Yamaha Revstar RSS02T Sunset Burst

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 6.05. und Dienstag, 7.05.
Überraschend gut
Bernd569 20.03.2023
Wenige Tage nach der Bestellung kam die Gitarre an. Schon mal prima! Ausgepackt sah ich eine formschöne Gitarre. Sie ist prima verarbeitet, lediglich das Setup musste ich auf meine Bedürfnisse einstellen. Die Bespielbarkeit ist einwandfrei, Deadspots habe ich keine gefunden. Die Intonation ist einwandfrei. Leider ist der Halspickup deutlich lauter als der Bridgepickup. Er lässt sich bei meinem Exemplar auch nicht herunterstellen (sind die beiden Schrauben zu lang?) Sie ließen sich nicht weiter reindrehen. Zum Ton:
Clean- und leichtes Crunch klingen wirklich sehr hochwertig, immer transparent und doch durchsetzungsfähig. Richtig rockig wird's dann mit dem Steg-PU. Sowohl über meinen Ceriatone OTS, meinen RealGuitars Eddie und meinen Fender Supersonic 22 Kofferamp kriege ich saumäßig geile Rocksounds hin. Mein Fazit: auch für relativ überschaubare Kohle kriegt man tolles Equipment. Ich kann das beurteilen, denn unter meinen 18 Gitarren sind etliche, die mehrere 1000 € kosten. Klare Empfehlung für die Revstar RSSO2T!