To the page content
B-Stock with Full Warranty
Return that may have slight traces of use.

Mixer

  • 16 Mono inputs
  • 3 Aux outputs
  • Size: 19"
  • With built-in Lexicon effects processor
  • Tap delay
  • 4 Stereo returns
  • Internal power supply
  • Includes rack mounts
  • Dimensions: (W x D x H) 442 x 442 x 148mm
  • Weight: 8.5 kg
  • Suitable optional case: Art.492954 (not included)
  • Available since August 2007
  • Item number 287759
  • Sales Unit 1 piece(s)
Also available as brand new product 777 €
725 €
All prices incl. VAT
In stock

9 Customer ratings

4.4 / 5

handling

features

9 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Soundcraft FX 16 II - ein gutes kleines Arbeitstier
Harpman 24.08.2013
Viele Kanäle auf kleinsten Raum und Direkt-Out das war meine Vorgabe, die das Soundcraft FX 16 II voll erfüllt. Das Pult klingt sauber und das Routing ist auch gut durchdacht. Wir nehmen es für den Proberaum und für kleine Gigs, wo der Techniker zuhause bleiben kann. Durch die Direkten Ausgänge ist ein Mitschnitt über eine 16 Kanal USB Soundkarte möglich, die wir auch nutzen. Das Lexicon ist eine nette Zugabe aber mir fehlt leider das man es selbst bearbeiten kann, die Möglichkeit die vorliegt ist mir einfach zu wenig. Verarbeitung, wie man es von Soundcraft erwartet - Robust und Langlebig.

Es gibt bessere Mixer aber die haben auch Ihren Preis, aber wer ein kleines Analoges Pult für Live braucht und die Digitale Ebene mal ausklammert, bekommt meine Zustimmung für einen gut klingendes Pult.
handling
features
2
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MH
Erfahrungsbericht für Soundcraft-Spirit FX 16II
Manuel H. 09.11.2009
Da ich bis zum Kauf Dieses Mischpultes fast nur auf Einsteigerpulte gearbeitet habe, sind mir beim ersten Anschliessen und Mixen meiner Band die Augen aufgegangen.

Der Sound ist Glasklar und super verständlich, (dies wurde auch des öffteren von Leuten aus dem Puplikum gesagt), ausserdem ging der Soundcheck dank der Parametrischen Mittenregelung wesentlich schneller vonstatten als sonst.

Sehr positiv zu erwähnen ist das eingebaute Lexicon Multiefektgerät das einen externen Prozessor überflüssig macht. Sehr positiv find ich desweiteren die sehr leichtgängigen und präzise greifenden 100 mm Fadern. Die vielen verschiedenen Anschlussmöglichkeiten auf der Geräterückseite komplettieren ein sehr gelungenes Konzept - Fazit Sehr zu empfehlen !
handling
features
8
4
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
SC
Klasse Pult mit guter Ausstattung im 19" Format
Sascha C. 08.01.2010
Das Pult bietet alles was man braucht und noch mehr. mit den 16 Mic/Line Kanälen die absolut hochwertig sind ist das Pult von grund auf schon mal sehr gut ausgestattet. zusätzlich bietet es 16 Inserts und 16 Direct outs die das Multi Track Recording einfach machen. Der eingebaute EQ greift präzise und schnell und lässt keine Wünsche offen. Das absolute schmankerl ist aber das integriete Lexicon Effektgerat.

Man ist zwar hier in der Flexibilität eingeschränkt aber der Sound stimmt und die Effekte kommen sauber rüber. Ein Nachteil ist das es nur zwei AUX Wege gibt aber für kleine Gigs im Duo oder Trio ist es ausreichend und wenn man es als Recoring Pult im Proberaum oder Homestudio nutzt braucht man nicht mehr.

Das Pult bietet eine solide Grundausstattung und das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt. Kaufen ... kann ich nur empfehlen.
handling
features
3
2
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Tolles 19" Pult
Tobias 02.10.2009
Wir haben das Pult für eine typische Top40 Band im Einsatz. Rauschverhalten, Soundeindruck ist voll in Ordnung. Das Effektboard ist in der Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man den Vergleich zu einem extra 19" Effektgerät sieht. Der Klang der Efx steht den großen aber in nichts nach.

Im ganzen kann ich das Teil sehr empfehlen!
handling
features
2
0
Report

Report