Vox VFS2A Footswitch

Solider Footswitch für Hall und Tremolo
13.05.2016
Ich kaufte mir den original Vox Footswitch für meinen Vox AC30 um den Verstärker-internen Tremolo-Effekt schalten zu können.
Die Möglichkeit auch den Hall an- und auszuschalten nutze ich sehr selten, da der Hall bei mir so gut wie immer an ist. Trotzdem ein nettes Feature.
Verarbeitung ist top, ebenso wie die Tatsache dass das Stereokabel nicht fest verbaut ist, sondern ein Input-Jack an der Frontplatte angebracht ist. Ich habe mir gleich ein 6m Stereokabel dazubestellt, da das mitgelieferte 3m Kabel für meine Einsatzzwecke zu kurz ist.
Auf den Boden ist eine Gummimatte geklebt damit das Pedal nicht verrutscht. Diese kann bei Bedarf problemlos und ohne lästige Kleberreste entfernt werden, wenn das Pedal mit aufs Pedalboard soll und man Klettstreifen daraufkleben möchte (diese haften auf der Gummimatte nicht).
Ich bin rundum zufrieden und kann den Kauf dieses Originalschalters bedenkenlos empfehlen!

Geräuschloses Umschalten per Fuß
manni_s, 28.04.2016
Der Schalter funktioniert an meinem VOX NT-15C1 einwandfrei und macht dazu einen robusten, langlebigen Eindruck.

Wer beim Spiel schnell mal umschalten möchte, hat bei den am Verstärker "platzsparend" (= eng) angeordneten Reglern und (Mini-) Schaltern eigentlich keine Alternative.

Mit dem beiliegendem Kabel konnte der Umschalter ohne zusätzliche Investitionen sofort in Betrieb genommen werden.

Positiv finde ich, dass auch auf Schalterseite eine Klinken-Buchse vorhanden ist (anders als z.B. bei einigen Marshalls, wo das Kabel durch eine Gummitülle herausgeführt wird und nur auf der Verstärkerseite einen Stecker besitzt).
Vorteil: Falls das Kabel einmal defekt sein sollte ... oder die Länge nicht ausreicht, muss der Schalter nicht zerlegt werden. Ein (z.B. Mikrofon-) Kabel mit (Stereo-) Klinkensteckern an beiden Enden funktioniert völlig problemlos mit diesem Umschalter.

Funktioniert einwandfrei
Tobias9950, 27.06.2016
Ich wollte den passenden Schalter für meinen VOX AC15 C2. Von Thomann werden zwar zwei andere vorgeschlagen, in der Bedienungsanleitung meines Amps stand aber dieses Modell.

Bei beiden Modellen die vorgeschlagen werden, dem Vox VFS2 und dem Lead Foot FS-2 Fußschalter, fehlen die optische Anzeige in form einer LED. Außerdem ist das Kabel beim bei beiden fest verbaut.

Somit ist meine Wahl auf den Vox VFS2A gefallen, der hat sowohl Beleuchtung als auch die Möglichkeit das Stereoklinkenkabel gegen ein längeres auszutauschen. Für die Beleuchtung wird keine weitere Stromzufuhr benötigt.

Stabil ist er auch, also alles Bestens.

Tut was er soll
TobyNewkitz, 10.08.2017
Mit dem Vox VFS2A Footswitch können der Reverb bzw. der Tremolo eines Vox AC30 an- bzw. abgeschaltet werden.

Die Schalter tun was sie sollen. Kabel an Amp und Footswitch einstecken und schon kann losgetremolot und gehallt werden. Prinzipiell kann man auch eine billige Version benutzen. Aber z.B. die LEDs sind schon ganz praktisch, wenn das Gehör mal vor lauter Lärm nicht mehr mitmacht. :-)

Die Schalter sind so laut wie bei den meisten älteren Bodentretern. Falls man für Aufnahme-Sessions darauf Wert legt, könnte man sich nach Alternativen umschauen oder sich leise Schalter einbauen. Von mir auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.

Sehr zufrieden
sTFun, 03.04.2019
Setze den VFSA2 an meinem Vox Verstärker ein um zwischen den Kanälen umzuschalten. Funktioniert tadellos.
Verarbeitung wirkt sehr robust und wertig.
Das Kabel kann ausgetauscht werden, was positiv ist.
Bin sehr zufrieden.

Perfekt!
Peter G. 972, 13.11.2012
Das Stück ist gut verarbeitet und funktioniert zuverlässig: genau das Richtige für meinen Vox Nighttrain. Es kostet zwar etwas mehr als manch anderer Fußschalter, dafür ist es genau richtig für alle Funktionen dieses Amps.

Stabiler Schalter vom Original
Joebird, 29.05.2019
Habe das Vox Nighttrain Topteil und da passt leider nur der Original-FS.
Aber...ist sein Geld wert. Stabil und mit LED...was will man mehr und...ein extra langes Kabel dabei. Flexibel auf der Bühne einsetzbar.
Klasse.

Für meinen AC 15 C1
Andreas821, 30.12.2015
Stabile Verarbeitung, die LED,s sind hell genug, die Schalter haben einen guten Druckpunkt und das Verbindungskabel ist separat und kann somit je nach Bedarf gegen ein längeres getauscht werden.
Wenn noch statt der Zahlen "1" und "2" die Worte "Tremolo" und "Reverb" aufgedruckt wären hätte ich 5 Sterne vergeben.
Ansonsten sehr zufrieden.

Top!
DOTETT, 15.01.2019
Kurz und knapp: Nichts zu bemängeln!

Sehr praktisch
M M, 30.11.2012
Mit diesem Footswitch lassen sich auf dem AC30 Reverb und Tremolo ein- und ausschalten, sehr praktisch sind dabei die Leuchtanzeigen. Die Verarbeitung scheint auch sehr stabil zu sein. Das ganze ist aber leider eher teuer.

Superb-Switch
11.11.2016
Ich nutze den Switch an einem AC30 und bin begeistert. Kein festes Kabel, so kann der Switch easy auf dem Pedalboard bleiben und die LEDs sind gut sichtbar auch bei Nebel und Dunkelheit. Würde den Switch jederzeit wieder kaufen und empfehlen.

Läuft auch an meinem Ampeg :-)
Olaf L., 06.12.2016
Ich bin begeistert, der Vox Fußschalter funktioniert auch einwandfrei an meinem Ampeg, für den mir ein Doppelfußschalter fehlte.
Verarbeitung ist super, der Fußschalter hat 2 LEDs und einen Klinkenanschluß, dazu liegt ein 3 Meter Kabel bei.

Vox gehört zu Vox
Rocco H., 05.12.2011
Habe dieses Produkt an meinen Vox ac 30vr angeschlossen.
Funktioniert spitze!!

Eben der Originale
ThebigH, 19.07.2013
Sehr sehr solide gebaut mit einem hochwertigen Äußeren. Die Schalter haben einen guten Druckpunkt, nicht zu leicht und nicht zu schwer.

Der Kasten hält auf jeglichem Untergrund sehr gut fest. Dank der Kabelbuchse ist man auf keine feste Kabellänge beschränkt. Im Proberaum nutze ich z.B. ein sehr viel kürzeres Kabel als auf den Brettern.

Das bringt Ordnung rein und schont das Bühnenkabel.

Tut genau das, was er soll...
Cristopher G., 06.11.2013
Stabiles Gehäuse, guter Druckpunkt der Fußschalter, was will man mehr?

Tut was er tun soll
Martin212, 29.11.2012
Wie schon in der Überschrift deutlich wird. Das Ding schaltet um! Ansonsten kann man noch die gute Verarbeitung loben. Nur das beiliegende Kabel dürfte noch ein wenig länger sein.

Tut, was er soll
Christoph914, 05.06.2011
Was kann man schon zu einem Fussschalter für einen Verstärker sagen? Funktioniert einwandfrei, von den Ausmassen könnte er ein bisschen kleiner sein

Vox VFS2A Footswitch

Rode Wireless GO

Rode Wireless GO; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse für...

Arturia MicroFreak

Arturia MicroFreak; Hybrid Synthesizer; kompaktes Performance-Instrument für experimentelle Klänge und neuartige Texturen; Touch-Keyboard mit 25 Tasten, anschlagsdynamisch und mit polyphonem Aftertouch; digitaler Oszillator mit Syntheseverfahren wie Karplus Strong, Harmonic OSC, Superwave und Texturer; analoger State Variable Filter (-12 dB/Okt.) mit...

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2; 6-Kanal Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Line/Instrument Combo Eingang XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke DC-gekoppelt, S/PDIF Eingang coaxial, MIDI Ein- und Ausgang, 2x Stereo...

Mooer GE 300

Mooer GE 300; Multi-Effekt Prozessor, integrierte ToneCapture Funktion mit 4 Modi (Amp / Stomp / Guitar / Cab) zum einfangen des Sounds von deinem Lieblings-Gear, 108 hochwertige Amp-Simulationen, 43 IR (Impulse Response) Speaker Cab-Simulationen, Unterstützung von zusätzlichen Impulse Responses (IRs...

TC Electronic Polytune 3 Noir

TC Electronic Polytune 3 Noir; Effektpedal für E-Gitarre; Polyphonic Tuner/Buffer, Stimmgerät in Effektpedalgröße, Bonafide-Bufferschaltung erhält Ihren Ton durch lange Kabelwege und mehreren Effekten, polyphones Tuning - Stimme alle Saiten gleichzeitig, schneller chromatischer Tuner bietet 0,5 Cent Genauigkeit, ultra-präziser Strobe-Tuner bietet...

K&M 21427

K&M 21427, Profi-Tasche für 6 Mikrofonstative, inklusive Rollen für einfachen komfortablen Transport, Obermaterial aus extrem strapazierfähigen robusten 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, inklusive Rollen, Abmessunge: 1110 x 350 x 370 mm,...

RCF Art 312 MK III

RCF Art 312 MK III passive Fullrangebox 12" 1", 300 Watt (RMS), 90°x60° 12" Woofer und 1" Treiber mit 1,5" Mylar-Membrane, 8 Ohm, 127 db max., Speaker Twist In/Out, Kunststoffgehäuse, 4 x M10-Flugpunkte und drei Griffe, Stativflansch, Maße H/B/T 680...

iZotope Neutron 3 Standard Crossgrade

iZotope Neutron 3 Standard Crossgrade (ESD); Channelstrip-Plugin; Crossgrade von jedem registrierten iZotope-Produkt (ausgenommen DDLY, Moebius und alle Free-Plugins); Visual Mixer und Relay ermöglichen den Überblick über den gesamten Mix und erlauben die Steuerung von Einzelspuren; Track Assistant schlägt passende Bearbeitungseinstellungen...

ADJ Contour

ADJ Contour; LED Spiegelkugeleffekt; mehrfarbige Strahlen kreuzen sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten vor und zurück, ähnlich einem klassischen "Fan-Style" -Effekt; 36 Linsen erzeugen mehrfarbige Lichtstrahlen aus 27 x 1,5 W RGB-LEDs; 15 eingebaute Lichtshows; Steuerung über DMX, die mitgelieferte drahtlose IR-Fernbedienung,...

J. Rockett Audio Designs The Dude V2

J. Rockett Audio Des The Dude V2; Overdrive Effekt Pedal; designt um klassische D-Style ODS Sounds und Feel zu lieferm; weniger aggressiver Volume Regler als vorhergehende Version; True Bypass; Regler für Level, Ratio, Treble und Deep; Bypass Fußschalter; 6,3 mm...

Fender CLSC SRS Mustang/Duo Case

Fender CLSC SRS Mustang/Duo Sonic Case; Hartschalenkoffer für Fender Mustang/Duo Sonic Gitarren; Innenfutter roter Plüsch; mit Vinyl umwickelter Stahlkern-Tragegriff; Großes Zubehörfach mit Deckel; Dreifach verchromte Hardware; Farbe Black. Innenmaße 100,33 cm x 30,48 cm

iZotope Music Production Suite 2.1 CG2

iZotope Music Production Suite 2.1 Crossgrade 2 (ESD); Plugin-Bundle; Crossgrade von iZotope Music Production Suite 2 oder RX Post Production Suite 3 auf Music Production Suite 2.1; umfangreiche Sammlung an Software-Werkzeugen für Produktion, Mischung und Mastering; bestehend aus Neutron 3...