Tandem Drums Drops 40g grey

1

Mute for Drums

  • Suitable for muting snare and tom-tom
  • Attachment with silicone strap
  • For square-head bolts
  • Material: recycled felt, recycled steel, no use of animal products (vegan), no PVC
  • Mute weight: 40 g
  • Colour: Grey
Leverbaar sinds November 2023
artikelnummer 578361
verkoopseenheid 1 stuk
Type External Damper
Size Universal
€ 13,90
Incl. btw plus € 5,90 verzending
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Levering ongeveer tussen Donderdag, 2.05. en Vrijdag, 3.05.
1

1 Klantenbeoordelingen

5 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

klankverloop

afwerking

1 Recensie

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
F
Sehr innovativer Dämpfer ohne Sound-Verlust
FrankC 01.12.2023
Tatsächlich habe ich schon viele Möglichkeiten probiert bei einigen Snares eine geeignete Dämpfung umzusetzen.
Das häufige Problem ist:
- Durch eine zu extreme Dämpfung geht zu viel der Charakteristik des Instruments verloren. Auch das Spielgefühl leidet (u.a. zu wenig Rebound)

Dieser Dämpfer dämpft auf eine "milde Art", indem im Randbereich der Schlagfells mittels einem im Filz integriertem Gewicht das Abschwingen nach oben reduziert. Dadurch werden Obertöne vermindert, ohne dass das Spielgefühl beeinträchtigt wird.

Ich wollte nur eine moderate Dämpfung, daher habe ich mich für die 40 Gramm Variante entschieden. Der Filz lieget nicht ganz auf dem Fell auf, sondern nur im hinteren Bereich. Das tut der Funktion aber keinen Abbruch.

Sicher auch für Toms geeignet, allerdings habe ich dort keine Notwendigkeit für eine Dämpfung.

Die Halterung durch "Überstülpen" einer Silikon-Kappe über die Schraubkrone der Stimmschraube hält allem Stand. Und, man kann die Dämpfung, je nach musikalischer Anforderung, schnell entfernen. Alles ohne irgendwelche unschönen Rückstände auf das Schlagfell.

Ich finde das Ganze sehr innovativ, für das was es leistet und wie es verarbeitet ist, auch angemessen vom Preis. Daher klare Kaufempfehlung.
klankverloop
afwerking
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden