dB Technologies Flexsys FM12 B-Stock

B-Stock with Full Warranty

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Active 2-way coaxial monitor system

  • Power: 240 + 60W/ RMS digipack
  • Equipped with: 1x 12" and 1x 1"
  • Frequency range: 62 Hz - 20 kHz
  • Max SPL: 126 dB
  • With FRFR - full range flat response
  • Dispersional pattern: 60° x 60° CD horn
  • Connections: line/ mic input/ XLR
  • High quality housing
  • Dimensions (W x D x H): 450 x 290 x 410 mm
  • Weight: 17 kg
  • Colour: black
  • Suitable cover available Art. 268858 (not included)
5 Customer Ratings
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Monitor für E-Gitarre (Axe FX direkt in den Monitor)
Malte8651, 15.11.2013
Ich habe diesen Monitor besorgt, da ich im Axe FX Forum darauf gestossen bin. Dort ist dieses kleine Monster als idealer Fullrange-Monitor für das Axe FX empfohlen worden. Nun was soll ich sagen... Das kleine Monsterchen ist sooo zierlich und soooo BÖSE! Ich habe einfach den Recto Patch genommen, die tiefen Bässe etwas reduziert und mal aufgedreht. Ergebnis: der Monitor schiebt, kann unheimlich laut werden, und hängt nicht im geringsten meinem gerade eben verkauften Powerball mit 4x12er nach. Ich wollte es nicht wahrhaben, aber das kleine Monster ist der Hammer. Er klingt mit dem Axe FX einfach super, auch die Clean und Crunch-sounds machen wirklich spass. Ich habe es lange nicht mehr gehabt, dass ich einen Sound anwähle und dann nur noch spiele. Vorher war ich immer irgendwie am schrauben. Dazu muss ich sagen dass ich das Axe FX Ultra FW11 habe. Ich will gar nicht wissen, wie das kleine Monster mit dem Axe II klingt.

Dieser Monitor ist absolut empfehlenswert! Ich hätte mir nur einen Klinkeneingang gewünscht (irgendwas ist ja immer).
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Kompaktes Soundwunder ohne EQ-Probleme
DanB Jazz & Vocal Arts, 13.09.2012
Wer kennt es nicht, das Problem, dass man zu den Gigs immer noch tausende EQs mitbringen muss, weil die Monitore klingen wie ein Kofferradio. Das ist in meinen Augen der größte Vorteil in diesem Monitor: Soundqualität und eine präsenzenreiche aber trotzdem warme Abbildung von Stimmen und Instrumenten. Ein praktisch langes Stromkabel ist inklusive. Als Aktivbox hat er ausreichend Leistung um kräftig laut zu sein, wenn das gewünscht ist. Das Abstrahlspektrum ist aufgrund der Bauweise angenehm breit in der Höhenachse, sprich ob ich mich über dem Monitor oder 3 Meter entfernt davon befinde, habe ich einen präsenten Sound, der erst, bzw. auch deutlich nachlässt, wenn ich mich seitlich aus dem Abstrahlzentrum herrausbewege.

Den Abzug bei Features bekommt er von mir, weil in der Preisklasse ein Kombiinput XLR/Klinke durchaus praktisch wäre, (hier nur XLR vorhanden) und weil das gute Stück seinen Sound aus einer ganzen Menge Gewicht holt. Außerdem wäre es schön gewesen, wenn es einen passiven Bruder geben würde, der dann für 200,-€ weniger direkt mit angeschlossen werden könnte, wie es bspw. bei der HK-Serie funktioniert. Was man hier also zum HK-Monitor spart, zahlt man also wieder drauf, wenn man einen zweiten Monitor anschafft.

Optisch finde ich diesen Monitor sehr viel ansprechender, vor allem, weil er in Höhe und Tiefe klein ist, aber eine angehme breite aufweist, was wohl der wichtigste Faktor ist.

Unterm Strich würden ich diesen Monitor vorbehaltlos weiterempfehlen und plane mir einen zweiten anzuschaffen.
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Top Monitor... für die Bühne.
Dr. Jam, 01.10.2012
Nach längerem Vergleich habe ich mich für den FM12 entschieden.
Sound, Transparenz, Gesangswiedergabe, alles da was das Herz begehrt.
Für kleinere Gigs sollte es der kleine Bruder FM10 auch tun.
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Kaufempfehlung
Paul8538, 17.12.2013
Unsere Sängerin hatte immer wieder Probleme sich auf der Bühne oder im Proberaum adäquat zu hören. Da haben die Thomänner uns dieses Teil empfohlen.
Zusammen mit dem neuen Mic (Shute SM 58 Beta) hat sich eine neue Welt aufgetan. Danke für den Tipp! Kostest etwas mehr Geld als die klassischen Monitor-Boxen aber der Sound ist eine Welt besser.

Grad für Gesang: Kaufempfehlung pur.
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