Kein Kinderspielzeug
Luddi 05.12.2009
Ich habe meinem Sohn diese Yamaha Gitarre gekauft, weil ich selbst schon zwei Jahre auf einer Yamaha CG111C übe und damit hochzufrieden bin. Der Klang ist angenehm warm und die Verarbeitung absolut in Ordnung. Es gab keinerlei mechanische Probleme irgendwelcher Art. Die 3/4 Gittarre CS40 ist kein Kinderspielzeug, sondern ein absolut vollwertiges Musikinstrument, das die selben Vorzüge hat, wie ihre großen Geschwister. Mir passiert es immer wieder aus Versehen, dass ich die kleine Gitarre in die Finger bekomme und erst nach einer geraumen Zeit bemerke, dass ich mich vergriffen habe.

Einzige Kleinigkeit die mich stört, sind die fehlenden Markierungspunkte am Hals für den 3.Bund, 5. Bund..., aber farbige Klebepunkte sind für Kinder wahrscheinlich sowieso die bessere Alternative.

Super Einsteigermodell
KlausW 30.10.2009
Ich habe die Gitarre egal ob 3/4 oder volle Größe schon vielen Gitarenschülern empfohlen. Sie sind alle zufrieden. Es gab noch nie Qualitätsprobleme, die Gitarre lässt sich gut stimmen und klingt gut. Ein tolles Preis - / Leistungsverhältnis.

Preis/Leistung stimmen!
Poxy 19.10.2009
Ich habe die Gitarre für meinen Neffen besorgt und er spielt sie nun seit mehreren Jahren. Die Gitarre ist gut verarbeitet und klingt für den kleinen "Body" erstaunlich gut und druckvoll. Tolles Instrument für einen Anfänger!

Ta
Super Anfängergitarre
Torsten aus M. 26.01.2010
Mein Sohn hat zwar mittlerweile das Gitarre spielen wieder aufgegeben (leider) aber an der Gitarre hat es nicht gelegen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist umwerfend gut.

Optimales Preis/Leistungsverhältnis
StephanJ 16.12.2009
Für Grösse und Preis sehr guter Klang bis in die Höhen, ordentliche, gut gängige Mechanik, gute Verarbeitung, wie von YAMAHA erwartet.