Zultan 18" Crash Dark Matter

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 29.04. und Dienstag, 30.04.
c
Hab das 16", 18" und 20" - bewerte alle gleich.
chiefjosef 19.02.2021
Kurfzassung: Alles in allem für den Preis gut.
Längere Fassung:
Ich brauchte 3 bezahlbare Tour-Becken in den Größen. Die Soundbeispiele hier waren hilfreich und am Ende habe ich mich für eben die Zultan Serie entschieden, die ein 20" Crash im Angebot hatten. Live für harte Musik wirklich gut, vor allem, da sie etwas dunkler klingen, als B20 Bronze Becken sonst klingen. Der dunklere Sound überschneidet sich nicht so mit den verzerrten Gitarren auf der Bühne.
Im Studio hingegen haben sie mir nicht so sehr gefallen, da man da ihren "doing-igen" Charakter zu sehr wahrnimmt. Sie erinnern dann eher an den Sound von günstigeren B8 Bronze becken. Wer den Sound mag (vor allem für harte Musik), fährt hier gut. Wer was brilliantes sucht, sollte sich keine Becken kaufen, die das Wort "dark" im Namen tragen.