Ernie Ball Paradigm Hybrid Slinky 09-46

83

String set for electric guitar

  • Nickel plated steel
  • String gauge: 009 - 011 - 016 - 026 - 036 - 046
  • Legendary Slinky sound
  • To influence all the benefits of a coated string without sound and sustain
  • No peeling
  • Plasma treated winding wire for increased corrosion resistance and durability
  • Everlast Nano treatment for unparalleled repellency against oils, sweat and dirt
  • Up to 37% more stretchable than conventional strings
  • Up to 70% less fatigue than conventional strings: new wire drawing process and RPS technology guarantee no fatigue
available since May 2017
Item number 411109
sales unit 1 piece(s)
Strength of the strings 009 - 046
Strength of the strings 0,009" – 0,046"
Material Nickel Plated Steel
15,90 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 5.12. and Tuesday, 6.12.
1
B
Ernie has big balls !
Bobbynou 24.09.2019
Yes they are durable and sound great !

All you love with Hybrid Slinky with and improved durability ? What could you ask for ? Sure they'll cost you a little bit more thank your usual slinky's but remember when you broke a string during your live rendition of November Rain at the solo and your girlfriend left you because you ruined her favourite song ? Well it won't ever happen again with those !

What could you say wrong about strings that you feel safe even playing the bendiest of all bend ? And the packaging is really great too !
sound
quality
4
0
Report

Report

D
Indestructable
Dbrown 23.10.2018
The best strings I've had by a long way. They don't break, they last forever and don't go out of tune even after monster bends. They're more expensive than regular strings but worth it.
sound
quality
2
0
Report

Report

D
last longer, more bendy
Dimo 25.06.2019
These strings last longer, and are more bendy. They have a slight rubber band feel which I like, but others are partial to this. Easy on fingers.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Ein neues Paradigma?
Sepp69 23.05.2017
Da waren sie also am letzten Donnerstag im Briefkasten ? endlich! Die neuen Supersaiten von EB. Ein neues Paradigma sollte beginnen?.?
Ich muss gestehen, dass durch das Marketing meine Erwartungshaltung im Vorfeld schon extrem geschürt wurde. Im Übrigen weniger, was das Thema Reißfestigkeit und Stabilität anbelangt - denn ehrlich gesagt ist mir in den vergangenen fünf Jahren trotz intensiven Spiels einzig eine hohe e-Saite gerissen.

Mir geht es vielmehr um die Langlebigkeit in Richtung Korrosionsstabilität. Hierzu gehört ehrlicherweise, dass ich zu den Gitarristen gehöre, die aufgrund der Konsistenz
ihres Handschweißes Saiten im wahrsten Sinne des Wortes ?killen?. Ein Beispiel: Nach 4-5 Tage normalem Spiels (1-2 Stunden am Tag) sind die Diskantsaiten spätestens aufgrund Korrosion fertig. Im Auftrittsmodus halten Saiten bei mir meist nur einen Abend!

Aus diesem Grund fahre ich in letzter Zeit zweigleisig: "Coated" Saiten zum üben und proben (halten bei mir in der Tat Wochen!) und bei Auftritten dann ein Satz EB ?für eine Nacht?, weil ich den Klang und das Spielgefühl unbeschichteter Saiten einfach um ein vielfaches besser empfinde.

Gerade noch rechtzeitig vor dem nächsten Gig am Freitagabend, konnte ich die neuen Saiten also am Abend zuvor aufziehen. Kurz eingespielt: Wow, Extraklasse!: Super Spielgefühl, toller Sound, präzise Intonation?Perfekt!
Wenn diese jetzt auch nur annähernd die garantierten! 90 Tage (Zitat Packung: If your string will break or rust within 90 days, we?ll replace them!) halten, dann habe ich DIE Saiten für den Rest meines Lebens gefunden, so dachte ich hocherfreut.

Nun ja, wie vielleicht bereits zu erahnen ist: Sie halten nicht! Konkret: Auch bei diesen Saiten waren nach dem Gig deutlich die ersten matten Stellen auf den Plainstrings zu erkennen. Nach zwei weiteren Übungstagen verloren sie dann auch langsam aber sicher ihren (tollen) Klang. Ich habe zwar schon den Eindruck, dass sie etwas widerstandsfähiger als die Standard EB sind, aber für mich ist der Traum aus und ich überlege auch ernsthaft, die ?Garantie-Karte? zu ziehen.

Fazit: Ganz tolle Saiten für alle Gitarristen, die nicht ein ähnliches Thema mit ihrem Handschweiß haben wie ich - Das muss ich fairerweise hier betonen. Ich hingegen muss (leider) bei meiner alten Strategie bleiben. Für einen Abend ist mir der Preis dann auch einfach zu hoch ? sorry!
sound
quality
3
0
Report

Report

YouTube on this topic