Customer center login
Country and Language

Sennheiser E835 S Bundle

54
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Ballad Female
  • Ballad Female Dry
  • Soul Female
  • Soul Female Dry
  • Ballad Male
  • Ballad Male Dry
  • Soul Male
  • Soul Male Dry
  • Show less
On/Off Switch Yes
Polar Pattern Cardioid
Color Grey
Cable No
Item number 189241
98 €
Including VAT; Excluding 20 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 1.11. and Tuesday, 2.11.
1
19 Sales Rank

54 Customer Reviews

5 46 Customers
4 7 Customers
3 1 Customer
2 0 Customers
1 0 Customers
4.8 / 5

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Transparent und ohne Schnörkel
ThomasO 07.12.2009
Auf der Suche nach einem bezahlbaren Gesangsmikrofon hatte ich als Meilenstein das Beyerdynamic M 88 im Sinn. Ich hatte es mir von einem befreundeten Studio ausgeliehen und war begeistert. Irgendwann musste ich dieses gute Stück ja wieder einmal zurückgeben. Verkaufen wollte mir der befreundete Studiobesitzer das M 88 nicht, kein Wunder, es ist immerhin ein Referenzmikro und nicht zuletzt befindet es sich auch im Besitz von Phill Collins!

Lange habe ich auf der, daß muß ich hier mal deutlich erwähnen, hervorragenden Produktvergleichstabelle nach einem geeigneten Kandidaten gesucht. Normalerweise gehe ich in einen Laden, aber ich hatte die Zeit nicht dazu. Ich habe also die verschiedenen Bemerkungen gelesen, mit die Frequenzgänge genau angesehen und mich für das e835 entschieden, weil es einen nicht so stark betonten Präsenzbereich hat.

Als das Mikrofon nach wenigen Tagen eintraf, war ich von der Robustheit und der mechanischen Qualität beeindruckt, man spürt einfach das professionelle Bestreben des Familienbetriebes Sennheiser!

Doch nun zum Sound, immerhin dem wichtigsten Teil eines Leadmikrofons: Ich habe an meinem Schertler Unico alle Klangregler auf neutral gestellt und was aus dem Verstärker herauskam hat mich als Sänger vollkommen überzeugt. Ich habe eine warme und weiche Stimme und befürchtete, daß sie zu basslastig rüberkommt. Selbst bei Mikrokontakt blieb der gefürchtete Nahbesprechungseffekt aus, anstelle dessen zeichnet das e835 ein wohltuendes warmes Timbre in meine Stimme, so daß ich auch in leisen Passagen absolut überzeugend und vor allem natürlich klinge. Wer mehr Bass in der Stimme möchte kann dies nun ohne den Klang zu vermatschen am EQ des Mixers machen; ein sauberer Nebeneffekt für jeden Live-Techniker, der nun jeden Klangwunsch der Sänger/in erfüllen kann. So habe ich die Erfahrung gemacht, daß als erstes ein gutes Vocal-Signal der Beginn einer guten Übertragung ist.

Die Nebengeräusche durch die Handhabung sind gut gedämpft und der Schalter arbeitet tatsächlich knackfrei. In Sachen Feedback habe ich das Mikro bei aufgedrehtem Schertler in die Nähe des Lautsprechers gehalten und erst bei sehr geringem Abstand fing es zu pfeifen an. Ganz klares Plus für Sennheiser.

Abschließend kann ich das Sennheiser jeder/m ambitionierten Sänger/in wärmstens empfehlen. Man bekommt viel Innovation für gutes Geld. Ein Grund, warum ich es dem etwas betagtem SM58 vorgezogen habe, denn Sennheiser ist ein Innbegriff für technisch innovative Produkte und real Made in Germany! UND: Man bekommt fürs Geld ein Mikrofon und nicht viel Zubehör mit einem Mikro!

Nachtrag: 6 Jahre im Einsatz und immer noch gut!!!
features
quality
sound
18
2
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
le top!!
Fabrice7686 25.08.2015
Rien a dire.. c'est le top!
je l'utilise pour répété et faire des concert et le son est vraiment nickel.
le vents me la fait tomber deux/trois fois et il est vraiment très solide est na pas une rayure..pourtant il est tomber fort..
bref..un achat que je referais sans hésité et que je conseil.
features
quality
sound
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Sennheiser Micro mit Stativ.
Burkhard4184 25.09.2015
Habe bei dem Preis gehofft, dass dieses Micro schon ok ist. Ja, ist es , sogar viel besser als erwartet. An unserer Gesangsanlage zeigt das Micro eindeutig, dass es ein Sennheiser ist. Bin echt zufrieden und kann das Teil nur empfehlen. Auch das Stativ ist gut. Sehr standsicher, was beim Gig wichtig ist.
features
quality
sound
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ka
Guter Live-Sound für A-capella
Klaus aus S. 16.10.2009
Wir haben das E835 in einem a - capella Quartett im Einsatz, dort ist es das Mikro unserer Altistin, ihrer Stimme schmeichelt das Mikro am Besten, fanden wir.

Das E835 S ist sehr gut verarbeitet, liegt angenehm in der Hand, und hat einen Schalter, der lautlos arbeitet.

Vergleicht man den Klang des E835S mit dem eines Shure SM58 hat es einen "ehrlicheren" Klang - weniger Bass, dafür sehr viel Transparenz und eine gute Detailauflösung der Stimme.
Insgesamt klingt es - ohne weitere Klangregelung - in meinen Augen präsenter.

Es ist meines Erachtens nicht nur eine Alternative zum Referenzmikro SM58, sondern durchaus ebenbürtig, und das bei geringerem Preis.

Das Mikrofon in edlem bläulichen Vollmetallkorpus wird mit einer Tasche und einer Klemme geliefert.
features
quality
sound
15
2
Report

Report

Need help?