In Ordnung, aber nicht großartig
GetTheHorns 28.05.2018
Ich habe mir das Rock Beat Splash besorgt, um ein Splash-Becken zum Üben zu haben. Wenn man sich die Preise selbst von den kleineren Becken bei den namhaften Herstellern anschaut, wird einem schnell schwindelig. Daher war der niedrige Preis das ausschlaggebende Kriterium, zum Rock Beat Splash zu greifen. Ich muss dazu sagen, dass ich auch ein 16er Rock Beat Crash von Zultan habe, zu dem das Splash gut passt.
Es folgt die Standard-Erkenntnis, dass ein Becken dieser Preisklasse nicht mit teureren Modellen mithalten kann. Geschrieben wurde das sicher schon oft, es muss aber nochmal betont werden. Betrachtet man allerdings den erheblichen Preisunterschied, schlägt sich das Rock Beat wirklich gut. Ich benutze es wie gesagt nur im Proberaum, kann also nichts zur Live-Tauglichkeit des Beckens sagen.
Das Rock Beat Splash ist sicher eine gute Wahl für alle, die nicht so viel Geld für ein zusätzliches Becken ausgeben können oder wollen.

PH
Spontan Einkauf
Philipp H. 18.05.2012
Da sich mein altes Splash Becken leider langsam verabschiedet war ich auf der Suche nach einem günstigen Ersatz. Jedoch wollte ich, da das Becken nur im Proberaum genutzt wird, nicht eine so hohe Summe ausgeben. Meiner Meinung nach kann das Becken nicht mit den besseren Becken der Konkurrenz mithalten. Aber zum proben und für kleinere Auftritte ist es auf jeden Fall ausreichend. Nur für Aufnahmen würde ich zu einem anderen Becken tendieren.