Gotoh SD91-05M MG-T Locking 6L B

5

Locking Machine Head Set for Electric Guitar

  • Vintage F-Style
  • Gotoh MG-T traditional locking system with a knurled screw on the back of the machine head
  • Configuration: 6 Left
  • Semi-closed construction
  • Buttons: Butter Bean metal
  • Gear ratio: 1:15
  • Shaft length (to string hole): 18.5 mm
  • Second shaft length (staggered): 20 mm
  • Bore: 8.8 mm
  • Attachment: Screw
  • Screw tab angle: 90° and 180°
  • Surface finish: Black Chrome
  • Includes fastening screws and push-in sleeves for 8.8 mm holes
  • Made in Japan
available since May 2020
Item number 476909
sales unit 1 piece(s)
Colour Black Chrom
76 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock within 5-7 weeks
In stock within 5-7 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
M
Great quality for price
Miguelast98 10.01.2022
I loved em and even the look just coges a vintage modern touch that fits perfect, the only defect is (from my perspective) is that that screws are a bit too long and if it’s not done carefully you can actually make cracks in the wood
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
So soll es sein ...
C.U.B.E 03.03.2021
Ausgezeichnete Austauschmechaniken für Vintage Tuner. Beiliegend finden sich zwei verschiedene Sätze Hülsen (kurz und lang sowie minimal unterschiedlich im Durchmesser der Hülse), ein Ausschlagstift für die alten Hülsen und Schrauben, die allerdings für Fender Headstocks etwas zu lang bemessen sind (ggf. muss etwas nachgebohrt werden). DIe Gotoh-Mechaniken sind gestaggert (3/3), passen perfekt und funktionieren wie erwartet gut. Ich habe die Mechaniken jetzt auf einer Strat und einer Fretking-Tele "Jerry Donahue" verbaut und bin glücklich, endlich die ollen Vintage Mechs los zu sein. Würde ich glatt wieder kaufen!
quality
1
0
Report

Report

google translate it
Unfortunately there was an error. Please try again later.
g
graz1969 11.02.2021
Acquistato per un jazzmaster
PRO;
bloccaggio perfetto
bella estetica
CONTRO;
nessuno
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s
Wertig aber...
szm81 07.07.2021
Die Mechaniken sitzen nun auf einer Crafted in China Fender Jazzmaster. Zu Beginn waren die Wirbel recht schwergängig, was dann doch gut ins Handgelenk ging. Umso besser wirkt sich aber die Stimmstabilität aus. Einziges Manko: die sog. "Einpresshülsen sind nicht ganz maßstabsgetreu. Es sind 2 Sätze an Hülsen an Bord. Eine Serie ist länger vom Schaft, dafür aber schmaler im Durchmesser. Die kürzere Variante besitzt einen größeren Durchmesser. Letztlich bleibt die Frage, ob man an der Kopfplatte die Löcher erweitert oder mit passendem Werkzeug die Hülsen mit größerem Durchmesser einpresst. Daher vorher den Durchmesser der Löcher messen und ggf. bei Thomann nachfragen.
quality
0
0
Report

Report