Zoom H5

Hervorragend in dieser Preisklasse
beiti, 17.07.2014
Die meisten mobilen Audiorecorder unter 500 Euro haben dieselbe Schwäche: ihre rauschanfälligen Mikrofon-Vorverstärker. Die meisten Tests gehen nur auf die Qualität der eingebauten oder mitgelieferten Mikrofone ein; dabei gibt es gerade bei den PreAmps für externe Mikrofone große Qualitätsunterschiede. XLR-Eingänge garantieren noch lange keine hohe Qualität.
Seit Erscheinen des Zoom H6 wissen wir, dass es besser geht. Der H5 bietet nun dieselben hochwertigen Vorverstärker, ist aber nochmal 100 Euro billiger. Ich habe meinen H5 unter Verwendung eines dynamischen Mikrofons gegen den Tascam DR-40 und gegen einen externen PreAmp getestet. Der H5 erreicht zwar nicht die Rauscharmut des externen Vorverstärkers, ist aber um Längen besser als der Tascam DR-40. So hohe PreAmp-Qualität gab es bisher nicht in einem so preiswerten Recorder.

Die sonstige Ausstattung des H5 geht in Ordnung. Wenn man unbedingt etwas kritisieren möchte, ist es die fehlende Verriegelung der XLR-Buchsen.
Die Aussteuerungsregler mit dem "Überrollbügel" sind im Betrieb sicherer als die nackten Regler am H6; alle übrigen Funktionen lassen sich mittels Hold-Schieber sperren.
Das Gehäuse hat ein mattes Finish und fühlt sich wertig an. Das Schalten der einzelnen Kanäle mittels Direkttasten ist übersichtlich; lediglich die Umschaltung zwischen Stereo- und Zweikanalbetrieb erfordert einen Blick in die Bedienungsanleitung. Die Benutzung der spezielleren Funktionen im Menü braucht auch etwas Einarbeitung.

Das mitgelieferte XY-Stereomikrofon klingt sehr gut und rauscht nur wenig; lediglich hochwertige externe Mikros wie z. B. das Rode NT4 sind noch etwas besser.
Austauschbare Mikrofonmodule finde ich nicht unbedingt nötig, wenn man doch XLR-Buchsen für externe Mikrofone hat. Als praktisch hat sich aber erwiesen, dass man das relativ schwere Mikrofonmodul bei Nichtbedarf ganz weglassen kann.

Insgesamt ist der H5 also eine klare Empfehlung, wenn man einen günstigen Recorder mit XLR-Buchsen sucht und qualitativ nicht zu viele Kompromisse eingehen will.

Besser als das H4
Tagirijus, 19.12.2016
Bedienung:
Ist super und einfach. Ich habe bereits einen Featurerequest an Zoom geschickt - mal sehen ob das was bringt. Man kann die Aufnahmen nämlich nur relativ kompliziert löschen (durch 2 Untermenüs). Das könnte schneller gehen. Sonst ist alles aber auch echt kindereinfach.

Features:
Coole Sache mit dem Abnehmen der Kapseln. So benutze ich das H5 oft komplett ohne nur mit externem über XLR angeschlossenem Richtrohrmic am Filmset. So ist es noch etwas kleiner.

Alles was ich damit aufnehme klingt super. Hat scheinbar gute Preamps. Die mitgelieferten Stereo-Mics sind auch gut zu gebrauchen. Ich meine auch, dass die besser sind als die vom H4 (das habe ich lange Zeit verwendet, tu es ab und zu immer noch parallel zum H5 und erhoffe mir vom H5, dass es auch laaange von mir benutzt werden wird).

Um WELTEN besser als das H4! Nichts wackelt, die SD ist unabhängig vom Batteriefach zu entnehmen, die Knöpfe sind leicht gummrig, was echt angenehm ist.

Gesamt:
Ich liebte bereits das H4. Das Zoom H5 setzt einfach in vielerlei Hinsicht noch einen drauf. Der Preis ist zudem auch noch echt niedrig, wenn man bedenkt, was man da für eine Qualität raus bekommt! (=

Geiles Teil
05.04.2016
Ich habe den Zoom H5 gekauft um mobil Athmos und Soundeffects aufzunehmen.
Jetzt bin ich gerade von einer Reise zurück und höre mir die Aufnahmen an: Nächtliche Kleinstadt USA - im Vordergrund Grillen, entfernt eine Strasse. Heathrow - von einem Gate zum Anderen, zwischendurch in der Flughafenbahn. Belebte Gänge eines Kongresszentrums.

Alle Aufnahmen sind mit dem ursprünglich mitgeliefertem Mikrofon gemacht worden und klingen über Kopfhörer einfach nur gut! Ich bin restlos begeistert.

Allerdings hat sich auch meine Vermutung bestätigt, dass ich das Rycote Zoom H5 Audio Kit benötigen werde. Eine Aufnahme während man geht ist durch den Handgriff wesentlich einfacher erschütterungsfrei zu realisieren. Und selbst in einem Kongresszentrum gibt es mitunter unerwartet Wind durch aufgehende Türen oder Klimaanlagen, dass auch der Windschutz gut vorsichtshalber auf die Mikros sollte.

Die Handhabung des Geräts ist auch gut. Es liegt gut in der Hand, das Menü ist leicht zu durchschauen. Nur dass man den Wippschalter für die Menünavigation zur Anwahl einzelner Menüpunkte drücken muss ist gewöhnungsbedürftig - geht aber.

Zu hause im Studio habe ich den Zoom H5 gerade als Backup-System bei Sprachaufnahmen benutzt. Das Hauptmikro hing am Pro Tools Rechner, ein Richtrohr am Zoom - der leif einfach die ganze Zeit mit. Auch praktisch.

Mal eben schnell aufnehmen...
Mrs Dwell, 24.05.2018
Ich habe den Zoom jetzt ca. 1 1/2 Jahre im Einsatz und bin immer noch sehr zufrieden.
Die Soundqualität der Aufnahmen ist m.E. ist gut, auch wenn man mal eben schnell bei der Bandprobe mitschneidet. Aufnahmen ohne lautes Drumgewitter (z.B. unplugged-Geschichten) gar kein Problem. Auch Livemitschnitte sind problemlos machbar, Soundqualität auch hier gut. Man muss anfangs etwas rumprobieren, wo man den Zoom am besten positioniert, v.a. wegen Becken und Bass. Aber dann ist alles drauf was drauf muss.
Die Bedienung ist einfach, das Gerät schnell einsatzbereit. Über die SD-Karte landet das dann schnell auf dem Rechner.
Das Gerät kommt robust daher und kann einiges ab. Eine stabile Aufbewahrungsbox ist auch dabei.
Einzig der Button zum Durchklicken durch das Menü hakelt bei meinem Gerät etwas.

Die extra zukaufbare "Fernbedienung" finde ich hingegen nicht gelungen. Sehr billig, das Kabel ist sehr dünn und recht kurz...da kann man auch am Gerät selbst auf Record drücken. Die "Fern"-Bedienung tut zwar was sie soll, stellt sich nur die Frage wie lange.
Ich nutze sie selten.

Deutliches Upgrade zum Zoom H4n
Detkeman, 21.03.2018
Ich habe vom Zoom H4n aufgerüstet, deshalb liste ich hier auf was mir aufgefallen ist.
+ Schneller Start. Nach Einschalten kann das Gerät fast sofort benutzt werden (Dauert H4n ~10 - 15 Sekunden)
+ Bessere Bedingung. Durch die Drehregler und die neuen Knöpfe können Einstellungen deutlich schneller vorgenommen werden
+ Vorverstärker. Eingehende Signale sind lauter und rauschärmer
+ Wechselbare Mikrofone. Bestimmte Mikrofone können direkt aufgesteckt werden, so ist es möglich ultra kompakt Ton aufzunehmen (Für Profis sicher nicht die beste Lösung, als 1-Mann-Team jedoch sehr willkommen, das Equipment nimmt so doch sehr viel weniger Platz ein)
+ Effekte wie Kompressor/Lo-cut können auch im Betrieb als Audio-Interface benutzt werden
+ Insgesamt gibt viele kleine Verbesserungen, die ganze Bedienung fühlt sich deutlich runder an

~ Die SD-Karten-Klappe ist leider immer noch sehr billig, da muss man etwas aufpassen, die restliche Verarbeitung ist aber sehr gut

Fazit: Ich kann den Rekorder nur empfehlen, gerade im Vergleich zum H4n, die Bedienung und Möglichkeiten sind auf einem ganz anderem Level. Im Vergleich zum H6 liegt er deutlich besser in der Hand, wenn ihr die zusätzlichen Inputs nicht braucht, kann man mit dem H5 nichts falsch machen :)

Sehr gut !
Jeffo, 28.07.2014
+ Overdubbing mit dem mitgelieferten XY-Aufsatz möglich (braucht nicht für jede neue Aufnahme einen neuen Input)

+ Audiointerfacefunktion ( bis dato stabiler Treiber unter Win 8.1 )

+ relativ rauscharme Preamps (leiser geht immer, aber für diese Preisklasse geht das defenitiv in Ordnung)

+ sehr klein und liegt gut in der Hand.

+ fährt sehr schnell hoch und ist sofort Einsatzbereit

+ liefert genug Pegel für die meisten Mic´s (selbst mein Bändchenmikrofon bekommt genug pegel )

- das "jogwheel" finde ich nicht so berauschend.... wenn man das h5 nicht direkt in der Hand hat oder z.B kopfüber von oben am Stativ bedienen möchte, ist es ein bischen fummelig, genau den Punkt zum drücken zu finden.

- hätte gerne noch ein paar Effekte a la Reverb, Delay, etc. (aber irgendwas ist ja immer ;-)

Fazit: Bislang bin ich sehr zufrieden !

Der Mentor
Violi, 22.05.2017
Der H5 wurde von einem freundlichen und kompetenten Thomann-Mitarbeiter empfohlen.
Danke, das hat genau ins Schwarze getroffen.
Für unser akustisches Ensemble suchten wir ein geeignetes Mitschneide-Gerät um an unserem Repertoire besser arbeiten zu können.
Oftmals ist das Festhalten wichtiger dynamischer Nuancen problematisch und noch heikler die möglichst klanggetreue Wiedergabe einer Violine.
Wir sind von dem kleinen Wunderkasten jedenfalls hellauf begeistert und trauen uns zu, trotz unserer latenten Abneigung gegen die auf Computertechnik basierenden Funktion , gut mit diesem Gerät arbeiten zu können sowie die Möglichkeiten die der H5 bietet auszuschöpfen.
Preis und Leistung stehen in einen absolut korrektem Verhältnis.
Danke nochmals an den sehr hilfreichen Mitarbeiter.

Wahnsinnig Praktisch, mein erster Portaber Recorder
DannyJ, 29.10.2017
Habe mit dem Zoom H5 meinen Laptop, Audiointerface, XX Meter Kabel und Steckdosenverlängerungen ersetzt. Qualitätsverlust bei meinen Oktava MK 12 Mikrofonen nicht Hörbar oder nicht Vorhanden.

Bedienung:
Die Bedienung ist, finde ich, sehr einfach. Mithilfe eines kleinen Joysticks an der rechten Seite, kann man das Gerät problemlos Einhändig bedienen.
Nach etwas durchgeklicken des Menüs hat man das Zoom schnell im Griff.

Features:
++ Metronom
++ Stimmgerät
++ Diverse Speichermöglichkeiten
++ Auswahlbereich AB bei Wiedergabe und und und

Features hat das kleine Gerät eine Menge. Um genau zu sein so viele, dass ich gar nicht alle nutzen kann.

Haptik/Handling
Es lässt sich angenehm halten und ich vermute, ohne das H4N Pro besessen zu haben, das dies ein Vorteil des H5 sein könnte. Auf den Produktbildern sieht das H4N Pro deutlich klotzartiger aus.

Guter Rekorder für alle Fälle
Dirk870, 05.10.2014
Es ist mein erstes Gerät dieser Art, somit kann ich keine Vergleiche ziehen. Mir sind nur ein paar Dinge aufgefallen, die ich so nicht erwartet hätte:

1. Die Entkopplung von Gehäuse zu den Mikrofonen
Laut Featureliste soll dies bei diesem Gerät um ein vielfaches besser sein, als bei den alten. Ich möchte dann aber kein altes haben, denn man hört immer noch deutlich jede Bewegung und alle Finger!

2. Vierkanalaufzeichnung
Wenn man unbedarft an so ein Gerät heran geht wie ich, dann ist man schon überrascht, dass die vier Kanäle absolut fest mit den Eingängen verbunden sind, es also kein "richtiger" Multitrackrocorder ist. Die Einschränkungen wann er MP3 kann und wann nicht und wie man die vier Mic-Kanäle von extern (PC) mit WAV/MP3 so versorgen kann, dass man damit auch Übungssessions ohne PC machen kann, werden so nie beschrieben und sind auch nicht wirklich verständlich.

3. Bedienung
Das Bedienkonzept ist schlüssig, einzig der fummelige Wahlschalter nervt etwas, da man nicht immer die ENTER-Funktion erreicht. Ein Drehrad mit Druckfunktion wäre besser gewesen.

4. Klang
Mein Einsatzgebiet ist Aufzeichnen von Sax-Sessions. Das klappt gut! Der Eingangspegel ist selbst in meinem kleinen Proberaum gut einstellbar.

FAZIT
Insgesamt ist es ein gutes und handliches Gerät, mit kleinen Defiziten. Es ersetzt aufgrund der massiven Einschränkungen definitiv keinen Mehrspurrekorder der klassischen Art, man kann sich aber arrangieren.

Gute Aufnahmen für angemessenen Preis
Janski_97, 14.10.2017
Das H5 kommt bei mir in mehrere Situationen zum Einsatz.

Konzertmitschnitt:
Das H5 sollte außer Reichweite von Besuchern auf einem Stzativ stehen. Jede Berührung erzeugt Nebengeräusche. Besser man verwendet externe Mikros.

Filmton:
Ich habe das H5 zusammen mit einem Richtmikro und Boompole für Filmaufnahmen benutzt. Funktioniert einwandfrei. Allein der Umstand, dass eine passende Tasche zum Anschnallen knapp 40 ¤ kostet ist etwas ärgerlich.

Aufnahmen in der Schule:
Wer sich nicht auskennt, hat anfangs ein paar Schwierigkeiten, die relevanten Funktionen auf dem kleinen Display zu finden. Nach kurzer Einarbeitung funktionert es aber gut.

Mein Fazit: Sehr gutes Gerät mit sinnvollen Funktionen. Der gummiartige Gehäuseüberzug schützt das Gerät, wenn es mal runterfällt. Praktisch die eingebauten Stereomikros.

Einer der besten Audiorecorder auf dem Markt.
philipschwanke, 03.12.2018
Ich habe mich bewusst für den H5 anstelle des H6 entschieden wegen der Stange über den Lautstärkereglern. Aus Erfahrung mit dem H6 weis ich dass es häufiger vorkommt das man die Lautstärke ausversehen verstellt. Wenn man die extra Eingänge benötigt hat man keine Alternative, aber für mich reichen 2 XLR Eingänge und zur not kann man anstelle des XY Aufsatzes ja auch einen zusätzlich erhältlichen Adapter mit 2 weiteren XLR Buchsen verwenden.

PS: Die Möglichkeit parallel eine weitere Spur mit -10dB Aufzunehmen hat mir schon mehrfach den Tag gerettet. Ein sehr nützliches Feature.

Uneingeschränkt zu empfehlen!

Portabler Held
SxSxK, 01.03.2018
ich nutze den Zoom H5 für Field-Recordings. Sowohl für die Atmo, als auch für einzelne gezieltere Sounds und für Sprachaufnahmen (mehr Einsatzgebiete denkbar).

Zuerst fällt auf, dass das Gerät wirklich gut in der Hand liegt und einem auch schon Hochwertigkeit vermittlet. Der Bügel über den Drehreglern schütz echt gut vor versehentlichem Verstellen. Auch die Möglichkeit durch den Drehregler das Eingangssignal auszusteuern ist den Aufpreis wert (Druckknöpfe verursachen immer Druckgeräusche beim nachpegeln!). Auch die Anschlüsse für Phones und Mic greifen perfekt. Es lässt sich alles sehr intuitiv bedienen und lässt sich sogar als Interface für das Ipad oder das Macbook verwenden.
Das Feature, mit dem wechselbaren Aufsatzmikro find ich super - kostet dann zwar nochmal was extra, wenn man ein anderes Mic als Aufsatz haben will, aber das macht das Gerät auch super flexibel (Kann auch mit 2 weiteren XLR Eingängen erweitert werden).
Zum Sound kann ich nichts weiter sagen, als ÜBERZEUGT.

Würde das Teil jeder Zeit wieder empfehlen!

Super für Field Recordings und schnelle Demo Recordings
jbe-johan, 16.01.2019
Ich benutze es gerne um Field Recordings aufzunehmen, Demo Songs einer Band zu mikrofonieren und um meine DJ Sets aufzunehmen. Für all das absolut weiterzuempfehlen!

Tolles Ding
14.03.2017
Der Zoom H5 ist für meine Ansprüche top. Die Aufnahmequalität ist sehr gut, auch wenn man das Teil mitten in den Raum legt und nicht direkt "hinein musiziert" sind die Aufnahmen sehr gut und klar. Handhabung ist sehr einfach.

Klasse Recorder!!!
guyph7, 19.11.2017
Nur kurz getestet bei einem Live Konzert von Freunden. Das Resultat war wirklich überzeugend und wurde nachher weiter mit einem DAW verarbeitet und zu einer mehr als passablen CD gebrannt.

Da ich das Gerätz erst kürzlich (bei Thomann - wo sonst?) gekauft habe kann ich zur Zeit nur wenig zu den vielseitigen Features sagen. Das H5 bietet viel, ist sehr wertig verarbeitet und liegt gut in der Hand.

Die beiden Stereo Mikrofone liefern ein gutes Stereobild das man dann auch im DAW noch leicht verbessern kann, wenn erwünscht. Die automatische Aufnahme auf -12 dB (die man abschalten kann) ist sehr praktisch und dürfte sich auch manchmal als Retter in der Not erweisen.

Unbedingt ein Paar Ersatzbatterien mitnehmen, vor Allem wenn die Recordingsession mehrere Stunden dauern soll.

Sehr lohnenswerte Investition
alex4jo, 28.07.2014
Mehr kann man für den Preis wirklich nicht erwarten. Der Zoom H5 hat mich in allen Belangen positiv überrascht. Alles wurde auf ein Maximum reduziert. Der Klang der XY-Kapsel ist bei nur geringem Grundrauschen sehr klar und warm. Und auch die internen Preamps, die über die beiden XLR-Buchsen genutzt werden, haben mich überzeugt. Die Haptik ist sehr angenehm (gummiert). Und nur 4 Sekunden nach dem Einschalten ist der H5 aufnahmebereit. Auch ein klasse Feature ist die automatische -12db Sicherheitskopie.

Absolutes Top-Aufnahmegerät und sehr flexibel
15.10.2014
Ich hatte vorher einen Zoom H2 und bin auf dieses Gerät umgestiegen. Der Sound ist deutlich besser. Klarer, detailreicher und ausgewogener als beim H2. Gekoppelt mit den zusätzlichen Mikrofoneingängen und der Möglichkeit des Overdubbings (und noch vielem mehr) ist das Zoom H5 für mich wirklich ein fast perfektes schweizer Taschenmesser um unterwegs als Solo-Künstler zu recorden. Aber auch Bandmitschnitte im Proberaum oder im Club kann man so sehr einfach und gut machen. Bin begeistert.

Megastark!!
Uwe5413, 06.03.2015
Ich bin grooooßer Skeptiker gegen her ZOOM-Produkten!
Aber das ist der Hammer. Unbedingt empfehlenswert!!
Suche noch nach alternativen Aufsteckmikro´s,- Shotgun-Capsule hat mich leider nicht überzeugt! Ansonsten dringende Kaufempfehlung!!

Hervorragendes Gerät
GSchaefer, 28.03.2017
Aufgrund der Vielzahl der Funktionen muss man schon ein bisschen in der Anleitung lesen, aber sobald man die Handgriffe kennt, die man braucht, ist es eigentlich ziemlich einfach. Die Aufnahmequalität ist angesichts die Größe des Geräts und der Mikrofone wirklich gut, und die Verarbeitung macht einen sehr robusten Eindruck.

Man kann das Zoom auch als Audiointerface für den PC/Laptop verwenden (über USB, Phantomspannung für Mikros liefert ggf. das Zoom). Mein Audiointerface konnte ich verkaufen, das Zoom ist dafür genauso gut und rauscht so gut wie gar nicht.

Ich habe das Gerät jetzt etwas über ein Jahr und würde es jederzeit empfehlen.

Nützlicher Helfer für mobile Aufnahmen
Andreas L. 427, 08.06.2018
Ich finde das H5 sehr praktisch und finde die Funktion, es auch direkt per USB als Mikrofon betreiben zu können, sehr praktisch.

Endlich ein günstiges Gerät das man verwenden kann.
Swen K., 28.07.2016
Ich hatte mir schon einige günstigere Geräte von Zoom und Tascam schicken lassen - die rauschten wie die Hölle und waren bei niedrigem Geräuschpegel nicht zu verwenden. Diese Gerät kann man verwenden. Es ist leicht zu bedienen, robust und der Sound ist absolut akzeptabel. Also - kaufen!
Die eingebauten Mikrofone sind allerdings sehr körperschallempfindlich, benutzt man z.B. einen an das Gerät angesteckte Kopfhörer und das Kabel berührt den Ständer oder das Gehäuse ist das in der Aufnahme deutlich zu hören.

KTV, 16.07.2014
Bedienung ist einfach ,die Ausstattung ausreichend und die Aufnahmequalität lässt keine Wünsche offen. Das Gerät ist ziemlich flott hochgefahren so das man auch für manche Überaschungsmomente bestens bedient ist .
Mein Fazit: Warten hat sich gelohnt !

bestens geeignet für schnelle, qualitative Aufnahmen
Megamix, 17.03.2015
Habe den Zoom H5 fast bei jedem Liveauftritt dabei. Ist super schnell und einfach für Aufnahmen zu bedienen. Perfektion der Aufnahmen kann man hier natürlich nicht erwarten, aber brauchbar und je nach Einstellung der Aufnahmequalität auch mit erstaunlichen Ergebnissen. Bin mit dem Kauf absolut zufrieden. Die abnehmbaren Richtmikros haben gute Qualität. Braucht man diese nicht, kann man sie einfach abnehmen und trotzdem noch über 2-Spuren aufnehmen. Werden die Aufnahmen am PC mit Software noch optimiert, kann man schon recht gute Ergebnisse erzielen. Bedienung mit Ordnerstruktur (Untermenüs). Etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man weiß, wo was zu finden ist, recht schnelle Bedienung möglich.

Erster Eindruck
hhl, 29.12.2014
Habe das Gerät nun getestet, einen live Mitschnitt mit den XY-Microphonen unsere Band in einer Kneipe gemacht.
Das Ergebnis ist, soweit ich dies beurteilen kann, sehr gut.
Wie gesagt, dass erste mal benutzt!
Die Aufnahmen sind sehr gut geworden, unter erschwerten Bedingungen.
Kein Rauschen zu vernehmen, keine Übersteuerungen dank intuitivem Bediener Konzept, ein wenig einlesen und Probieren ist schon nötig.
Alles in allem scheint es sehr gut zu sein, ich habe aber keine Vergleichs Möglichkeiten.
Feldaufnahmen konnte ich bis jetzt, dank Zeit Mangel, noch nicht machen aber werde dazu noch etwas nachreichen.
Ich kann dieses Gerät all jenen empfehlen die kein 6-Spur Gerät brauchen.

sehr zufrieden
22.08.2016
Ich nutze das H5 für kurze Aufnahmen zu Hause und für unterwegs. Für mich eine brilliante Klangqualität für ein mobiles Gerät.
Was mich etwas stört ist das leichte Rauschen im Hintergrund. Sei aber, wie ich bei meiner Recherche gelesen habe, für ein mobiles Gerät recht wenig.
Für kleine Studioaufnahmen nehme ich es nicht, da ist mir das Rauschen zu viel. Sonst aber ein super Gerät, das ich auch für interviews nutze.

Zoom H5

Mobile Recorder
Mobile Recorder
Kleine Recorder ganz groß. Tolle Aufnahmen mit einem Minimum an Equipment.
Home-Recording
Home-Recor­ding
Com­pu­ter­re­cor­ding im Heimstudio – ein Cocktail, der es in sich hat!

Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen

Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen; 2-Kanal USB2.0 Audiointerface mit USB-C Anschluss; 24-Bit / 192 kHz; 2 Scarlett Mikrofon-Preamps; +48V Phantomspeisung; zuschaltbare Air-Funktion; Anschlüsse: 2x Mic-/Instrument-/Line-Eingang XLR/6.3 mm Klinke Combo symmetrisch, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm...

Antares Auto-Tune EFX+

Antares Auto-Tune EFX+ (ESD); Tonhöhenkorrektur-Plugin; Software zur automatischen oder manuellen Intonationskorrektur in Echtzeit; Retune-Speed-Parameter zur genauen Geschwindigkeitseinstellung der Intonationsanpassung von subtil bis zum bekannten Auto-Tune-Effekt; Humanize-Funktion zur Verringerung von Artefakten; Auto-EFX Multieffektrack mit 6 verschiedenen Effektmodulen und XY-Pad zur Echtzeitparametersteuerung;...

Meris Hedra Pitch-Shifter

Meris Hedra Pitch-Shifter; Pitch Shifter Effekt Pedal, 3 Harmoniestimmen/Delay Lines mit rhythmischem Zeitversatz, Tap Tempo Funktion und Synchronisation, 12 diatonische Harmonien sowie chromatisches Pitch Shifting, bis zu 16 Presets via MIDI, 24 Bit AD/DA mit 32 Bit Fließkomma DSP, schaltbarer...

Hercules Stands GS-432B+ 3-Way Guitar Stand

Hercules Stands GS-432B+ 3-Fach Gitarrenständer; einfachste Höhenverstellung; Auto Grab System für den sicheren Halt; Mit Adapter für kleinere Sattelbreiten (28 mm); Nicht geeignet für Gitarren mit Nitrolack! Sattelbreite: 40 mm - 52 mm ( 1.57" - 2.05"); Höhe: 905 mm...

Harley Benton GS-Travel-E LH Mahogany

Harley Benton GS-Travel-E LH Mahogany, Linkshänder Akustikgitarre / Elektrische Stahlsaitengitarre, Mini Travel Grand Symphony Größe, ausgesuchter Mahagoni Korpus, Boden gewölbt, Nato V-Shape Hals, Blackwood Griffbrett, 596 mm Mensur, 43 mm Sattelbreite, 20 Bünde, Dot Inlays, Blackwood Steg, integrierte Bellcat AP-55...

Reloop Spin

Reloop Spin, portablen Plattenspieler mit Bluetooth Audio Streaming, Out of the box: Kommt mit 7'' Scratch Vinyl, vormontiertem 45-mm-Crossfader & Tonabnehmersystem, integriertem Lautsprecher, Bluetooth Audio Receiver, Bluetooth Audio Streaming: Kabellose Übertragung von Musik oder Beats zum Plattenspieler, Smart USB Recording:...

Numark Scratch

Numark Scratch, 2-Kanal Scratch Mixer für Serato DJ Pro mit DVS-Lizenz, Serato NoiseMap-fähig mit Nutzung der Control Vinyls oder CDs (separat erhältlich), InnoFader Scratch Crossfader mit Reverse- und Slope-Steuerung, 6 Effektwahlknöpfe mit zwei Paddle-triggern und Dry-Wet FX-Steuerung, 8 Performance-Pads für...

Varytec Hero Spot Wash 140 2in1 RGBW+W

Varytec Hero Spot Wash 140 2in1 RGBW+W, 2in1 LED Spot-Wash-Moving-Head, der "MacGyver" der Moving Lights ist das universelle Licht-Werkzeug für alle Helden, kombiniert zwei Geräte in einem Gehäuse, spart Zeit und schafft Platz im Rig, ideal für mobile DJs, Entertainer...

Marq Lighting Ray Tracer X

Marq Lighting Ray Tracer X; Dual-Roller Bar Chase-Movinghead; Zwei unabhängig voneinander neigbare LED Bars mit drehbarer Basis; 8 x 10 Watt kaltweiß High Power CREE LEDs, Individuelle Ansteuerung aller LEDs; 25 verschiedene Automatik-Programme für aufregende Lightshows; Omega Quicklock-Bügel inklusive; Techn....

Focusrite Scarlett 18i20 3rd Gen

Focusrite Scarlett 18i20 3rd Gen; 18-Kanal USB2.0 Audiointerface mit USB-C Anschluss; 24-Bit / 192 kHz; 8 Scarlett Mikrofon-Preamps; +48V Phantomspeisung; zuschaltbare Air-Funktion; Talkback-Funktion durch integriertes Mikrofon; Pad-Schalter, Anschlüsse: 8x Mic-/ Line-Eingang XLR/6.3 mm Klinke Combo symmetrisch (2 davon frontseitig mit...

Zoom B1X Four Bass Multi Effect

Zoom B1X Four Bass Multi Effect Bass; Effektpedal; 71 interne Effekte; 9 Amp-Simulationen; Bis zu fünf Effekte gleichzeitig und in beliebiger Reihenfolge nutzbar; Looper mit einer Länge von bis zu 30 Sekunden / 64 Beats in CD-Qualität; Integriertes Expression-Pedal; Guitar...

Enki AMG-2 Guitar Double Case

Enki AMG-2 Guitar Double Case: E-Gitarrenkoffer für 2 Instrumente aus Roto-Molded Polyethylen, EA-Schaumauskleidung im Inneren, mit Rollen, abnehmbarer Deckel, Vorhängeschloss geeignet, Maße außen: 120,65 x 45,72 x 26,67 cm (L x H x B ); Maße innen: 104 x 40...