DiMarzio DP 296N Relentless Middle N

1

Pickup voor elektrische basgitaar

  • Output: 180 mV
  • Magneet materiaal: keramisch
  • Ontwikkeld in samenwerking met Billy Sheehan
  • Geschikt voor alle muziekstijlen van Motown tot Metal
  • 50% Meer output dan traditionele passieve pickups
  • Weinig achtergrondruis
  • Zeer geschikt voor Distortion
  • Geen scherpe randen
  • Breed magnetisch veld
  • Aansluiting: 4-draads
  • Gelijkstroomweerstand: 11,84 kOhm
  • Kleur: Nickel
  • Gemaakt in de USA
Leverbaar sinds Augustus 2021
artikelnummer 511265
verkoopseenheid 1 stuk
Active Pickup System No
Wiring 4-Conductor
Colour Nickel
Position Middle, Neck
€ 138
alle prijzen incl. btw
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Gratis verzending verwacht tussen Vrijdag, 3.05. en Maandag, 6.05.
1

1 Klantenbeoordelingen

5 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

geluid

afwerking

1 Recensie

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
TK
Relentless
Thomas Karl 03.08.2023
Schon der zweite Bass mit dem DP 296, einen in Chrom (Fretless) und einen in Schwarz (Maple/Erle), auf den ersten Blick: WOW, laut und saftig, „wo ist die Batterie?“ Klingt offen, eher oberflächlich betrachtet „aktiv“, aber ohne den typischen EMG Scoop. Röhrt immer nach Preci, aber wie auf „Sterioiden“, wie soll man Klang beschreiben? Subjektiv punchig, offensiv, rockig, durchsetzungsstark. Eben relentless sprich unnachgibig. Frequenz in Bässen und Höhen extended. Genauer betrachtet: Das PU bietet eine schöne obertonstarke, wohlklingende runde Hüllkurve, die der Schlaghand sehr viel mehr Modulationskraft gibt als bei herkömmlichen Alnico oder Keramik Vertretern.

Aber er kann noch mehr: nimmt man das Volumenpoti etwas zurück und sucht man sich zusätzlich einen Sweetspot an der Tonblende wird die Hüllkurve enger und mein 40 Jahre alter Fender Preci Fretless klingt sehr vintagemäßig. Am Griffbrett angeschlagen habe ich vorher noch nie einen so EUB/Upright ähnlichen Sound gehabt, mit dem 296 geht das super. Man darf mit den Potis ein wenig spielen.

Anatomie und Optik. Schön abgerundet, fingerfreundlich, gut verarbeitet. Nach einer gewissen Einarbeitungsphase des Auges finde ich das PU mittlerweile richtig chic, ich stehe dazu.

Also Fazit: Innovatives Design! Bester Sound, entdecke die Möglichkeiten. Eben überraschenderweise vintage doch möglich. Meine Empfehlung.
geluid
afwerking
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden