schrecklich dünn, und man staunt, dass die Klangregelung für den Bass bewusst (siehe Handbuch) auf wenig Wirkung ausgelegt ist. Ich verstehe durchaus, dass man die Zerrkanäle etwas bassärmer gestaltet, aber warum raubt man dem Gitarristen den Bass, wenn er im Crunch-Kanal zum Beispiel eher Richtung Clean einstellt? Vor allem, warum spendiert man drei Einsteller, um scheinbar viel einstellen zu können -- was dann aber genau nicht geht?

Mit einer Strat am Eingang und mit Kopfhörer konnte ich bei Crunch und Lead nur gruselige Sounds einstellen (und ja, natürlich mit Cab-Sim).

Hängt man den Revolt direkt an den REVV, wird es etwas besser, aber mich begeistert es nicht. So bleibt bei mir ein wenig Kopfschütteln übrig.

Ich kann mir aber vorstellen, dass das bei "richtig laut" im Band-Kontext schon passt. Ich rate von dem Teil also ganz sicher nicht ab, aber man sollte es in Ruhe testen, ob es für den angepeilten Einsatz passt.

Mein "oller" Blackstar passt tatsächlich immer noch besser zu meinen Ohren/zu meinem Rig.
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