Customer center login
Country and Language

Fender Vintera 60 Vint. Strat PU Set

1

Pickup Set for Electric Guitar

  • 3 Single coils
  • Non-bevelled AlNiCo 5 magnets and lacquered wires produce the classic, tight and focused sound of the '60s
  • Original magnet staggering for even output and a RWRP midrange pickup that eliminates hum in positions 2 and 4
  • Colour: Vintage White
Aktive Circuit No
Wiring 2-Conductor
Pickup Output Vintage
Cap Yes
Position Bridge, Middle, Neck
Stacked - hum free No
Telecaster No
Stratocaster Yes
Other No
available since July 2021
Item number 513962
98 €
Including VAT; Excluding 20 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Friday, 29.10.
1
10 Sales Rank

1 Customer Reviews

5 1 Customer
4 0 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
5 / 5

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
GB
Vintera 60s - wie eine Strat klingen soll
Gernot Blümel Gitarrenunterricht 28.07.2021
Als langjähriger Stratianer habe ich schon einige Pickups ausprobiert - immer auf der Suche nach "DEM" Stratsound - klassische Tonabnehmer, hochgzüchtete Tonabnehmer, teure, günstige, ...
Nun sind diese Vintera 60s in einer meiner Strats gelandet - weil ich Alnico 5s wollte.
Ziel war, einen klassischen, perligen, quäkigen, im positiven Sinn unspektakulären Stratsound zu erhalten - und das erfüllen diese Tonabnehmer meiner Meinung nach ganz ausgezeichnet. Kein "Sound Voodoo" sondern es sollte einfach nach Strat klingen. Fertig.
Von Hendrix bis SRV und Chili Peppers, Funk, Blues, Classic Rock, Fusion, ... ist alles drin und was mich überrascht ist, dass sie im High Gain, für Single Coils, auch eine ganz gute Figur machen, da sie sehr transparent klingen und nie zu stark komprimieren oder matschen. (Klar rauscht's, aber hey - wir reden von Single Coils - die muss man halt spielen können ;-))
Eine klare Kaufempfehlung (zu dem Preis sowieso) und ich höre zu 2-4x so teuren PUs keinen nenneswerten Unterschied, defacto gefallen sie mir sogar besser, als manch wesentlich teureres Set.
Unkomplizierter Stratsound, der tut, was er tun soll!
sound
quality
2
0
Report

Report

Need help?