Vers le contenu des pages

Alfred Music Publishing Garantiert Bluesgitarre lernen

4.6 étoiles sur 5 d'après 29 évaluations clients ()

Méthode de guitare

  • Méthode de guitare Blues pour débutants
  • Par Andi Saitenhieb
  • Pour guitare électrique/acoustique
  • Contient de nombreux riffs et grooves
  • Notation et tablature
  • Avec diagrammes de doigtés
  • ISBN 9783943638059, n° d'édition ALF 20173G
  • Format: 21 x 30 cm
  • 208 pages
  • CD de modération incl.
  • Référencé depuis Juin 2012
  • Numéro d'article 280918
  • Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
  • Méthode d'harmonie Non
  • Gammes/pentatonique Non
  • Méthode rythmique Non
  • Improvisation Non
  • Techniques de jeu Non
  • Rock/Metal Non
  • Jazz Non
  • Blues Oui
  • Pedal/Lapsteel Non
  • Bluegrass/Country Non
  • Fingerpicking Non
  • Funk/Soul Non
  • Etudes/exercices Non
  • Folk Non
  • Echauffement Non
  • Flamenco/Latin Non
  • Langue Allemand
  • Avec bonus audio/vidéo Oui
26 €
Tous les prix TVA incl. (TTC)
Disponible immédiatement
1

29 Évaluations des clients

4.6 / 5

Qualité des infos

Enseignement

17 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Sehr empfehlenswert!
Anonyme 21.07.2016
Ich hatte es eigentlich nicht für möglich gehalten, aber es stimmt tatsächlich, daß man mit diesem Buch sogar als Gitarrenanfänger lernen kann, richtig Bluesgitarre zu spielen.

Es ist didaktisch gut durchdacht und es werden viele, viele gute Tipps gegeben.

Das Buch ist sehr "dicht" geschrieben, was heissen soll, dass man nach der Lektüre einer oder zweier Seiten, erst einmal so einiges anzuhören und zu üben hat. - Besonders das üben ist natürlich wichtig!

Es gibt zwar vielleicht noch modernere Gitarrenlehrgänge (online, im Internet, mit Videos), aber die sind nicht zwingend besser. Und wenn man sowieso einen Hang dazu hat, aus Büchern zu lernen, statt aus Videos, dann liegt man hier goldrichtig.

Ich kann an diesem Lehrbuch nichts schlechtes finden, daher von mir die volle Punktzahl. - Ich bin selbst zwar kein besonders fortgeschrittener Gitarrist (ich hoffe, das ändert sich bald, ich muss noch mehr üben...) aber ich glaube trotzdem, dass auch bereits deutlich erfahrenere Musiker as ich, aus diesem Buch noch so manchen kleinen Trick oder Kniff mitnehmen können.

Dazu liegt dem Buch ja auch noch die CD dabei, mit vielen Tracks zum mit-jammen.

Einfach rundum gut!
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
C
Unstrukturiert und unübersichtlich
Chuck_79 20.10.2017
Ich komme mit diesem Buch nicht klar. Ich bin kein kompletter Anfänger, und war auf der Suche nach einem "Rundumschlag" Buch zum Thema Blues. Dieses Buch ist total unstrukturiert und unübersichtlich. Thematisch ist alles durchwurstet und mir fehlt da eine klare Gliederung. Für Anfänger muss das sehr konfus ein, Fortgeschrittene finden sich nicht zurecht, weil alle Themen mal vorne, dann mal wieder hinten, und mittendrin im Buch mal auftauchen. Youtube Links in einem Fachbuch zu nennen finde ich total Banane. Ich kaufe mir ein Buch, gerade damit ich nicht vor Youtube hocken muss.

Hätte man mal mehr in die Struktur investiert, statt didaktisch einfach mal alles auf einen Haufen zu packen.
So aufbereitet ist das keine spaßige und unterstützende Lernhilfe. Schade.
4
4
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
u
uhuguru 31.05.2017
Ich habe mir diese Anleitung für den Wiedereinstieg (nach einem guten halben Jahrhundert) zugelegt und vorsätzlich von Anfang bis Ende durchgezupft. Der Kurs ist didaktisch sehr ordentlich aufgebaut, macht Spaß und ist sicherlich auch für Anfänger ohne oder mit wenig Vorkenntnissen problemlos nachvollziehbar.

Etwas unpraktisch beim Üben ist die gelegentliche Notwendigkeit, neben der Handhabung von Instrument und Laptop auch noch im Buch blättern zu müssen.

Zu empfehlen ist der Lehrgang allen, die einsichtig genug sind, sich die Gitarre über Melodie und Rhythmus und vom Blues zum Rock erschließen zu wollen, anstatt mit drei oder vier Barréegriffen gleich über alle Lagen drauflos zu kloppen.
4
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
B
Garantiert Bluesgitarre lernen
Blume2018 30.08.2021
Ich habe das Buch halb durchgearbeitet. Jede Übung baut auf der vorherigen auf.
Es werden hier keine Lieder geübt sonder Basics und diese dann zusammengefügt.
Zu üben die CD einlegen und mitspielen. Das Buch und die Webseite ergänzt die CD.
Mit den mp3 Dateien hat man alle Möglichkeiten zu abspielen.

Ich bin kein blutiger Anfänger hätte mir aber dies Buch und You tube in den 80 gewünscht.
Wenn man die Musikstücke die im Buch angegeben werden alle anhören möchte, hat man ordentlich Arbeit.
Ich find das Buch klasse

Klare Kaufempfehlung
Qualité des infos
Enseignement
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation