Hal Leonard All About Bass

8

Method for Bass

  • For beginners
  • By Chad Johnson
  • In standard notation and tablature
  • ISBN 9781423408178, publisher's no. HL695930
  • Format: DIN A4
  • 208 Pages
  • In English language
  • Includes download with demo and play-along versions
Available since April 2014
Item number 338908
Sales Unit 1 piece(s)
Incl. Notes Yes
incl. Bonus Audio/Video Yes
German Language No
English Language Yes
30 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 28.03. and Friday, 29.03.
1

8 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

6 Reviews

Y
What i need.
Yngve66 27.11.2022
After looking quick thru this bass teaching book, i think it will give me a lot of good learning about the beginning of bass playing journey.
It looks like things are well described, and not hard to understand even for an old man like me.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Alles über den Bass
Anonymous 07.03.2017
Eigentlich spiele ich Gitarre, wollte das Spektrum aber erweitern zu den tiefen Tönen, für den groove.
Daher war mir wichtig, etwas über die grundsätzlichen Spieltechniken zu erfahren und natürlich berühmte Beispielbasslinien schnell nachspielen zu können.
Das Buch ist dafür genau das richtige: Es deckt alles ab, was man für den Einstieg beim Bass braucht: Angefangen von Gymnastik für die Finger, die unterschiedlichen Haltungen, Equipment, Akkorde, Arpeggien, Stile, Pfelge ("Always, always, always wash your hands before playing..."), Wartung, Auftritt......
Beim ersten Durchblättern bin ich dann bei der Bass Linie von "Money" von Pink Floyed hängen geblieben und wow.....
Nützlich ist auch die CD mit 97 Tracks damit man weiß wie es klingen soll..

Leider sind meistens nur die richtig charakteristischen Bass Muster Abschnitte (bei "Money" nur 2 Takte) für die Lieder enthalten (bis auf 5 ganze Stücke), hier ist also weitere Recherche nötig.... Dafür 1 Stern Abzug.

Wichtig: Das Buch ist in Englisch.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Top für Anfänger wie Fortgeschrittene
Rogue 29.05.2018
Ich habe kürzlich angefangen, Bass zu spielen und war auf der Suche nach einem Buch, das mir einen Roten Faden zeigt.
Das Buch bildet eine solide Grundlage, was das Verständnis des Instrumentes angeht. Es wird ausführlich auf Harmonie, Rhythmus und Spieltechnik eingegangen und alles an Beispielen (Audio online verfügbar) gezeigt.
Zu Beginn wird viel Musikalisches Grundwissen vermittelt, was einen am Anfang abschrecken kann, für mich mit musikalischer Vorbildung aber sehr gut verständlich war. Ein absoluter Anfänger könnte hier möglicherweise etwas die Übersicht verlieren. Die vielen Randbemerkungen und Witze des Autors helfen jedoch, die Notwendigkeit der Lerninhalte zu verstehen und motiviert zu bleiben.

Der Punkt ist jedenfalls: wenn man dieses Buch hat, braucht man kein anderes mehr, es wird auch auf Themen wie Equipment oder das Spielen in einer Band eingegangen. Für den Preis ist das unschlagbar.

(Zu beachten: das Buch ist in Englisch, man sollte die Sprache also einigermaßen beherrschen)
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
d
best of ....
drummerschurl 27.07.2017
Diese Schule ist wirklich erste Klasse.
Alleine schon, dass sie mit 2 Seiten Musiker- und Bassistenwitzen beginnt, zeigt, dass ich hier wirklich mit Spass bei der Sache sein kann. Es geht nicht nur stur um Scales und Tempi. Der Sinn hinter dem Bassspiel wird schön beleuchtet und zu jeder Zeit auch kritische und ehrliche Worte gefunden.
Gut aufgebaut, super Soundbeispiele. Für Einsteiger ist es immer schwierig nur anhand einer Schule ein Instrument zu lernen, denke ich. Für etwas erfahrene Musiker gehts rasch und bequem zur Sache.
Absolute Empfehlung!
Achtung: Die Schule ist in englischer Sprache!!
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report