Ordentlicher Bogen zu gutem Preis
Anonym 11.02.2016
Ich habe mir diesen Bogen gemeinsam mit weiteren Carbonbögen aus dem Thomann-Sortiment (woodix, carbondix und ein deutlich teurerer Viennabow) bestellt.
Zuerst möchte ich sagen, dass die Verarbeitung beider Viennnabow-Bögen um Längen besser war, als die der beiden anderen Marken. Insbesondere was die Bespannung angeht, war ich von den anderen Marken eher entsetzt. Aber auch was die Verarbeitung der Bogenspitze und den Frosch angeht, ist der Viennabow deutlich besser gearbeitet und hat weniger grobe Schleifspuren.
Klanglich habe ich mich dann für den teuersten Bogen entschieden, weil er sehr nah am Klang eines Holzbogens liegt. Der günstigere Bogen war deutlich dumpfer.
Nichts desto trotz - der Klang ist nicht schlecht. Bei einem geringeren Budget kann ich diesen Bogen sehr empfehlen. ich habe für meinen Bogen dann aber doch die 300¤ in die Hand genommen.

Auf der Suche nach einen Carbonbogen
TeeandTee 07.10.2021
Hatte mir mehrere Carbonbögen zum Testen bestellt.
Jeweils zwei Viennabows und zwei Carbondix.
Irgendwie hat es nicht gepasst, habe mich mit dem Carbondix einfach wohler gefühlt;