Eurolite QuickDMX USB Wireless T/R

19

DMX-zender

  • Fantoomgevoed
  • Met zwenkbare antenne
  • GFSK-modulatie met 78 kanalen zorgt voor een storingsvrije werking, zelfs met extra QuickDMX-ontvangers en andere draadloze apparaten in de 2,4 GHz-band (bijv. W-LAN en Bluetooth).
  • Bereik tot 400 m (bij visueel contact)
  • Gelijktijdige werking van maximaal 6 zenders, waardoor de aansturing van 6 DMX512-universums (3072 DMX-kanalen) mogelijk is.
  • Plug & Play: eenvoudige en snelle inbedrijfstelling met een knop om QuickDMX-ontvangers aan of af te sluiten en te ontkoppelen.
  • LED-functieweergave
  • Transceiver
  • Kan gebruikt worden als zender en ontvanger
  • 2,4 GHz ISM-band - wereldwijd licentievrij en kostenloos
  • Parallelle werking: tot 6 zenders
  • QuickDMX-connector: USB type A
  • DMX-kanalen: 1 universum (512 kanalen)
  • Afmetingen met antenne (L x B x H): 86 x 40 x 11 x 11 mm
  • Gewicht: 15 g

Opmerking: 5 V fantoomvoeding nodig voor werking.

Leverbaar sinds December 2018
artikelnummer 454369
verkoopseenheid 1 stuk
€ 49
Incl. btw plus € 5,90 verzending
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Levering ongeveer tussen Vrijdag, 3.05. en Maandag, 6.05.
1

19 Klantenbeoordelingen

4.1 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

bediening

features

afwerking

16 Recensies

hb
Traagheid in verbinding
hollandia broadcast 27.01.2022
Traag in verbinding tussen controller en led bar.
Zonder Fade functie is de verbinding acceptabel.
Met Fade is het schokkerig.
bediening
features
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
M
Läuft wunderbar
MErik 09.12.2019
Der QuickDMX USB Wireless T/R läuft wunderbar im Zusammenspiel mit einem Eurolite QuickDMX Wireless transceiver (356106).
Der QuickDMX USB Wireless T/R steckt in mehrere PARs Eurolite 7c-7 (457101) und 7C-12 (457088). Die Kanaleinstellung geht problemlos und wird nach Entfernen der Spannungsversorgung dauerhaft beibehalten. Nach Wiedererlangen der Spannungsversorgung, steht die Funkverbindung spontan und zuverlässig.
Sowohl im stand alone Master-Slave-Betrieb, als auch im DMX-Modus funktioniert die DMX-Funkstrecke tadellos . Eine störende Latenz kann ich nicht feststellen. Die PARs laufen synchron. Mit der Funkstrecke bin ich bis dato zufrieden, trotz dicke Stahlbetonwände (Keller). Durch Wände und Flure hatte ich noch keine Übertragungsprobleme in den beiden oben genannten Modi.

Verpackt kommt der QuickDMX USB Wireless T/R in einem frustfreien, neutralen Karton, ohne Siegel. Alles läßt sich auspacken, ohne die Verpackung zu zerstören. Eine Bedienungsanleitung ist dabei. Völlig ausreichend, kein Schnickschnack. So solls sein.

Wenn etwas verbesserungswürdig wäre, dann:
- die USB Verbindung zu den PARs könnte mechanisch schwergängiger sein. Aber ob das am QuickDMX USB Wireless T/R oder an den PARs liegt, kann ich nicht beurteilen.
- die Funktionsled am QuickDMX USB Wireless T/R leuchtet und/oder blinkt permanent. Falls man sie sieht, nervt das ein bißchen - sie ist sehr hell. Bei Blackout, leuchtet sie auf jeden Fall viel zu hell. Wen das stört, muß sie abdecken (z.B. mit einem „Schieber“ aus passendem ungeschrumpften Schrumpfschlauch).

Alles in allem: ein Produkt, das in meinem Anwendungsfall funktioniert.
bediening
features
afwerking
3
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
DR
Absolut nicht zu gebrauchen
DJ Relapse 30.09.2019
Leider bin ich hier dem Irrglauben erlegen, dass ich mit Eurolite hausinternen Produkten ein verlässliches DMX (QuickDMX)-Netzwerk betreiben kann. Konkret habe ich den Eurolite Power Chief Controller ( <a class="article link" href="https://www.thomann.de/nl/eurolite_dmx_led_color_chief_controller.htm">Eurolite DMX LED Color Chief Controller</a> ) mit zehn Eurolite LED Bar-6 QCL RGBW ( <a class="article link" href="https://www.thomann.de/nl/eurolite_led_bar_6_qcl_rgbw.htm">Eurolite LED Bar-6 QCL RGBW</a> ) betreiuben wollen, da die LED-Bars bereits einen USB Anschluss für eben genau diese Eurolite QuickDMX USB Wireless Transceiver (Mischwort aus Transponder (Sender) und Receiver (Empfänger)) haben. Jedoch funktioniert leider genau diese beworbene Funktion so rein gar nicht. Die Transceiver sind wahnsinnig träge und reagieren trotz korrekt eingerichtetem Funknetz (man kann an Tastern via LED-Farbwahl ein eigenes Netz konfigurieren) gar nicht bis so träge, dass Sekunden oder teils Minuten vergehen. Somit ist eine Verwendung bei einer Veranstaltung im mobilen DJ Bereich vollkommen ausgeschlossen. Ich wollte jedoch in diesem Fall mein Setup für eine Ladengestaltung einrichten, wo ich auch mal ein paar Sekunden Verzögerung verzeihen würde. Jedoch verlieren die Transceiver permanent ihre Verbindung zueinander und ich rede hier von Strecken von nicht einmal zehn Metern bei freiem Sichtfeld. Dieser Umstand ist untragbar und machen die QuickDMX Transceiver völlig unbrauchbar. Testweise habe ich bei selber Konfiguration die Strecke via DMX-Kabel gespeist und alles dunktioniert einwandfrei. Also kann es nur an den Transceivern liegen. Daher kann ich diese Teile nicht empfehlen.
bediening
features
afwerking
4
1
Evaluatie melden

Evaluatie melden