To the page content
seventy years logo
Join Thomann's Anniversary! We award your loyalty with special offers! Get your deals

EMG 66 Brushed Black Chrome

17

Active Pickup for Electric Guitars

  • Humbucker
  • For neck position
  • Alnico V magnets
  • Steel pole pieces
  • PAF-style pickup with modern design
  • Stainless steel housing
  • Laser engraved EMG logo
  • Colour: Black chrome, brushed
  • Incl. Potentiometer, solderless switch, battery clip and cable connector
Available since July 2014
Item number 339777
Sales Unit 1 piece(s)
Active Yes
Wiring Completely Wired
Output High
Cap Yes
Colour Chrome
Position Neck
121 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Tuesday, 30.07. and Wednesday, 31.07.
1

17 Customer ratings

4.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

6 Reviews

JS
Interesting active pickup
João Silva 06.07.2017
A nice neck pickup. It has a really good clean sound and distorted it sounds well, comparable with a P.A.F pickup. A nice replacement, is more expensive than a EMG 60 or 85 but is worth.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
O
Sahnig oder cremig... wie?
Oliver5567 12.02.2015
... die Soundeigenschaften kann ich kaum beschreiben, weil sie sehr vom persönlichen Empfinden abhängig sind. Bei Rotwein wär's vielleicht einfacher... :-) Fakt ist: ich bin zufrieden mit dem Sound.

Der Lieferumfang ist o.k. und das Zubehör ist ordentlich verpackt. Die mitgelieferte Anleitung (die man sich auf der Homepage von EMG auch vorab ansehen kann) ist aufschlussreich und die Verkabelung auch für den Anfänger zu bewältigen. Und auch die verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten (bei mir ein einzubindender Dreiweg-Toggleswitch) sind bebildert und gut beschrieben. Eine deutschsprachige Anleitung habe ich jedenfalls nicht vermisst.

Eine kleine Herausforderung bestand jedoch darin, dass die Halterungen des PU offenbar etwas breiter sind als bei Standard-PU, so dass ich geringfügige Fräsarbeiten am Gitarrenkorpus vornehmen musste. Für den handwerklichen Laien wäre das wohl ein dickes Minus, allerdings muss das ja nicht bei jeder Gitarre erforderlich sein und mich hat's nicht vor Probleme gestellt.

Ich finde die Kombination aus 57/66 deutlich besser als die 81/85 oder 81/60 Kombi. Insgesamt ausgewogenere Eigenschaften und damit etwas flexibler einsetzbar von Rock bis Metal. Echter Clean-Sound ohne Gezerre ist mit dieser Kombi auch möglich. Am besten ist allerdings, dass die Töne bei viel "Zerre" und langem Sustain so herrlich in den Obertonbereich abkippen (schwärm...)
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
EMG Evolution II
Anonymous 15.12.2016
Als bekennender und eingefleischter EMG-Fan setze ich seit Jahren auf Die 81/60?er Kombi (bridge / neck).
Habe auch schon mit anderen Modellen kombiniert und bin immer wieder auf "den Klassiker" zurückgekommen.

Nach einschlägigen Reviews und "EMG Shootouts" auf "YT" war mein Interesse definitiv gewckt.
Habe mir letzendlich ein Set aus 57/66?er in "brushed black chrome" geholt.

Was soll ich sagen - wie immer erstklassige Verarbeitung und das Finish ist "very nice" =)

Klanglich ist definitiv was geboten - EMG at it?s best!
Differenziert, Dynamisch, Druckvoll mit ordentlich Punch!
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Muy buenas
Anonymous 18.12.2016
Las he probado y me gustan mucho, además para aquellas que quieran montarlas por su propia cuenta será muy sencillo, por que vienen instrucciones y tienen enganches muy simples, solo hace falta un pequeño soldador y algo de estaño, muy simple.
sound
quality
0
0
Report

Report