Xotic Super Sweet Booster

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 17.04. und Donnerstag, 18.04.
ES
Klasse als Always-On-Pedal - sonst mit Einschränkungen
E. S. 17.10.2019
Ein wirklich tolles kleines Booster-Pedal (ebenso auch der Xotic Super Clean Buffer) und es fällt mir echt schwer, es zurückzuschicken und NICHT zu behalten! Man kann damit seinen Sound um eine ganze Nummer aufpeppen und es ist sehr benutzerfreundlich, da die vier kleinen Dip-Schalter (High Cut, Hi Mid Boost, Lo Mid Boost und Bass Boost) außen angebracht und damit sofort zugänglich und verstellbar sind!
Warum ich es trotzdem nicht behalte? Weil es für mich ausschließlich als "Always-On-Pedal" zu verwenden wäre. Denn wenn ich in den Genuß der möglichen Soundverbesserungen kommen will, muss ich den Gainregler des Pedals mindestens zu einem Viertel aufdrehen und habe damit immer einen ordentlichen Lautstärkeschub im Vergleich zum ausgeschalteten Pedal. Also immer einen Booster an, ob ich gerade will oder nicht. Denn außer dem Gainregler ist kein weiterer Volumen- oder Blendregler zum Lautstärkeausgleich vorhanden.
Wem das aber nichts ausmacht, das Pedal also immer eingeschaltet lassen möchte oder damit einen klasse Sound fürs Solospiel erzeugen will: Unbedingt ausprobieren!
PS: Und auf Youtube das ausführliche Demo von Peter Honoré anschauen - lohnenswert, ein Genuß (wie alle Youtube-Videos von "Danish Pete")!
PS2: Dieselbe Bewertung gilt für den Xotic Super Clean Buffer

Perfekter Clean Booster
sulley 12.08.2019
Ich habe unzählige Cleanbooster getestet, richtig zufrieden war ich aber nie. Ich setze ihn ausschließlich als Soloboost im Loop meines Hot Rod Deville ein. Der Super Sweet ist genau das, was ich gesucht habe. Durch die Dip-switches habe ich vielfältige Einflussmöglichkeiten auf den sound. Besonders die zweistufige Mittenbetonung bringt einen Schub an Durchsetzungskraft. Tolles Pedal! Obacht bei der Baugröße: Das Pedal ist etwas länger und höher als die üblichen Mini-Pedale.

f
Das Teil gibt ordentlich Schub - Booster gesucht? Ausprobieren!
foreverchris 06.11.2022
Ich hätte es sofort wissen müssen, denn ich habe seit Jahren einen Xotic BB Preamp der einfach überragend ist. Trotzdem habe ich einige Booster anderer guter Hersteller ausprobiert doch vor allen Dingen das YouTube Video von Pete Thorn hat mich animiert dieses, zugegeben nicht ganz günstige Pedal auszuprobieren. Was soll ich sagen: Passt! Sehr kompakt auf dem Pedalboard hatte ich es ursprünglich angeschafft um meiner Strat mit Kloppmann ST Real 62 Pickups und den Super 58 PAFs meiner Ibanez Artist im Vergleich zu meinen Gibson Les Pauls "die Sporen zu geben" um nicht immer am Amp rumzuschrauben. Das funktioniert super zumal sich der kleine Zauberkasten per Dipschalter(!) an der Seite sehr differenziert konfigurieren lässt.
Die Überraschung für mich ist aber, dass es nun als "Always On"-Pedal ständig meinen Sound pusht - es gibt einfach einen überragenden Gesamtsound. Jetzt wird nur noch ein ganz klein bißchen am einzigen winzigen beleuchteten Poti gedreht!
Absolut empfehlenswert!

RH
Boostet den Sound auf ein anderes Level
Ro. Hö. 26.02.2022
Der Booster kann fast als always on betrachtet werden. Mir fehlte immer das letzte Quäntchen im Sound, vor allem weil überwiegend in Zimmerlautstärke spielen. Mit dem Booster hab ich nun genau den Sound den ich immer wollte und gesucht habe!

Volume Solo-Boost in der FX-Loop
Thomas_Schwabing 22.10.2020
Ich habe ein Gerät gesucht welches ein wenig EQ kann und als Volume-Boost in der FX-Loop bei Soli eingeschaltet wird. Hatte überlegt zwischen diesem, dem kleinen TC Spark (ohne EQ) und einem echten EQ Pedal (zB MXR). Also der Xotic passt für mich. Ein Drehknopf, an dem Mäuseklavier die unten und oberen Mitten angewählt und fertig ist der Sound. Das Gerät selber ist recht schwer und stabil, Der Knopf schwergängig wie er sein soll. genauso die seitlichen Dips. Alles gut.