Walrus Audio Ages Overdrive

17

Effektpedal für E-Gitarre

  • Overdrive
  • mit 5 wählbaren Modi - jeder mit eigenem Overdrive-Grundsound
  • internes Gain-Setting und Clipping-Style (LED/Silicon) variiert je nach Modus
  • Mode 1: Low-Gain mit Silicon soft-clipping (komprimierter weicher Sound)
  • Mode 2: Low-Gain mit LED soft-clipping (offener,spritziger Klang)
  • Mode 3: High-Gain mit Silicon soft-clipping (tighter Sound mit mehr Sättigung)
  • Mode 4: High-Gain mit LED soft-clipping (gesättigter Sound, "punchy" und "big")
  • Mode 5: High-Gain mit Silicon hard-clipping (fetter, komprimierter Sound)
  • Bass regelt "cut" oder "boost" der tiefen Frequenzen vor der Overdrive-Schaltung
  • Treble-Regler dämpft hohe Frequenzen
  • durch effektive Bass- und Treble-Regelung mit jeder Pickup-Konfiguration nutzbar
  • Regler: Vol, Dry, Gain, Bass, Treble
  • trockenes Signal kann über "Dry" anteilig hinzugemischt werden
  • True Bypass Design
  • oben liegende Anschlussbuchsen
  • sehr gut mit anderen Drive-Pedalen "stackbar"
  • Stromversorgung über 9 V DC Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Stromverbrauch: 100 mA
  • Netzteilanschluss
  • Abmessungen (L x B x H): 12,1 x 6,6 x 3,5 cm
  • Gewicht: 0,27 kg
  • made in USA
Overdrive Oui
Distortion Non
Fuzz Non
Metal Non
Référencé depuis Juin 2020
Numéro d'article 494903
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
199 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est en stock et peut être expédié immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 20.01.
1

15 Evaluations client

4.9 / 5

Utilisation

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

Z
Très bon sur son clean
Zenom 13.01.2022
Utilisé devant un ampli clean, les 5 différents modes d'OD en font un outil très versatile.
J'arrive sans problème a avoir un son rock avec, et même un son lead a faible gain vraiment top pour stacker des effets.
En plus la pédale est très belle et semble très solide !
Ne le prenez pas pour booster un canal saturé par contre ça ne fera pas mieux le job qu'une SD-1
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
Utilisation
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

G
Un overdrive super polyvalent
Gromph 18.05.2021
Très content de cet achat.
Cet overdrive est très polyvalent, difficile de ne pas trouver le son que l'on cherche avec.
C'est bien simple depuis que je l'ai je n'utilise que cette pédale en lieu et place de mon pedalboard.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
Utilisation
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
c
Ein Traum Overdrive für Gitarre und Bass
cjvsp 04.01.2021
Ich nutze das Ages hauptsächlich als zweite Gainstufe nach einem CAE Booster zwischen einer Tele oder Jazzmaster und einem AC30. Auf dem von mir bevorzugten zweiten Modus bleibt das Pedal für mein Empfinden sehr transparent und vermag es, ähnlich einem Bluesbreaker Style Pedal, den ursprünglichen Sound zu erhalten und lediglich mehr Crunch hinzuzufügen. Auch die anderen Modi klingen ausgezeichnet. Die Dynamik des Pedals bleibt stets ausgezeichnet.
Besonders hervorzuheben ist außerdem der Dry-Regler, den ich bisher vor allem von Basspedalen gewohnt war. Er verrichtet ausgezeichnete Arbeit und sorgt für noch mehr Attack im Sound. Und sorgt nebenbei auch dafür, dass das Ages eben auch am Bass eine gute Figur macht und für mich noch musikalischer, weil Bässe erhaltender, klingt, als die verschiedenen Darkglass Zerren.

Die Verarbeitung ist Walrus Audio typisch auf höchstem Niveau, das Design gefällt mir ebenso.

Wer ein vielseitiges Pedal sucht, gleichzeitig aber auch eines, bei dem die einzelnen Sounds durch die Bank weg hervorragend sind, macht mit dem Ages nichts falsch.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
Utilisation
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
v
Absolut Gewaltig
vivianni 21.07.2021
Mittlerweile habe ich ja schon so einige Overdrives hinter mir. Kein einziges konnte so überzeugen wie das Ages Overdrive von Walrus Audio. Angefangen bei der fantastischen Verarbeitung, über das einfache Handling bis hin zum phantastischen Design überzeugt es natürlich durch den ausgezeichneten Sound.

Auf Youtube hab ich ein paar Demos gesehen bevor ich mir das Pedal dann endlich bestellt habe. Keines der Demos konnte mich aber darauf vorbereiten: vollkommene Dynamik und Transparenz. Ich habe mich in dieses Stück Metall verliebt.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
Utilisation
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Vidéos YouTube associées