Ansprache

1 Rezension

Yamaha Tenor Sax 5CM

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 22.06. und Montag, 24.06.
Nur 2 Sterne bei guter Leistung?
JensWey 24.03.2022
Ansprache gut, Sound gut, Verarbeitung (optisch gut).

Trotzdem gebe ich nur 2 Sterne für die Gesamtleistung, weil das Mundstück nach ca. einem halben Jahr anfing, Probleme zu bereiten. Es machte einfach zu. Ich konnte nach ca. 20 Minuten Übezeit keinen anständigen Ton mehr herausbringen.

Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass das Mundstück das eigentliche Problem ist, habe ich dann begonnen, den Fehler am Sax zu suchen, was mir einen umständliche Fahrt zum und Kosten beim Saxdoc einbrachte.

Auch ein Umstieg von 2,5 auf die höhere Blattstärke (3,0) bringt nichts.

Ich bin nun leider gezwungen erneut Geld für eine Alternative auszugeben, weil ich mit dem Standard-4C von Yamaha zwar zurecht komme, aber einen anderen Sound suche.
Ansprache