Customer center login
Country and Language

Edition Dux Bass Unlimited

52

Workbook for Electric Bass

  • All stylistics and techniques of modern bass guitar playing: Rock, pop, blues, funk, latin, soul, jazz, Hip-Hop and reggae
  • By Andy Mayerl
  • Revised edition 2015
  • Grooves, examples and exercises
  • Theory and slap bass part
  • Many topics of the musician's everyday life
  • In tablature and notation
  • With accompanying app for free download
  • Ring binder
  • ISBN 978-3-934958-50-0, Verlag-Nr. Edition Dux D790
  • 308 Pages
  • In German
  • Including 2 CDs with lots of exercises and grooves as well as over 40 Play-Alongs
Level Of Degree Intermediate
Suitable For Children No
Beginners tutorial Yes
Incl. Notes Yes
With Tabs Yes
Main Theme Blues Yes
Main Theme Jazz Yes
Main Theme Rock Yes
Bonus Audio Yes
Bonus Video No
German Language Yes
English Language No
Format A4
Item number 376010
45 €
Including VAT; Excluding 20 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Tuesday, 2.11. and Wednesday, 3.11.
1
1 Sales Rank

52 Customer Reviews

5 44 Customers
4 6 Customers
3 2 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.8 / 5

teaching competence

educational value

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
t
Schönes Buch für Anfänger
tobi_c 28.05.2020
Spiele seit etwa 3 Monaten Bass und komme sehr gut mit dem Buch zurecht. Generell finde ich zwar, dass Bücher nie als einziges MIttel genutzt werden sollten, um ein Instrument zu erlernen, aber in Kombination mit einem Bass-Lehrer macht es durchaus Sinn.

Gut finde ich vor allem die beiliegenden CDs auf denen man diverse Songs findet zum mitspielen. Ein weiteres Highlight des Buches ist die kostenlose App für Android und iOS, mit der man alle Songs in verschiedenen Geschwindigkeiten abspielen kann und die darüberhinaus noch viele weitere interessante Einstellungen bietet (habe leider selbst noch nicht alle Möglichkeiten der App genutzt).
Auch die Tatsache, dass man von Anfang an Notenschrift lernt und nicht nur Bass Tabs ist mich ein Pluspunkt. Für jeden Theorieteil gibt es passende Übungen, womit das Buch nicht ,,zu trocken"/theoretisch ist.

Das Buch ist mit knapp 300 Seiten sehr ausführlich und bleibt durch die Spiralbindung auch offen liegen. Die Seiten sind qualitativ hochwertig und fühlen sich auch gut an. Lediglich die Hülle um die Spiralbindung fand ich persönlich etwas nervig, dies ist jedoch nur ein kleiner Kritikpunkt.

Kann das Buch jedem Anfänger empfehlen, ob es für fortgeschrittene Bassisten viel Neues bietet kann ich leider nicht sagen, jedoch ist das Buch in Kombination mit der App ein wirkliches Highlight im Vergleich zu anderen Lehrbüchern :-)
teaching competence
educational value
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Gutes Lernbuch
Bassrobby 29.11.2019
Ich habe mir das Buch gekauft, aufgrund der vielen Positiven Bewertungen. Ich muss sagen es ist wirklich gut gemacht. Das Ringbuchformat ist top. Die aufgeschlagene Seite bleibt auch so liegen. Die Übungen in der Reihenfolge wie sie angeordnet sind find ich ebenfalls sehr sinnvoll. Ich bin noch nicht wirklich weit damit gekommen, da ich auch noch andere Bücher hin und wieder zur Hand nehme.

Und da ist mir etwas aufgefallen, das ich persönlich nun nicht so sehr mag: Die Deutsche Notenschrift. H----fis----gis----dis. Fürchterlich.
Im Internet und auch bei sonstigen Resourcen hat sich längst das englische "B" bewährt. Und auch C sharp# oder D flat.
Ich finde das eingedeutschte System veraltet und kompliziert. Unförmige Namen. Aber das sind halt wir. Mit aller Kraft alles anders machen.
Das ist aber wie gesagt, meine Meinung.

Ansonsten finde ich die Aufmachung, die Art des Fortschritts usw. sehr gut. Wer gut Freund mit der Deutschen Notation ist, sollte sich das Buch unbedingt zulegen.
Das Buch ist auf alle Fälle zu empfehlen.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s
Super Schule
sgt9 18.10.2020
Gut strukturiert und ordentlich gearbeitetes Buch.

Zum Selbststudium sind die Erklärungen anschaulich und ausführlich - Beispiel anschauhaft und auch sonst auf jeden Fall empfehlenswert.

Die zugehörige App ist zwar grundsätzlich gut - in dem Umsetzung sind jedoch kleine Schwächen aufgetreten:
- So muss man nach jedem vollständigem Schließen und neu Öffnen die Übungsnummer neu eingeben. Benutzerfreundlicher wäre es die zuletzt benutzte Nummer zu speichern und beim neuen Öffnen sofort zu laden.
- Auch wäre es hilfreich alle Übungen konsequent einzuzählen. Mache fangen sofort an und dann ist es umständlich erst ein paar Takte warten zu müssen, bevor man selbst einsteigen kann.


Alles in allem aber eine klare Empfehlung.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

Need help?