Tolle Box, für meinen Fall nicht ganz das richtige
draikin 30.11.2017
Die Yamaha DBR 12 ist eine wirklich gute Box, die bei den Features und der Verarbeitung alles richtig gemacht und auch klanglich sehr gut da steht. Für meinen Anwendungsfall als Box oder Monitpor für mein Helix LT hat sie ganz knapp gegen die db Opera 12 den kürzeren gezogen. Empfehlenswert.

f
wäre es nicht yamah hätte ich sie behalten
funnyhill 06.03.2015
das ist wirklich ein schönes stück technik zu einem tollen preis. beidseitig als monitor nutzbar, etwas wenig höhen, aber da kann der eq noch mehr raussholen. subjektiv empfand ichs ein bisschen wie "hifi" und nicht wie "pa".
und dann bleibt da der nachgeschmack bei yamaha... oft sind ersatzteil sehr teuer und es dauert schonmal ne weile bis man an sie ran kommt. ob das bei diesem lautsprecher auch so gewesen wäre, weiß ich nicht. aber ich habs eben im hinterkopf. also leider zurück damit...