Legere Classic Bb-Clar. German 2.75

19

Kunststof Riet voor Bb-klarinet

  • Sterkte: 2,75
  • Voor Duitse klarinet
  • Duitse snede
  • Voor alle muziekstijlen
Leverbaar sinds Mei 2010
artikelnummer 248261
verkoopseenheid 1 stuk
Material Plastic
Strength 2,75
€ 23,90
Incl. btw plus € 5,90 verzending
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Levering ongeveer tussen Dinsdag, 30.04. en Donderdag, 2.05.
1

19 Klantenbeoordelingen

4.1 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

respons

geluid

afwerking

10 Recensies

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
A
Blätter für Amateure und Profis
Anoniem 20.12.2016
Ich blase nun bereits seit mehr als 2 Jahren sehr oft Legere Kunststoff-Blätter (deutsch Stärke 2 3/4, manchmal auch 3), da ich das ewige Gesuche nach einem passenden Holzblatt satt hatte und Alternativen suchte. Im Prinzip bin ich auch mit ihnen zufrieden.
Was ist positiv an den Kunststoffblättern: Zusammen mit den dafür hergestellten Mundstücken von Nick Kückmeier klingen sie sehr weich, dunkel und homogen. Die Ansprache ist in jeder Lage sehr gut. Die Kunststoffblätter haben etwas mehr Widerstand als Holzblätter, daran muss man sich zunächst gewöhnen. Für mich ist der Blaswiderstand jedoch ideal. Hat man ein schönes Blatt gefunden, dann kann man durchaus 1-2 Monate darauf sehr gut darauf spielen und die Zuverlässigkeit des Blattes sowie den Klang genießen.

Hier einige Kritikpunkte: Nicht immer sind die Blätter jedoch rauschfrei und die Qualität der Blätter insgesamt schwankt schon auch durchaus. Da hilft es nur, mehrere Blätter gleichzeitig zu kaufen, um zwischen Konzert- und Übeeinsatz wechseln zu können, ein teures Vergnügen. Ein weiteres Manko ist, dass die Blätter durchaus recht schnell leicht werden können, man muss also entsprechendes Glück haben, dass das Blatt auch durchhält und nicht bereits nach einer Woche zu leicht ist.
Fazit: Ein gut klingendes Blatt mit leichten Schönheitsfehlern und für den Klarinettisten schon recht teuer, wenn er sich mehrere Blätter zulegen muss. Hat man aber ein passendes Blatt gefunden, was auch durchhält, dann ist das Blasen sehr angenehm und man kommt eine Weile ohne das lästige Blättersuchen aus und ist sehr zufrieden.
respons
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate fr
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
x
pas adaptée
xophelem 04.10.2018
il s'agit d'une hanche pour clarinette allemande ? plus étroite que les autres, donc inadaptée à mon bec...
respons
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden