Legere Classic Bb-Clar. German 3.25

9

Anche de clarinette en Sib

  • Force: 3, 25
  • Pour clarinette allemande
  • Coupe allemande
  • Adaptée à tous les styles de musique
Référencé depuis Juin 2010
Numéro d'article 248263
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Matériau Plastique
Dureté 3,25
22,90 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Livraison estimée entre le Jeudi, 2.05. et le Vendredi, 3.05.
1

9 Évaluations des clients

4.6 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Expressivité

Son

Qualité de fabrication

6 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Widerstandsfähig und flexibel einsetzbar
Anonyme 03.07.2016
"Uh du spielst auf einem Plastikblatt? Wie machst du, dass es so klingt? Ist das nicht komisch? Klingt es nicht flach?"

Das sind die häufigsten Fragen, die mir gestellt werden und ich selbst war auch lange skeptisch, was das spielen auf einem Plastikblatt angeht.

Nach vielen Stunden Eingewöhnungszeit bin ich doch ziemlich begeistert, was das Blatt alles kann. Vorallem wie schnell man spielbereit ist. Kein langes Anfeuchten des Blattes, kein Einspielen, kein Bearbeiten. Es bleibt beständig und hält jeden Witterungsveränderungen stand. Detailgetreue Bearbeitung der einzelnen Blattfragmente machen die gute Ansprache auch in den höheren Tonlagen aus.

Natürlich fehlt es dem Blatt etwas an der gewohnten Stabilität eines richigen Holzkernes. Dennoch lässt es (mit dem richtigen Mundstück - offene Bahnen) sehr viel Luft durch das Instrument und das Blatt kann auch viel frei schwingen. Die Ansprache ist so also dem des Holzblattes bis auf die glatte Oberfläche sehr ähnlich.
Allerdings fühlt sich nach dem Spielen auf einem herkömmlichen Blatt so an, als würde das Herz des Blattes etwas fehlen. Es klingt dadurch etwas flacher und macht das Oberton-Spektrum nicht so groß wie bei einem (gut eingespielten) Holzblatt. So hält das Blatt bei leisen Passagen sehr gut, doch bei lauteren und kraftvollen wirkt es etwas leicht und instabil.

Die Stärken fallen etwas leichter aus als bei herkömmlichen Holzblättern der bekanntesten Firmen. Bei dieser Stärke liegt es vergleichsweise zwischen einem Vandoren 2 1/2 und 3.

Alles in allem verwende ich die Legere-Blätter sehr gerne für kurzes Üben gerade an technischen Stellen oder kurzen Momenten der Probe, da es sehr schnell und variabel einsetzbar ist und damit sehr zuverlässig! Für Vorspiele oder gar Konzerte ist es etwas gewagt da es seine Grenzen doch irgendwo erreicht. Daher empfehle ich es gerne auch an Freunde und Schüler weiter!
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Einen Test wert
Moni. 16.08.2018
Mittlerweile spielen ja sogar Profis mit solchen Blättchen. Ich finde es ist einen Test wert und am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden.
Ich empfehle, dass man das Blatt mindestens eine Viertelgröße schwächer als sonst kauft da es sich nicht mehr sonderlich ein- oder abspielt.
Die Gewöhnungszeit ist kurz und man kann direkt loslegen.
Ich persönlich habe eine Zeit lang damit gespielt, bevorzuge aber nach wie vor die Holz-Blättchen. Ich empfinde den Ton etwas natürlicher und rauer und bin es vermutlich einfach so gewohnt.
Empfehlenswert aber auch für Kinder da diese Blättchen nicht so schnell kaputt gehen!
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
P
Stärke?
Pfeife 23.01.2021
Habe ein 3,25er bestellt. Hat sich allerdings gespielt wie ein 5er?
Auf 3,5 Pilgerstorfer Classic spiel ich rel. entspannt. Auf diesem Blatt nur mit größter Kraftanstrengung, dass mir fast die Nieren rausgeploppt sind. Hab?s dann mit einem Messer dünner geschabt. Bis es für mich spielbar war musste einiges weg. Jetzt spielt es sich wie ein gutes 3er und den klang find ich(trotz meines Rumgemurkses) wirklich angenehm rund und warm. Spiel gerne darauf und ist ein angenehmes Gefühl am Mund. Die Stärken scheinen ja öfters bei légère ein Problem dazustellen. Bin jetzt seit Kurzem noch glücklich mit einem Forestone carbon XH. Würde ich als 3,5er einstufen...
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
J
Die beste Erfindung.
Johann737 20.09.2013
Mit einem geeigneten Mundstück ist es eine tolle Sache für Anfänger und Fortgeschrittene.
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation