ART Precision Phono Preamp

1

Phono Preamplifier

  • Input switchable between Moving Coil and Moving Magnet
  • Freely selectable signal preamplification
  • Switchable Low Cut Filter
  • Signal / Clip indicator
  • 2x Line-Out (RCA)
  • 2x Phono- / Line Inputs (RCA)
  • Groundlift
  • Power supply: 12V DC (included)
  • Dimensions: 47.5 x 117 x 108 mm
  • Weight: 0.86 kg
Leverbaar sinds Oktober 2023
artikelnummer 571579
verkoopseenheid 1 stuk
USB Interface No
Gain Yes
Output RCA
€ 99
alle prijzen incl. btw
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Gratis verzending verwacht tussen Dinsdag, 30.04. en Donderdag, 2.05.
1

1 Klantenbeoordelingen

1 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

bediening

features

afwerking

1 Recensie

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
T
Schönes Zusatzgerät, leider unbrauchbar.
Tuflok 19.11.2023
Mit dem neuen ART Precision Phono Preamp wollte ich ein Zusatzgerät mit Rumpelfilter, zusätzlichem Eingangsverstärker und weiteren Einstellmöglichkeiten erwerben, um den Phonoeingangsverstärker meines DENON Receivers zu umgehen und den "Vinylsound" auf eine qualitativ höhere Stufe zu heben.

Leider weit gefehlt. Das Gerät an sich ist sehr gut verarbeitet, bietet gute und stabile Schaltfunktionen sowie einen ordentlichen Powerschalter für die Stromversorgung. Großartig sind die Möglichkeiten der Anpassung des Eingangssignals, obwohl der Clippingbereich (LED Anzeige) meiner Ansicht nach viel zu früh erreicht wird, auch wenn hörbare Verzerrungen deutlich später auftreten als es die Anzeige vermuten lässt. Warum die Masseklemme nicht direkt neben dem Phonoeingang angeordnet wurde, das erschließt sich wohl nur dem Hersteller.

Die Tonausgabe ist, man verzeihe mir den Ausdruck, nur als beschissen zu bezeichnen. Die Musik wirkt im direkten Vergleich ohne diesen Preamp gepresst, die Basswiedergabe unterdrückt und kommt auch sonst sehr "flach" herüber. Ich hatte den Eindruck, als ob der Schaltungsteil zur Entzerrung der RIAA Kennlinie nicht aktiv bzw. gar nicht vorhanden ist. Ich suchte das Gehäuse nach einem zusätzlichen Schalter zum aktivieren des Filters ab. Es gibt ihn nicht. Oder muss ich den Phono Eingang meines Receivers nutzen? Nein, denn der Ausgang des Preamps ist mit allen möglichen Eingängen verbindbar.

Das Schaltungskonzept ist schlicht und ergreifend als unzureichend zu bezeichnen. Thomann sollte dieses Produkt auf seine Funktionsfähigkeit prüfen lassen, da es nicht für den beworben Zweck eingesetzt werden kann und somit nutzlos ist.

Sehr schade, da dieser Preamp mit dieser Ausstattung und dem attraktiven Preis genau dem entsprach, was ich mir vorgestellt hatte. So kann ich nur sagen: Finger weg, es lohnt nicht.

Nebenbei ist zu bemerken, dass alle Audiokomponenten, die zur Beurteilung heran gezogen wurden, als hochwertig zu bezeichnen sind.
bediening
features
afwerking
1
3
Evaluatie melden

Evaluatie melden