LD Systems Maui 11 G2 White

8

PA System

  • Compact Plug and Play satellite system for monitoring and PA sound reinforcement
  • Discreet appearance for inconspicuous applications
  • LD Systems DynX technology
  • With limiter, equaliser, compressor and crossover functions
  • Frequency range: 50 - 20,000 Hz
  • Maximum SPL: 124 dB
  • Consisting of 1x 3x 6.5" bass reflex subwoofer and 1x 8x 3" satellite speakers / HF: 1" horn tweeter
  • Integrated class D digital amplifier with 500 W RMS power, 2000 W peak
  • Dimensions subwoofer (W x H x D): 285 x 650 x 373 mm
  • Dimensions satellite (W x H x D): 96 x 620/730 x 104 mm
  • Weight of subwoofer: 16.9 kg
  • Weight of satellite: 5.5/2.5 kg
  • Subwoofer housing made of birch plywood
  • Top housing made of aluminium with multipin connectors for simple installation without speaker stands and speaker cables
  • Colour: White

Controller in subwoofer:

  • XLR / TRS combo microphone inputs
  • Line input LR XLR / jack combo and RCA input
  • Instrument Hi-Z jack input
  • MP3 / Bluetooth input with 3.5 mm stereo jack input
  • XLR System out
  • Adjustable sub and main level at the top
  • Protection circuits: DC protection, short circuit, multiband limiter, overheating
  • Mono / stereo switchable
Available since February 2017
Item number 407831
Sales Unit 1 piece(s)
more than 150 people No
more than 300 people No
Incl. Mixer No
Incl. Subwoofer Yes
Active Speaker Yes
Line Array / Column Yes
Width 285 mm
Incl. Player 1
Depht 373 mm
Height 2030 mm
Weight 24,9 kg
Sub Woofer 3x6,5
Speakers (Row) 8x3
RMS Power 500 W
Power (Manufacturer Info) 1000 W
Inputs simultanly 4
Mic Preamp 1
Line Out XLR
Bluetooth Play 1
Colour White
Cover 403706, 403705
Show more
888 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Tuesday, 26.03. and Wednesday, 27.03.
1

8 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

6 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Hammersound zu bezahlbarem Preis
Tommimusik 02.12.2020
Ich nutze die Boxen als Alleinunterhalter und suchte einen warmen vollen Klang mit guter Auflösung. Darüber hinaus sollten die Boxen möglichst Rückkopplungsfest sein, da ich mich selber mische und nicht extra ein Monitorsystem installieren wollte. Am liebsten stehe ich vor den Boxen oder seitlich.
In den letzten Jahren hatte ich schon die Maui 28 G2 im Einsatz, welche nie an ihre Leistungsgrenzen kamen. Daher die Idee, mal eine Nummer kleiner zu testen. Was soll ich sagen? Der Hammer im Sound und selbst das Auge fühlt sich noch geschmeichelt, denn in "White" sehen die Teile auch noch super aus.
An dieser Stelle noch einmal ein riesiges Lob an die Thomänner. Ich hatte nämlich zunächst in die kleine und kompakte Fullrangewelt abtauchen wollen, um nicht mehr so viel schleppen zu müssen , und die Yamaha DBR 12 bzw. etwas später die RCF 712 A MK IV geordert, doch beide Boxen gingen leider wieder zurück. Für harte Discomucke mögen die perfekt sein, für Gesang und Akustikgeschichten klingen die jedoch zu kalt und steril oder hart im Bass - ich kann es nicht anders beschreiben. Hauptgrund war jedoch, dass ich ewig Rückkopplungen hatte, was ich von der großen 28 G2 gar nicht kannte. Nachdem jedenfalls der zweite Versuch mit den RCF auch nicht geglückt war, schnappte ich mir das Telefon und ließ mich von einem Mitarbeiter beraten. Das hätte ich schon viel eher, am besten gleich vorher, tun sollen. Nach einem kurzen Gespräch war klar, dass die 11 G2 die Lösung meiner Probleme darstellen könnte. Also bestellt und kurze Zeit später standen sie bei mir. Was soll ich sagen? Alles bestens. Feinster Sound hoch aufgelöst, jedes Instrument und der Gesang sind sauber zu hören, ein extrem warmes Bassfundament mit enormen Reserven. Die Zuspielmöglichkeiten per Bluetooth sind dann noch ein Sahnehäubchen auf der ohnehin schon leckeren Torte. Also klare Empfehlung für alle akustik- und gesangsbetonten Einsätze.
Danke an die Thomänner!!!!
handling
features
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
Bine mais peu mieux faire
Nicodelyon 02.01.2019
Pour le prix c'est bien pour une enceinte connectée BT (pas wifi)
Pour moi le son n'est pas assez mélodieux, et très dépendant de la qualité ( et de la puissance) de l'enregistrement.
Je pensais entendre une caisson de basse plus percutant pour de la sono. Pour mon besoin d'écoute le résultat, si la puissance est là, est un peu juste .
Cependant, pour une animation cela doit être bien satisfaisant.
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Preis-Leistung = Top
Regenbogen 31.05.2017
Wir sind eine Musikgruppe, die überwiegend neue geistliche Lieder im Rahmen von Gottesdiensten in Kirchen singt. Wir haben i.d.R. sieben Mikrofone, zwei Gitarren, einen Bass, ein E-Piano und Percussion im Einsatz.

Leistung:
Wir haben im Vorfeld das Bose-System L1, die Maui 5, die Maui 11 (alt) und Maui 11 (neu) verglichen. Für meinen Hör-Geschmack bietet die Maui 11 (neu) für unsere Besetzung den besten Klang. Der Bass ist der L1 und Maui 5 deutlich überlegen, dafür ist das Unterteil auch deutlich größer und schwerer. Ein Säulen-System reicht für kleine bis mittlere Kirchen (Räume) locker aus, für große Kirchen haben wir zwei Systeme im Einsatz.

Handhabung:
Die Anschluss- und Regelmöglichkeiten sind sehr umfangreich. Man könnte zwei Instrumente und ein Mikro anschließen, ohne ein Mischpult zu benutzen. Chinch-, Klinke-, XLR- und ein Bluetooth-Eingang lassen keine Wünsche offen. Das Verhältnis Bass - Säule lässt sich neben der Gesamtlautstärke aufeinander abstimmen. Gut finde ich auch, dass das Gerät ohne Lüfter auskommt, da dies bei Stille immer störend empfunden wird.

Qualität:
Alle Teile machen einen wertigen Eindruck, Regler, Schalter und Gehäuse sind ordentlich verarbeitet. Die Säule ist sehr stabil, so stabil, dass man sie kaum wieder auseinander bringt. Ich gehe davon aus, dass dies mit zunehmender Nutzungsdauer besser wird. Einziges Manko: Die Nylontaschen schützen die Anlage beim Transport nur ungenügend.

Optik:
Das Lautsprechersystem, Farbe weiß, passt sich meiner Meinung nach besser als schwarze Boxen in den kirchlichen Raum ein.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und freue mich schon auf den ersten Partyeinsatz der Anlage, wenig Aufbauaufwand und toller Sound - toll.
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
dezentes weiß für die Kirche
Georg66 23.12.2018
Toller Sound in unser Kirche. Sowohl Sprache wie Musik wird sehr gut wiedergegeben und auch in den hinteren Reihen bekommt jeder alles mit. Durch die weiße Oberfläche fallen die Boxen optisch nicht störend auf.
0
0
Report

Report