Adamas 2087GT-2 RRB

2

Westerngitaar met Pickup

  • Bodyvorm: deep bowl roundback met contour cutaway
  • Ultradun (<1 mm) bovenblad van carbonfiber
  • Adamas Suspended Top voor verbeterd trillingsgedrag
  • Handgemaakte body: Lyrachord
  • 2-Strepige hals: walnoten
  • Fretboard: walnoten
  • Fretboard inlays: esdoorn
  • 22 Nieuwzilveren frets
  • Fretboardradius: 10“
  • Topkam: been
  • Scale: 642 mm
  • Topkambreedte: 43 mm
  • Multi-soundhole met epauletten van kostbaar hout
  • Uitgesneden kopplaat en brug
  • Composite rope body binding met glazen componenten
  • Brug: walnoten
  • Vergulde Schaller M6-stemmechanieken
  • Pickups: Ovation OCP-1K en OP-Pro Studio preamp met stemapparaat
  • Kleur: Reversed Red Burst met Gold Metallic Sparkle
  • Incl. koffer
  • Made in New Hartford, USA
Leverbaar sinds Oktober 2017
artikelnummer 424517
verkoopseenheid 1 stuk
Top Carbon
Back and Sides Plastic
Cutaway Yes
Body Depth DB
Fretboard Walnut
Nut width in mm 42,80 mm
Frets 24
Pickup System Yes
Colour Red
Incl. Case Yes
Incl. Gigbag No
Model Round Back
Pickups 1
Toon meer
€ 4.699
Gratis verzending en incl. btw.
snel beschikbaar (ca.2-5 dagen)
snel beschikbaar (ca.2-5 dagen)

Dit product is besteld en verwachten we bij ons in de komende dagen.

Informatie over de verzending
1

2 Klantenbeoordelingen

4.5 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

features

geluid

afwerking

2 Recensies

google translate gb
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
f
The Adamas, what an instrument
fingernailmusic 30.06.2023
For almost 40 years I have played Ovation guitars, owning 2 non USA and 2 USA models in all wood tops. All the time aspiring to owning an Adamas model, the ultimate guitar built by this iconic and unique brand. Beautiful instrument with a solid build, meticulously finished, with a sound like no other. Plenty of acoustic kick from the deep bowl despite only half the sound holes as the non-cutaway. Plugged in, this guitar cuts through the mix and can always be found regardless of what else is going on. Pluck, Finger pick, strum gentle, strum hard, it doesn't matter which, this guitar responds and resounds. I cannot stop picking it up. My new workhorse and stage companion.
features
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Ra
Wäre da nicht der weit überzogene Preis, wäre es ein guter Kauf.
Rainer aus E. 23.06.2023
Abgesehen vom fehlenden Handbuch (Pflegehinweise, Beschreibung Preamp...) und einem einfachen Zertifikat, das kopiert daherkommt und an der Echtheit der Eintragagungen zweifeln läßt, ist die Gitarre auch optisch gewöhnungsbedürftig. Die "geschnitzten" Kopfplatte und Steg wirken eher gepresst und die rauhe Decke widerspricht Allem, was ich so von hochglanzlackierten Holzdecken bis dato vernommen hatte. Auch die "gekordelte" Deckenaufhängung erinnert eher an Omas Sofakissen...

Gleichwohl - ich bin selbst ein bißchen speziell und habe mir das spezielle Teil gezielt ausgesucht. Und tatsächlich liegt sie mir von Anfang an sehr gut in der Hand (und auf dem Bein). Das Klangvolumen ist großartig und variiert am Steg von eher dünn und hart aber vollumfänglich zu voll und bassstark Richtung Griffbrett. Je nach Härte des Anschlags resonniert die Decke weich oder fast blechern, leise oder laut, aber immer präzise. Unsaubere Griffe werden sofort deutlich hörbar bestraft.

Mich haben die "Samsonite-Koffer" schon lange überzeugt. Dies ist nun meine dritte und sie übertrifft sowohl meine Deep-Bowl als auch meine jüngste Mid-Depth-Bowl bei weitem.

Wäre da nicht der weit überzogene Preis, mit dem man wohl auch einen Teil der Entwicklungskosten wieder einspielen will, wäre es ein guter Kauf.

Wenn man schon aus Ovation eine Edelmarke Adamas ausgliedert, dann sollte man diese nicht in einem Ovation-Koffer verkaufen - es sei denn das soll dunkle "Interessenten" verwirren, dann ist es natürlich recht schlau... ;o)
features
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden