Customer center login
Country and Language

Gotoh SD91-05M Tuners 6L N

7

Machine Head Set for Electric Guitar

  • Vintage F-style
  • Configuration: 6 Left
  • Semi-closed construction
  • Buttons: Butter Bean metal
  • Gear ratio: 1:15
  • Shaft length (to string hole): 21.6 mm
  • Bore: 8.8 mm
  • Attachment: Screw
  • Screw tab angle: 90° and 180°
  • Surface finish: Nickel
  • Includes fastening screws and push-in sleeves for 8.8 mm holes
  • Made in Japan
Colour Nickel
Item number 476493
39 €
Including VAT; Excluding 20 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Tuesday, 2.11. and Wednesday, 3.11.
1
23 Sales Rank

7 Customer Reviews

5 7 Customers
4 0 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
5 / 5

quality

L
Best tuners but Sent Wrong ones?
Linny 14.12.2020
I always buy gotoh SD-91 for my Fenders.
Stay in tune better than any other brand I have tried (solid).
Ive also tried their locking tuners and these perform just as well! The 5 Stars are for the tuners and not for Thomann who sent me right hand instead of leftys..
quality
1
1
Report

Report

M
Gotoh Kluson style tuners
Malcieboy 28.07.2021
Typical japanese quality. Comes with diffent size bushings and a tool to install. If you want stable tuning on your guitar than nothing beats Gotoh !
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
SEEEEKT!!
M10 24.10.2020
Liebe Freunde der 6-Saiter-Fraktion – ein WUNDER ist geschehen.

Ich habe mir diese Gotoh-Tuner rein auf Verdacht gekauft, weil mich das Artikelbild stutzig gemacht hat. Es ist in der Artikelbeschreibung lapidar was von „Bohrung 8,8mm“ die Rede. Abgebildet sind jedoch (genau hinschauen...!) zwei Sets unterschiedlicher Größen von Bushings. Erst dachte ich, es würde sich wohl um ein obligatorisches Set „Adapterbushings“ auf 10mm handeln, jedoch - nein. Was wir hier als alternatives Bushing-set vor Augen haben, ist exakt jenes spezielle Kluson-USA-Maß, welches in so gut wie JEDER Fender Gitarre seit Anbeginn bis zum Kluson-Kollaps Anfang der 70er verbaut war, nämlich 9,2mm, für 9mm-Bohrungen. Oder, anders ausgedrückt: Es sind, verglichen mit den aktuell üblichen 8,5mm Bushings, bloß 0,5mm Unterschied, die darüber entscheiden, ob eine alte Fender mit neuen Mechaniken nun „spielt“ oder nicht. – Nämlich ohne Tesa-Tricks und ähnliche Scherze. Es hat 50 (in Worten: FÜNFZIG) Jahre gedauert, bis dieses Maß nun endlich wieder erhältlich ist (Die Originale waren obendrein auch noch konisch gefertigt, mit den aktuellen Nachfahren darf man jedoch mehr als glücklich sein). Das mitgelieferte „reguläre“ Bushing-set ist für „standard“ - 8,5mm Bohrungen gedacht (Bushing-Dm = 8,8mm).

Ich verleihe Gotoh hiermit endgültig einen imaginären Orden und verneige mich ehrfurchtsvoll – Japanisch halt -, und sage DANKE - Ihr seid die Besten.
Gotoh for President of Musical Instruments Hardware. Ganz ganz ehrlich.

...und jetzt knallt der Korken, aber sowas von...
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Astrein und wertig
Robert1198 06.09.2020
Das ist jetzt der 5. Satz den ich in meinen Selbstbauten verbastel und sie sind alle immer sahnig laufend, wertig, exakt, auch nach Jahren völlig ohne Lockerung im Spiel und jede einzelne ist exakt so gleichmäßig wie die nächste.
Mit diesen Mechaniken ist einfach ein mögliches Problem-Thema abgehakt für immer und man freut sich beim Anfassen jedes Mal, wie schon wertig sich das anfühlt und wie selbstverständlich und verlässlich das funktioniert. Das ist schon geil, wenn man diese Dinge über ein Produkt sagen kann.
quality
2
0
Report

Report

Need help?