Thomann FL-300 Flute

28 Klantenbeoordelingen

4.3 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

respons

features

geluid

afwerking

5 Recensies

Thomann FL-300 Flute
€ 399
Gratis verzending en incl. btw.
snel beschikbaar (ca.2-5 dagen)
snel beschikbaar (ca.2-5 dagen)

Dit product is besteld en verwachten we bij ons in de komende dagen.

Informatie over de verzending
1
google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
A
Thomann FL-300 Flute Preis/Leistung
Anoniem 18.03.2016
Die Thomann FL-300 Flute ist für den Preis ein gutes Instrument, keine Frage. Silberkopf und prima Klang.
Allerdings hat sich die mir überlassene Flöte ziemlich schnell während der Nutzung (1 x wöchentliches Proben und hin und wieder 1 Konzert) innerhalt der ersten Monate immer stärker verstellt.
Außerdem lockert sich ständig die Krone am Flötenkopf und muss von mir kontrolliert und vorsichtig wieder festgedreht werden. Da ich die Flöte wirklich nur zu den Proben und den Konzerten nutze, nehme ich es vorerst so hin. Es ist mir ein Fall bekannt, bei dem während eines Außenauftritts (Straßenumzug) die Krone (gleiche Flöte/ganz neu) verloren ging und ersetzt werden musste, Lob an Thomann - ohne Kosten.
Ich hatte von Anfang an immer den Eindruck, dass das Instrument nicht gut justiert war obwohl neu (gute Grundjustierung sollte gewährleistet sein und ist definitiv ein KO-Kriterium).
Die Flöte wurde dann während der Garantiezeit nach ca. 1 Jahr (es ging mittlerweile gar nichts mehr) zu Thomann eingeschickt und umstandslos gewartet und zurückgeschickt. Alles ging sehr schnell und ohne Kosten - Lob an Thomann.
Ich musste feststellen, dass die Flöte sich danach in einem Zeitrahmen von ca. 6 bis 10 Monaten trotz sorgfältigster Behandlung wieder so stark verstellt hatte, dass die tiefen Töne C und E nicht mehr gespielt werden konnten. Kosten von 30 ¤, da sie doch komplett nachjustiert werden musste. Im Moment läuft alles prima.
Bei anderen Herstellern ist dies so nicht unbedingt notwendig (z. B. Jupiter) wie ich aus eigener langjähriger Erfahrung mitteilen kann.
Fazit: Wenn man diese Punkte ein wenig beachtet, ggf. mit Thomann bezüglich der Schwächen Kontakt hält, sehe ich keine größeren Schwierigkeiten, mit diesem Instrument gut zu spielen.
respons
geluid
afwerking
features
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
f
Gehobene Anfängerflöte
flötenkatze 04.10.2013
Benutze die FL-300 seit drei Jahren mit meinen Bläserklassenkindern - habe bisher wenig bis keine Probleme gehabt. Klingt schon sehr brauchbar, wenn man erst mal den Dreh raus hat.
Das Instrument ist in dieser Preisklasse nahezu unschlagbar - wenn man was Besseres will, muss man schon viel tiefer in die Tasche greifen. Das Instrument klingt schon sehr brauchbar, wenn man erst mal den Dreh raus hat.
Mit den Bundles zusammen ist es sogar preislich noch attraktiver - aber die dort angebotenen Flötenschulen taugen nicht viel.

Empfehlung an Thomann: Flötenschulen raus aus dem Bundle, dafür anderes sinnvolles Zubehör rein (Notenständer oder Poliertuch, soweit nicht schon im entsprechenden drin - es gibt ja zwei verschiedene Bundle-Angebote)!
respons
geluid
afwerking
features
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
A
Geschenk
Anoniem 17.05.2016
Wir haben die Flöte für unsere 10 jährige Tochter zum Geburtstag bestellt. Verpackung war gut und sie kam unbeschädigt an. Nach einem Test durch die Musiklehrerin war klar... das ist die richtige. Lt. der Lehrerin spielt sie jeden Ton einen Ton zu hoch, aber der Klang und die Verarbeitung ist sehr zufriedenstellend.Unsere Tochter spielt nun wieder gern Flöte ( seit 5 Jahren ). Mal schauen wie lange sie hält, da eine Querflöte wohl ein " Verschleißinstrument" ist. Lieferung war übrigens sehr schnell.
respons
geluid
afwerking
features
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
RK
Urteil
Renate K. 28.10.2009
Meine Kunden bestellen gerne diese Flöte, denn es stimmt das Preis Leistungs Verhältnis. Weiterhin ist es äußerst unkompliziert, bei eventuell dennoch anfallenden kleinen Problemen, eine Lösung mit Thomann zu finden.

Als Händler und Instrumentenreparateur wünschte ich mir im Service Bereich mehr die Möglichkeiten, auch kleine Teile selbst zu beziehen und ohne großen Postaustausch der Teile, selbst wechseln zu können.

Trotzdem danke und weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
respons
features
geluid
afwerking
2
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
M
Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis
Musicat 04.10.2012
Als Einsteigerinstrument vom Preis her unschlagbar - hoffe, sie überlebt die Beanspruchung durch Schüler, dann wäre ich sehr zufrieden.
respons
geluid
afwerking
features
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

Thomann FL-300 Flute