Danelectro 59DC Short Scale Bass Cream

6

Elektrische Basgitaar

  • Bodyframe en middenblok: populieren
  • Boven- en achterblad: Masonite
  • Geschroefde hals: esdoorn
  • Fretboard: pau ferro
  • "Bottle" 2 + 2 kopplaat
  • Scale: 756 mm (29,76", short scale)
  • 24 Frets
  • Pickups: 2 high output lipstick single coils
  • 2 Stacked volume en tone control
  • 3-Way toggle switch
  • Stemmechanieken: Kluson-style
  • Hardware: chrome
  • Kleur: Cream
Leverbaar sinds Juli 2021
artikelnummer 513764
verkoopseenheid 1 stuk
Colour Cream
Body Poplar
Neck Maple
Fretboard Pao Ferro
Frets 21
Pickup System SS
Elektronic Passive
Incl. Case No
Incl. Gigbag No
€ 629
Gratis verzending en incl. btw.
In 9-12 weken beschikbaar
In 9-12 weken beschikbaar

Dit product verwachten we binnenkort op voorraad en kan dan direct worden verzonden.

Informatie over de verzending
1

6 Klantenbeoordelingen

3.8 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

features

geluid

afwerking

5 Recensies

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Da
Sehr gut, wenn…
Denis aus F. 16.06.2023
Vorab: Der Bass spielt sich unfassbar angenehm, ist sehr leicht und hat einen speziellen, für mich, unfassbar schönen Klang . Das macht wirklich Spaß!
Allerdings:
Der Bass wurde in einem absolut unspielbaren Zustand seitens Thomann geliefert. Der Hals war dermaßen falsch eingestellt, dass der Bass an jedem Bund unspielbar war. Wirklich extremer backward bow, sprich beim Greifen der Bünde lag die Saite auf allen Bünden komplett auf. Ich war ein wenig schockiert, da ich dachte, dass Thomann zumindest eine kurze Qualitätsprüfung durchführt. Mit dem Drehen des Trussrods ist dieser Problem sehr schnell behoben und für mich kein Problem. Für Anfänger ist das sicher aber schon ein zu großer Eingriff.
Long story short: Wenn man weiß, wie man mit einem Trussrod umzugehen hat, kann man hier schnell zu einem tollen Instrument kommen.
features
afwerking
geluid
5
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
3
Toller Bass aber leider nicht super verarbeitet
344781 15.04.2024
Ich spiele den Bass jetzt knapp ein Jahr und lieb ihn seit Tag eins. Der Sound ist das was ich lange gesucht hab. Der Hals ist super dünn und macht das Spielen sehr angenehm. Der Bass brummt ein wenig aber das ist nicht ungewöhnlich.
Leider gab es von der Verarbeitung her ein paar kleine Mängel: der Hals hat einen kleinen Knick weshalb die Saitenlage nicht sehr flach zu stellen geht. Er wurde auch schon mit einigen Abplatzungen an Schrauben geliefert was bei einem knapp 650€ teuren Bass nicht sein müsste.
Ich hab ihn jedoch nicht zurück geschickt sondern behalten weil ich das Gefühl dieses Basses sofort geliebt habe.
Mit ein paar hundert Euro Investition bei Bassbauer:innen des Vertrauens kann man auf jeden Fall ein Instrument von weit höherer Qualität draus machen :)
features
afwerking
geluid
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate es
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
s
La sencillez es la gracia de este instrumento
skaulter 06.12.2022
Es mi segundo bajo Danelectro y estoy encantado, no esperes un bajo con materiales y maderas tope de gama, este escala corta es lo que es, un Danelectro, son únicos en su especie. Materiales mediocres, sonido espectacular y pesa menos que una guitarra, la sencillez es la gracia de este instrumento.

La escala corta lo hace super cómodo de tocar y tiene un ligero tono más nasal con agudos a diferencia de su versión no corta.

Sin duda un bajo escala corta que no dudaría en volver a comprar.
features
afwerking
geluid
2
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate it
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
B
Suono con carattere
Banda13 15.10.2023
Sebbene fossi scettico riguardo questi strumenti, viste le opinioni contrastanti sono rimasto estremamente sodfisfatto. Sicuramente i materiali sono economici e le meccaniche fanno ridere, però tiene bene l’accordatura, una volta settato dal liutaio il basso è comodissimo da suonare, leggero, action bassa , manico scorrevole, dopo anche tre ore di concerto non si è affaticati come con altri strumenti. Il suono è “Danelectro” tende ai medioalti, ma trovando le giuste corde lo si può rendere grosso e caldo. Io uso un pre valvolare e l’accoppiata e favolosa. Ora ne ho due di Danelectro
features
afwerking
geluid
2
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden