Yamaha SS662

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 20.03. und Donnerstag, 21.03.
Sa
Gute Qualität und vielseitig nutzbar.
Sylvain aus S. 06.01.2017
Die Verarbeitung finde ich sehr gut; nicht zu schwer und ausreichend stabil.
Ich nutze den Ständer als Halter für ein Evans RF-12G Practice Pad, oder für eine 6x10" Side Snare.
Die Höhenverstellbarkeit ist aber konstruktionsbedingt etwas limitiert, und leider in der Praxis weniger als in der Produktbeschreibung angegeben.
In der tiefsten Position ist das Schlagfell meiner 6x10" Snare auf 64cm Höhe, voll ausgezogen, so dass noch alles stabil bleibt, auf 78 cm.
Daraus ergibt sich ein realer Verstellbereich von "nur" 14 cm (angegeben waren 19...).
Ich hab's noch nicht probiert, denke aber das der Ständer mein 12er Tom schön vintage-mässig halten würde...
Für mich passt's, aber "Jeder Jeck is anders"!

DM
Hardware Standard
Dirty Mops 03.08.2017
Wie immer bei Yamaha Hardware. Passt, wackelt nicht, ist verhältnismäßig leicht, schließt gut, Rohre werden in Kunststoff geführt. Insgesamt top verarbeitet. Einige dieser Ständer benutze ich schon seit dreißig Jahre ohne Probleme, Rost, Mängel.

Eine Kleinigkeit: Er könnte 5cm höher sein, so wie die 14-Zoll-Modelle. Man könnte dann ein 12x8 Tom besser positionieren. Ich habe ihn mit einem Zwischenstück verlängert. Das ging aber nur, weil ich schon so viel Yamaha Hardware habe.