Ein tolles Instrument
Dino_Sax 14.07.2023
Es ging mir in erster Linie darum meine Grifftechnik auf dem Saxophon zu üben und meine Nachbarn dabei nicht zu stören. Genau das kann ich mit dem YDS-120 machen. Es ist so einfach! Wenn man etwas ausprobieren möchte, kann man es zu jeder Zeit tun. Ein tolles Gerät!

Gut zum Üben
Anonym 31.10.2023
Habe das Yahama YDS Digital Saxophon zum Üben zugelegt und bin von diesem teil begeistert man kann üben ohne dass jemand gersört wird,
das finde ich super.

Ja
Gefällt mir sehr gut!!
Jazzherbert aus Wien 05.01.2024
Als Klarinettist habe ich früher auch diverse Saxophone gespielt, würde mich aber nicht als Saxophonist bezeichnen. Dennoch habe ich mir spaßhalber das YDS-120 bestellt, das YDS-150 finde ich einfach zu teuer und unnötig lang. Mittlerweile habe ich mich etwas verliebt in dieses Instrument und spiele es wirklich gerne zuhause, wenn ich niemanden stören will. Auch für den Urlaub oder in Hotelzimmern ist es super. Ich finde die Mechanik wirklich ok, sie macht Spaß und man kann wirklich üben damit. Den Ansatz natürlich nicht. Für die Bühne ist es vermutlich nur bedingt geeignet, aber dafür habe ich es auch nicht gekauft. Bluetooth wäre noch schön gewesen, kann ich aber verschmerzen. Ich empfehle wiederaufladbare Batterien oder Stromanschluss. Mit Kopfhörer klingt es besser, da man dann auch den einstellbaren Hall hört. Leider gibt es bisher keine Tasche dazu, aber da wird sich auch was finden.