Zildjian A-Custom 20" Crashbecken

Zildjian 20" A-Custom Crash

AD
ihr habt keinen schimmer???...
Andre D. 26.12.2010
... hier habt ihr ihn!!!... also den schimmer... der der schiebt aus jeder rille dieses schätzchens. die a - custom serie besticht bei den crashes ohnehin schon durch diesen stehenden, nachdrücklichen ton beim spiel auf dem profil, das durch die 20" natürlich noch einmal besonders zum tragen kommt. hier stimmt der soundfile, der bei thomann zum cymbal zu hören ist ausnahmsweise mal einigermaßen.

ich benutze es als crah - ride für doom/stoner - rock und dieser job ist dem teller geradezu auf den leib geschmiedet. durch die tatsache, das es nicht so dick ist wie ein echtes crash - ride wollen einen auch nicht gleich die gitarristen lynchen wenn man auf dem profil durchzockt! ;-)

die verarbeitung ist natürlich wie immer bei zildjian vom feinsten.

Fett, wenig Höhen und laut
bashbug 09.02.2014
Es ist zwar eher schon ein dickeres Becken aber es hat trotzdem noch ein weiches Anspielverhalten. Ideal für laute Musik (Doom, Sludge), wo da Crash richtig batschen soll. Wer dazu noch eher auf einen ausgewogenen Crashsound, mit weniger Höhen und viel Volumen steht, dann ist das genau das richtige Becken.
Die Bell hat einen vollen Klang und ist für ein Crashbecken richtig groß, also eher schon wie bei einem Ridebecken.

Ich benutze das Becken in Kombination mit K-Custom Medium Ride und K-Custom HiHat. Manchmal ist es nicht so durchstetzungsfähig, wenn das Ride durchgecrashed wird. Dann fügt sich das Crash eher im Gesamtsound ein. Was ich aber mag!

Gutes, durchsetzungsfähiges Becken!
SilentFlatmate 28.01.2021
Was soll man sagen 20" A Custom. Klingt fein und "dunkel" für ein brillantes. Macht spaß für Punk/Rock!

Anonym 17.10.2021
Schönes tiefes crash mit viel nachklang

Zildjian A-Custom 20" Crashbecken