Audio-Technica Pro 41

6

Dynamic Vocals Microphone

  • Polar pattern: Cardioid
  • Frequency response: 90 - 16,000 Hz
  • Switch
  • Impedance: 300 Ohm
  • Incl. microphone holder and 4.5 metre XLR-XLR cable
available since May 2005
Item number 177208
sales unit 1 piece(s)
On/Off Switch Yes
Polar Pattern Cardioid
Color Black
Cable Yes
Diameter 53,1 mm
Length 185 mm
Weight 304 g
Frequenzy Range from 90 Hz
Frequenzy Range to 16 kHz
Clamp 1
Bag 1
Windscreen optional available 220524
Show more
70 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 8.12. and Friday, 9.12.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Super Gesangsmikrophon
David-K 08.04.2021
Es heißt ja immer, dass man sein persönliches Mikro durch Probieren finden und sich erarbeiten muss. Ich kann das bestätigen, denn nun ist es gefunden. Dieses Mikro ist für mich perfekt. Meine Stimme ist eher leise und nasal. Bei vielen Mikros, die oben offen sind, wird der nasale Klang nur verstärkt. Daher kamen für mich z.B. das D5 von AKG, aber auch das Sennheiser E935 nicht in Frage. Verglichen habe ich das Pro 41 auch mit dem Shure SM58, das mir schon bisher gut gefallen hat. Im Vergleich dazu ist das Pro 41 aber besser und direkter. Handgeräusche sind geringer, außerdem hilft bei nicht so guten Mischern der höhere Output. Vor allem hat mir aber gefallen, dass man wunderbar mit Konsonanten und dem Nahsprecheffekt spielen kann. Das gelang mir bei diesem Mikro besser als bei allen anderen.

Wie gesagt, einfach ausprobieren. Dem Audio-Technica sollte man auf jeden Fall eine Chance geben, der Preis ist (ähnlich wie beim D5 von AKG) ungewöhnlich niedrig.
features
quality
sound
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Sympathique
David938 24.06.2011
J'ai acheté ce micro pour mon tout premier groupe il y a quelques années déjà.
Il est très convenable pour un début, néanmoins à partir du moment où l'on commence à rechercher une certaine qualité dans la prise de son, je pense pas que ce micro convienne. Ce micro étant vraiment sensible à chaque à-coup pour le pied ou si l'on chante d'un peu trop près, il est peut être nécessaire de l'utiliser avec une pince à suspension ou élastique afin de vraiment amoindrir ces sons.
C'est surement son gros point faible, mais ça n'enlève rien au fait qu'il reste un bon micro pour débuter. Il a fait plusieurs scène et nous a bien dépanné.
A conseiller pour une utilisation basique ;)
features
quality
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Spitze - würde ich jederzeit wieder kaufen!
Bernhard730 25.04.2010
Klarer, angenehmer und durchsetzungsfähiger Sound ohne allzu große Basslastigkeit. Weil der Frequenzgang erst bei 90 Hz. beginnt, klingt das Mikro auch bei Nahbesprechung immer gut. Im direkten Vergleich mit einen Shure SM 58 und einem SM 58 Beta war das für mich eindeutig die bessere Wahl. Für diesen Preis meiner Meinung nach nicht zu schlagen!!
features
quality
sound
3
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Très correct
Mutandis 23.04.2020
Micro chant acheté pour ma fille et ses vocalises, un peu de réverb en plus et c'est très satisfaisant.
features
quality
sound
0
0
Report

Report