Yamaha 4C Standard Mundstück für Sopransaxophon

Yamaha Soprano Sax 4C

SW
Kombination mit Thomann Antique Sopran
Stefanie W. 24.11.2010
Ich muss sagen, dass diese Kombination ein Low-Budget-Glücksgriff war.

Das Mundstück spricht sehr gut an und hat in der Kombination mit dem Thoman antique einen guten und weichen Klang. Sowohl die Ansprache in den Tiefen als auch in den Höhen ist sehr gut und hat vom ersten Ton an sehr viel Spass gemacht.

Ich habe auf Grund der Kritiken zum Thomann Antique ein alternativ Mundstück gesucht um das Saxophone anzuspielen, da ich mir nicht sicher war ob ich es behalte, ich habe mich allerdings entschieden sowohl Mundstück als auch Sax zu behalten.

preislich unschlagbar
Rozee 24.04.2023
Hab mir zum ausprobieren ein China Sopran zugelegt, das beigelegte Mundstück war natürlich grausig. Da ich für das Mundstück nicht noch einmal genauso viel ausgeben wollte wie für das Sax kam eigentlich nur die Yamaha Reihe in Frage.
Super Mundstücke, lediglich klanglich kann ich persönlich aus den klassischen Selmern noch ein Fünkchen mehr rausholen.
Spiele auf dem Alt eigentlich ein 7c, bin dann beim Sopran aber doch beim 4er gelandet, probierts also aus!

Ganz okay.
Austernfischer 20.08.2020
Wohl ein ganz solides Anfängermundstück. Konnte nichts wirklich mangelhaftes feststellen.

Ein guter Standard
Johannes976 19.02.2013
Die Bewerber für Saxophonunterricht werden in den letzten Jahren immer jünger. Da für Kinder unter 10 Jahren ein Altsaxophon meistens zu gross ist, hat die Musikschule, für die ich unterrichte, einige preiswerte gebogene Sopransaxophone angeschafft. Die sind für Anfänger meistens ok, nur die mitgelieferten Mundstücke sind oft nicht so akzeptabel. Das Yamaha 4C Standard Sopransaxophonmundstück ist eine günstige Alternative.

Aller Anfang ist (nur noch halb) so schwer
Erik953 31.07.2013
Bewährtes Anfängermundstück - hier muss man sich nicht über eine zu große Bahnöffnung ärgern und erhält schnell Erfolgserlebnisse.

Yamaha 4C Standard Mundstück für Sopransaxophon