Vertex Ultraphonix MKII Overdrive

6

Pédale d'overdrive

  • Pour guitare électrique
  • Emule les médiums étendus et les étages de gain distinctifs en cascade du légendaire amplificateur Dumble Overdrive Special
  • Version MKII 30% plus petite que la MKI offrant plus de fonctionnalités avec des contrôles étendus sur le son d'overdrive, l'égalisation et la saturation
  • Contrôles: Level, Ratio, Filter, Master
  • LED de statut: Effect On
  • Commutateur au pied: Effect Bypass
  • Entrée/sortie sur Jack 6,3 mm
  • Connexion pour alimentation secteur sur prise cylindrique 2,1 x 5,5 mm, polarité négative à l'intérieur
  • Aucune possibilité de fonctionnement avec pile
  • Bloc d'alimentation 9 V DC adapté optionnel non-fourni (N° d'article 409939)
  • Consommation: <25 mA
  • Dimensions (LxPxH): 54 x 117 x 46 mm
Overdrive Oui
Référencé depuis Septembre 2021
Numéro d'article 527618
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
211 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 20.01.
1

5 Evaluations client

5 / 5

Utilisation

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

A
Anonyme 04.11.2021
Cette pédale d'effet est particulièrement intéressante, vertex s'est éloigné de la Steel string qui a fait son succès, cet ultaphonix MK2 est puissant et polyvalent.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
Utilisation
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Dumblesound fürs Pedalboard
Markus193 18.01.2022
Schon lange wollte ich mir ein Pedal für den Dumblesound zulegen und habe jetzt beim Vertex Ultraphonix MKII zugeschlagen.

Den Sound von Dumbleverstärkern kenne ich natürlich nur von Aufnahmen und von Videos im Internet. Insofern habe ich keinen Vergleich, wie nahe das Pedal DEM Dumblesound kommt. Zumal es wohl verschiedene Sounds gibt, die variieren...

Ohne Probleme gelingt es, mit dem Vertex Ultraphonix MKII vor einem guten Röhrenamp (in meinem Fall ein Kustom Coupe 36) einen klasse klingenden Overdrivesound einzustellen.
Ich habe schon viele Overdrives besessen und getestet und kann sagen, dass keines der mir bisher bekannten Pedale diesen Sound liefern konnte (BD2, Fulltone OCD, Fulldrive, EHX Soul Food, cmatmods Signa Drive, cmatmods Butah, Ibanez Jet Driver u.v.a.).

Es ist dieses spezielle Mittenspektrum, das den Sound so herrlich kratzig und voll macht, ohne im geringsten zu mulmen oder zu matschen - Dumble eben. ;-)
Ich habe mich dabei ertappt, gleich beim ersten Testen des Pedals die Zeit zu vergessen und einfach endlos alle Riffs und Links abzurufen, die ich so draufhabe und auch neu inspiriert einige neue entdeckt, wie das bei tollen neuen Pedalen eben so ist.

Gespielt habe ich das Vertex Ultraphonix mit meiner wunderbaren Fender Mexiko-Tele, meiner Gibson Tribute und auch mit einer Squier Classic Vibe Stratocaster. Mit jeder dieser Gitarren habe ich ohne Probleme gute Soundeinstellungen gefunden. Es ist also auf keinen Fall nur ein Pedal für Singlecoils oder gar ausschließlich für Stratplayer.

Ein kleines Minus sind für mich die etwas unschönen schwarzen Minipotis für Level, Ratio und Filter, wie man sie von Minipedalen kennt. Sie lassen sich recht gut bedienen, gefallen mir aber überhaupt nicht. Daher nur 4 Sterne bei der Bedienung.
Der große Master-Regler ist dafür umso cooler und in der Optik genau den Dumbleamp-Potis nachempfunden.
Alle Potis haben einen angenehmen Widerstand und lassen sich nicht aus Versehen verstellen. Das ist wirklich gut gemacht, genau wie die gesamte Optik des Pedals, sowie auch die massive Bauweise.

Dass die Input-, Outputanschlüsse, sowie der Stromanschluss auf der Kopfseite des Pedals angebracht sind und nicht seitlich, ist für den Platz auf dem Pedalboard sehr gut.

Da sich aufgrund der vielen Einstellungsmöglichkeiten sicherlich mit jeder Gitarre und jedem Amp ein guter Sound erzielen lässt, kann ich das Pedal auf jeden Fall zum Attesten empfehlen!
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
Utilisation
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
L
toller Sound
LudgerH 28.12.2021
der Kauf war ein Volltreffer. Endlich gelingt es mir, meine Strat so klingen zulassen, wie ich es mir vorgestellt habe.
Einziger Nachteil: Fußschalter sehr schwergängig, sehr deutliches Schaltgeräusch (akustisch, nicht über den Amp)
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
Utilisation
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate es
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
SONIDAZO
Always 30.12.2021
El mejor pedal que tengo en la pedalera, sin duda.
Sonidazo increible.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
Utilisation
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Vidéos YouTube associées